1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das sieht fast wie ein Geister-Rennen aus. BTW. Hockenheim auch am Sonntag nicht ausverkauft. Sehr traurig das Ganze mit einem amtierenden WM und dt. WM Führerenden

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Um auf MickeyMouse- und Retortenkursen herumzueiern braucht man weder in die Wüste noch in diktatorische Staaten. Ein kurzer Ausflug nach Hockenheim, dann ein Gastspiel in England und als Krönung noch ins eingeebnete, mittlerweile fast reizlose Spa..

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst Niki Lauda ist unzufrieden und sagt, dass es für die Formel 1 fünf nach zwölf ist. Wenn sich nicht bald massiv etwas ändert, versinkt die F1 in die Bedeutungslosigkeit.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Lauda ist immer unzufrieden ;)

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn die Tribünen wirklich spärlich besetzt waren, so war der Stau auf der Heimfahrt doch schon sehr beachtlich ;-)
    Unter der Überdachung die Plätze waren aber etwas besser besetzt und viele haben sich auch hinter die letzte Reihe gestellt, weil es in der Sonne doch ganz schön heiß war.

Btw. Der Sound ist mMn live besser als am TV. Der Klang an sich, vor allem beim Beschleunigen, gefällt mir sogar ganz gut. Was halt fehlt ist die Lautstärke. Was das angeht, ist die GP2 recht deutlich vor der Königsklasse.
    Ist schon ein bizarres Bild, wenn die Zuschauer bei der Rahmenrennserie Ohrenstopfen benutzen und sie dann für die Königsklasse wieder rausnehmen.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es und selbst bei der GP3 brauchte man Ohrenstopfen aber bei der F1 nicht. Her mit den V10 Motoren und 3,5L bitte. Wenn die Automobilindustrie kleinere Motoren baut kommen wir nicht drum herum. Aber bei der F1 kann man sich aussuchen ob man das sich antuen will oder nicht. Und die die darunter leiden und kein Scheichkonto haben denen wird dann das Rennen weg genommen und die Fans hauen ab. Ich bin mal gespannt ob die Hohen Herren überhaupt auf den Zuschauerschwund reagieren. Wenn dann Bernie als erstes weil die TV Anstalten nicht mehr so viel Geld für ihren Zuschauerschwund latzen wollen. Aber wenn Bernie Protest anmeldet dann dauert das auch Jähre bevor das mal bei der FIA ankommt.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

So Tag 1 ist over. Zunächst das Tribünen Hopping war eine feine Sache. Ich bin den ganzen Tag von heute Morgen auf SüdH gesessen. Schön unter dem Dach und habe mir gesagt: Sollte es 2016 auf dem Hockenheimring weitergehen, dann werde ich mir eine Karte für Süd H gönnen überdacht.

Bis zum 1. freien Training. Es ist ja mein vierter Formel 1 Wochenend Besuch + 1 Mal Testfahrten am Hockenheimring, also habe ich schon eine gewisse Vergleichbarkeit, aber das ist schon sehr traurig was aus der ach so schönen Formel 1 soundtechnisch geworden. Mir wäre ehrlich gesgt lieber wenn die GP2 am Sonntag den Großen Preis von Deutschland fahren würde. Ich würde fast soweit gehen, dass die GP2 fast doppelt so laut wie die Königkslasse ist. Das ist ein Armutszeugnis. Das Krachen ist weg. GP2 kracht richtig schön, wenn die Boliden an einem vorbeirasen, von der Lautstärke ganz zu schweigen. Und selbst die GP3 Boliden haben einen schöneren, kräfigen Sound. Schlimmer Verlauf, den die F1 da getan hat. Ist wohl aber nur eine Frage der Zeit, bis die Rahmenserien auch diese Motörchen verpasst bekommen. Aber Süd H ist wirklich empfehlenswert. Man sieht eigentlich das gesamte Motodrom.

Nichts desto trotz war es wieder Klasse. Aber es muss sich wirklich was ändern. Die F1 hat somit gewaltig an Reiz verloren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War 2008 bei den Testfahrten Vormittag auf der Haupttribüne und Nachmittag auch auf Süd Oberrang.

9. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So Tag 1 ist over.

Hab nichts mitgekriegt, musste arbeiten.
    Ist was entscheidendes passiert?

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich schon, denn das ausbauen des FRIC Systems tut Mercedes sehr, sehr weh. Sie sind noch vorne, aber es wird dünner