1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Darum würd ich den ganzen SC Müll abschaffen und die Autos drosseln, wenn es eine gefährliche Situation gibt. Somit wäre keine bevor, oder benachteiligt. Und der schnellste würde gewinnen und nicht der, der am meisten Glück mit SC Phasen hat.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

SC hat den Riesenvorteil, dass sich dann alle Autos im gleichen Streckenteil aufhalten, man also ungestört fast eine Minute lang auf die Rennstrecke latschen kann. Wenn alle gedrosselt werden, kommt da doch alle 10 Sekunden einer vorbei und man kann nicht in Ruhe aufräumen.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du vergisst dabei aber, dass Rosberg vorher die weichen Reifen extrem hart rangenommen hat (15 Toprunden). Zudem war er ja wirklich erst in den letzten anderthalb Runden dran. Desweiteren wurde er von Hamilton heftigst geblockt. Das war mehr als grenzwertig, wie Hamilton da gefahren ist (mehrmaliges Wechseln der Spur, von der Strecke abdrängen). Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn Nico da mal voll reingehalten hätte, aber dafür ist Nico zu fair.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und die Bremsprobleme am Anfang des Rennens bei Rosberg.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

DWDL.de - Die Formel 1-Quoten erholen sich langsam

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe auch davon aus, dass Vettel zunächst seinen Vertrag bis Ende 2015 bei Red Bull erfüllt und dann, sofern es im nächsten Jahr ähnlich schlecht läuft, wechseln wird. Für mich kämen da neben Mercedes und McLaren sogar 3 Teams in Frage. Ferrari nämlich. Räikkönen will ja dann aufhören und wie war das mal, dass ein echter Champion mal bei Ferrari gefahren sein muss? Natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass es auch dort im nächsten Jahr deutlich besser wird. Ich glaub eigentlich nicht dran, dass sich die Kräfteverhältnisse im nächsten Jahr dramatisch auf den Kopf stellen. Das Reglement ist erstmal weitestgehend eingefroren und die Rückstände von Renault und Ferrari sind eben schwer aufzuholen. Was Honda macht, steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

7. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu der ganzen Roos Diskussion... Seid "froh" das wir Roos noch haben. Was wenn der mal aufhört und dann Fenderl der Nachfolger wird. Ich dachte ja immer, schlechter als Roos geht nicht, aber hört euch den mal bei der GP2 bzw. dem Porsche Supercup an, dann freut ihr euch sogar richtig auf Roos :D

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Nein, ich meinte nach dem zweiten Stop, also so um Runde 45 herum; also der Zeitpunkt wo Hamilton die Stallorder ignorierte bzw. Rosberg nicht in der Lage war Hamilton auf ähnlich frischen (unter 10 Runden) Primes mit seinen neuen Options zu überholen. Er war ja dran... Rosberg hatte die besseren Reifen und hätte Hamilton überholen müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte er locker fünf, sechs, sieben Runden wo die Reifen noch im Fenster waren. So übel kann Hamilton nicht geheizt sein, er ist schließlich auf dem Satz noch zu Ende gefahren und war auch klar schneller als Alonso mit kaputten Reifen.

Ich glaube zwischen Vettel und Ferrari ist sehr viel Geschirr zerschlagen, da müsste schon einiges passieren, dass das ausgeht. Außerdem hat Ferrari in den letzten 10 Jahren außer in der Chaossaison 2007 Nullkommagarnichts (sicher, oft vorne mit dabei, aber zweiter ist halt schon erster Verlierer) gerissen und fiel eher durch internen Querelen, Unflätigkeiten und sonstigem Getöse auf. Und all das sollen die in der Saison 2015 von heute auf morgen abstellen, dazu noch sogar noch mal was gewinnen? Wenn wir von diesem Rennen mal absehen, dann ist Ferrari derzeit allenfalls noch die Nr. 4 nach Mercedes, Red Bull und den wieder erstarkten Williams.

Vettel wäre schön blöd in nächster Zeit zu Ferrari zu wechseln, da sehe ich ihn eher Claire Williams auf den Hintern glotzen.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine damit das Rosberg mit den harten beim zweiten Stop sich den dritten Stop hätte sparen können.

________

Der Nachteil den die ersten vier hatten mit dem SC kann nur dann behoben werden wenn man in der ersten Runde nachdem das SC kommt die Boxengasse sperrt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Roos ist für mich ein zusätzlicher Grund, die Formel 1 nur noch in SD auf ORF zu schauen. Ich finde seine Art zu kommentieren unerträglich.