1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ist klar, abseits der Sky-Gehaltslisten gibt es ja auch weit und breit keinen deutschsprachigen Sportkommentator, den man einstellen könnte und der ansatzweise an die so unfassbar populären Sascha Roos und Oliver Fenderl heranragen würde! :winken:

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also ich bin zur Zeit im Urlaub und hatte das zweifelhafte Vergnügen auf RTL mal schauen zu dürfen.

Also da weiß ich was ich bei Sky habe.

Das war nicht zum aushalten, was diese beiden D*u*m*p* f backen bei RTL die kommentiert haben, dagegen sind Roos und Surer meilenweit vorne.

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat Dich denn konkret gestört? Die größten bekannten Klopper hat sich doch in letzter Zeit immer Roos geleistet: Gestern dachte er, auch wer aus der Boxengasse startet, darf die Einführungsrunde fahren. Neulich hat er erzählt, wer bei seinem liegen gebliebenen Boliden nach dem Aussteigen das Lenkrad wieder montiert, wird bestraft. Und der größte Knaller: Seit wann wird denn bei Ferrari italienisch gesprochen?

Ich habe bei manchen hier den Verdacht, dass sie pauschal auf RTL draufhauen, weil RTL eben RTL ist und es Free-TV ist und weil Kai Ebel eben hässliche Klamotten trägt. Dass seine Interviews tausend mal besser als Tanjas sind und auch die restliche Übertragung wesentlich besser als das ist, wofür man bezahlt, wird scheinbar vorsätzlich ignoriert. Aber natürlich jedem seine Meinung!

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du dir die Zeiten anschaust, wirst du feststellen, dass die Fahrer Netto nicht länger unterwegs sind als bisher, das 3.FT würde quasi zu einem Rennen umgestaltet. 160km sind ne knappe stunde Fahrzeit, aber vor Ort ist ein Rennen doch spannender als ein Training.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Meinungen waren was die Kommentatoren an geht schon immer gespalten. Das war vor 10 Jahren hier im Forum so und wird auch so bleiben.

Für mich war es damals 2006 eine Erlösung von Wasser&Danner zu Schulz&Surer gewechselt zu haben. Diese waren deutlich mehr auf Zack und viel Näher am Live- bzw. Renngeschehen dran. Das hat sich zwar durch Roos geringfügig abgeschwächt doch trotzdem ist Roos als Allroundkommentator immer noch besser dabei als Wasser. Bei RTL muss das was bei sky in den Trainings besprochen wird immer in Quali und Rennen gequasselt werden was ich nicht brauche. Das Surer als gelernter Schlosser die bessere Expertivse abgeben kann als Danner finde ich logisch.

Schulz war jemand der sich schon als Kind die Pfennige zusammensparte um Motorsporthefte zu kaufen. Dieser Mann hat den Rennsport beim kommentieren gelebt. Das er auch beim Eishockey halbwegs was anständiges von sich gegeben hat ohne Kenntnisse in dem Sport zeigt auch seine Qualität als Journalist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und das ist es eben, was mir bei Sky seit Anfang 2013 fehlt! Ein echter Racer, wie Schulz es war. So eine überflüssige Aufregung wie von Roos gestern in der Schlussphase, dass doch zur Zeit niemand die Einblendung des Zeitabstands zwischen den beiden Williams brauchen würde, hätte es von Schulz nie gegeben. Der hat sich nicht nur für die Spitze oder nur für die Deutschen interessiert, sondern für den gesamten Rennsport!

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In deutschsprachigen Raum ist Schulz einmalig so einen gibt es nicht zwei mal und wird es so schnell nicht wieder geben.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Man sollte mal die britischen Coverage zum Vorbild nehmen. Das sind alle Rennsportverrückte, wo selbst Kameramänner und Kabelträger mehr Ahnung haben als dt. Reporter.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Gerne! Dann bist du aber bei jedem Sender verloren.Also eure hochgelobten englischen Kommentatoren, bei denen ja sogar die Kameramänner mehr Peil haben, sprechen fast alle nichtenglische Namen falsch aus. Die französischen und spanischen Kommentatoren auch. Nun möchte ich bitteschön auch kein lob mehr an bskyb oder bbc hier lesen!
    Ja, RTL machte das schon immer besser. Ich erinnere mich an Kuhltat und weitere Scherze, was man als 79er Jahrgang auch hätte mitkriegen können :winken: