1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Einige Änderungen wurden für 2015 beschlossen !

Reform bei Safety-Car-Phasen |  Formel 1 | Grand Prix | SPORT1.de 

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kapier ich nicht. Wenn stehender Start nach SC-Phase, dann kann das SC ja auch weg. Sich auf Start/Ziel zu versammeln, bekommen die Fahrer auch selbst hin.

3. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So lange bis die Gefahrenstelle geräumt ist, werden sie ja nach wie vor ihre Runden hinter dem Safetycar drehen.

Aber ich finde diese Regel total daneben. Immer dieses künstlichen Spannungsmacher anstatt mal die wirklichen Probleme anzugehen :rolleyes:

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

SC ist sowieso bescheuert! Code 60, 90, 120... und fertig. Hauptsache das Rennen zusammenschrumpfen um künstlich Spannung zu erzeugen.
    Wie wenn beim Fußball ein Foul passiert und die Mannschaft die 5:0 führt geht mit einem knappen 1:0 am Anstoßpunkt wieder ins Spiel.
    Ganz ehrlich ich hasse das SC weil alle mit SC Einsatz Rennen im Grunde entwertet werden.
    Wenn Fahrer A eben 10 Sekunden vorne liegt, kann er nix dafür dass Fahrer X und Fahrer Y zusammen krachen und er deswegen wieder 9,5 erkämpfte Sekunden auf Fahrer B verliert.
    Das ist das war mich in der F1 am meisten nervt sind diese ständige Eingriffe von außen, wegen jedem Rotzpopel der auf die Strecke geweht wird, gibt's 10 Runden SC. Lächerlich! An der kritischen Passage einfach (wie auch immer) langsam vorbei und anschließend gibt's wieder racing ohne künstliche SC Spannung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl man ja das bei allem Respekt am meisten für Nascar behaupten kann.;)
    Bisher hatten wir auch bei Teilen auf der Strecke in dieser Saison relativ wenige Gelbphasen.

PS: Die Regel finde ich auch behämmert. Eine Regel zu eben Methoden wie Code 600 hätten mir deutlich besser gefallen. Jetzt aber nun wird ja dem Rennen noch mehr Rhythmus entnommen als ohnehin schon bei einer SC-Phase. Ich bin ja mal gespannt, wann es nächste Saison den ersten Ärger dafür gibt, wenn sich zum Beispiel jemand falsch auf eine Startposition stellt.
    Es werden immer mehr neue Regeln im Sinne des Zuschauers gemacht, die aber gar nicht im Sinne von selbigem sind und einfach schlecht durchdacht wurden.:rolleyes:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Um dann anzuhalten. Erinnert mich an das sinnlose Spritverbrennen bei der alten Quali-Regel in S3.

Wie war das noch mit der grünen F1? :D

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Auch müsste beispielsweise das Teampersonal während einem Standing Restart den Kommandostand räumen und erstmal in der Garage Platz nehmen. Sensationell durchdacht seitens der FIA.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Eher gar nicht gedacht und einfach nur losgeschossen. Einfach nur lachhaft, was die ehemalige (selbsternannte) Speerspitze des Motorsports noch zu bieten hat

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Frage an die Experten, ich habe am nächsten Rennwochenende nur ein SAT-Kabel zur Verfügung, ist es möglich wenn ich das Sat-Signal splitte Sport HD 2 und Sport HD 3 gleichzeitig zu empfangen, von welchen Faktoren hängt das ab ?