1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ja, aber es gab viele deutlich heftigere Einschläge, bei denen am Ende nichts passierte.

Berger hatte 1989 in Imola einen mit Senna vergleichbaren Unfall, bei dem noch Feuer hinzukam...

Wäre nicht die Radaufhängung durch den Helm geschlagen, hätte Senna überlebt.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  2. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Ja,das ist richtig.Hat ja auch Der Doc. in der Senna Doku gemeint.(watkins)

Aber gestern wo i den Crash erneut sah,kam das irgendwie sehr sehr heftig.Hab das 3-4mal in Zeitlupe geschaut.

Der Berger ´89 Unfall dagegen,sah nicht so ,,schlimm'' aus.Nur das die da ne gefühlte Ewigkeit gebraucht haben,um das Auto zu löschen...

Im RTL F1 Text (250) gibt Newy zu,sich bei der Aerodynamik des Williams ,,verrechnet'' zuhaben.
    Geht da wohl um die Mysteriöse Lenkstange,welche ja auf Wunsch? Senna´s geändert wurde.
    Er hat sich nie richtig wohlgefühlt im Williams.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Oh ja, die beiden waren eine Katastrophe, besonders bei diesem Rennen. Sicher ist es schwer als Livekommentator immer bei Unfällen die richtigen Worte zu finden, aber die haben damals nach dem Ratzenberger-Unfall in eine Werbepause abgegeben mit den Worten die in etwa lauteten: "Wir melden uns gleich wieder mit mehr Action! aus Imola." Angesichts des Unfalls war das mehr als unpassend.

Die Kommentatoren waren damals auf den Sendern:
    Eurosport: Allard Kalff / John Watson
    RTL: Heiko Waßer / Jochen Mass
    BBC: Murray Walker / Jonathan Palmer

Fragmente von diesen Kommentaren lassen sich auf div. Videoportalen finden.

4. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Bild, wie Ratzenbergers Kopf beim Stillstand des Autos zur Seite klappt, hat sich bei mir eingebrannt und jagt mir auch heute in der Erinnerung noch eiskalte Schauer über den Rücken. Und dann noch Senna, ein unfassbar trauriges Wochenende, das mir sehr lange zu schaffen gemacht hat.:(

Unfassbar auch, dass das Ganze schon wieder 20 Jahre her ist.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Jetzt komm aber nicht mit der Nummer, das Williams (irgendwie) noch Mitschuld sei :eek:

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich durfte nun schon mehrere richtig böse Rennunfälle mit fatalem Ausgang live am TV erleben. Der schlimmste überhaupt ist für mich bis heute der tödliche Unfall von Henry Surtees (WTCC Rahmenprogramm Formelserie) in Brands Hatch. Der Vordermann verliert ein Rad und der junge Surtees bekommt das Ding auf den Helm.
    Den Tag war mir eh schon schlecht, danach hab ich mich gleich mehrfach übergeben. Daneben gibt es auch noch eine Reihe von tödlichen Motorrad-Rennunfällen, die so richtig ins Mark gehen. Marco Simonchelli in Malaysia oder Craig Jones in Brands Hatch zum Beispiel.

Edit : Nachdem ich 'Enter' geedrückt hatte sind mir noch zwei richtig böse CART Unfälle eingefallen. Greg Moore in Fontana 1999 und Gonzalo Rodriguez in Laguna Seca, ebenfalls 1999

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  7. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Oder auch der Krosnoff Crash 96.
    Mein erstes Rennen was ich mich erinnern kann war damals das 89er Imola Rennen wo der Berger fast gestorben wäre. Damals war ich 4 Jahre alt.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der für mich schlimmste und auch tragischte Unfall der F1-Geschichte ist der von Tom Pryce in Kyalami/Südafrika 1977. Pryce fuhr damals für das Shadow-Team. Ausgerechnet sein Teamkollege Renzo Zorzi bleibt auf der Zielgeraden mit Motorschaden liegen. Zwei Streckenposten rennen mit Feuerlöschern über die Piste. Tom Pryce erfasst einen der beiden und schleudert ihn in die Luft. Dabei schlägt ihm der Feuerlöscher gegen den Helm und ins Gesicht. Das Auto rast führerlos die Zielgerade herunter bis es in einem Fangzaun zum stehen kommt. Tom Pryce und der Streckenposten (nach einigen Quellen hieß er Jansen Van Vuuren) waren auf der Stelle tot. :(

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Vl. Sendet sky ja aus Respekt deswegen das SpanienRennen ohne Feeds.

10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Naja,das ging doch ständig rum dieses Gerücht.
    Hab mir mal bei YT was von National Geographic angeschaut,da ging es nämlich auch um diese Lenkstange.