1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die Formel 1 ist in der Tat sehr komplex geworden. Das neue Motoren-Reglement kann man eben nur als absoluter Experte verstehen. Das ist nichts mehr für Gelegenheitszuschauer. Ich kenne selbst Einige, die sich schon seit Jahren nur noch von der Formel 1 gelangweilt fühlen.

Zu den ersten 4 Rennen muss ich sagen: Wir hatten 2 gute Rennen mit Australien und Bahrein und zwei eher dürftigere Rennen mit Malaysia und jetzt eben Shanghai.
    Dennoch kann ich weiterhin viel Spannung für die Formel 1 aufbauen. Mercedes wird garantiert nichts die ganze Saison über so dominieren und wir haben ja mit den Force India und Williams immer mal wieder ein paar Überraschungskandidaten.
    Nur da wo ich mir deutlich mehr Spannung versprochen hätte, ist die Ausfallrate. Einige hatten ja schon nach den Tests eine Ausfallquote von mind. 50 Prozent prophezeit. Jetzt sind in China gerademal zwei Autos ausgefallen! Dieses Spannungselement, was früher ein Rennen bis in die letzte Runde hat spannend werden lassen, ist nun vollkommen weggefallen.
    Die Formel 1 ist einfach zu genau und zu komplex für viele geworden. Im Grunde jedes Jahr mit anderen Faktoren. Im letzten Jahr hauptsächlich mit den Reifen, ab 2011 mit dem DRS System und in diesem Jahr eben mit den neuen Motoren. Dadurch sind eben viele Gelegenheitszuschauer abgesprungen (kenne da wie gesagt selbst welche).

Meine Begeisterung an der Formel 1 generell ist jedenfalls ungebrochen. Nur von den Sessions an sich, vor allem die Trainings, fühle ich mich immer mehr gelangweilt. Bei den Rennen ist das zum Glück (noch) nicht so. Wenn allerdings Rennen wie in Malaysia oder in Shanghai, wo die spannendste Frage ist, wer wo nach dem Boxenstopp rauskommt, dann könnte sich das auch langsam ändern.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die Meinung eines Gelegenheitszuschauers interessiert mich persönlich nicht. Das er das Motorenreglement nicht versteht liegt daran, weil er eben Gelegenheitszuschauer ist.
    Ich bezeichne eine Frau auch nicht als Fussball-Fan, nur weil sie mal zur Weltmeisterschaft ein Spiel schaut...

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Achsoooo daher weht der Wind..... na dann haben wir das ja geklärt. :rolleyes:

Nur so zur Info.... ich schaue schon seit locker 15 Jahren Formel 1, vielleicht nicht so extrem wie du (alle Trainings etc.), aber so ein bisschen hab ich dann über die Jahre doch mitbekommen.

Aber ist okay.... wollte nur mal anmerken das es für mich extrem langweilig geworden ist. :)

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Weiß zwar nicht, warum Du dich jetzt angesprochen fühlst, aber OK.

5. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Norbert Haug war soeben beim Stuttgart - Schalke Vorbericht im Interview.

6. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal gut, dass du nichts zu sagen hast. Bernie sollte das aber ernst nehmen, sonst ist seine Rennserie wirklich bald weg vom Fenster.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich hab was zu sagen: Bernie macht keine Regeln :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

Richtig. Das macht es jetzt aber auch nicht attraktiver.
    Vllt. wäre es gar nicht so verkehrt, wenn der Bernie auch noch die Regeln mitliefern würde?

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Mir reicht auch schon der Pitlane. Habe ja gehört das die Übertragungsfeeds - also wo, was, wann und wie läuft, garnicht von sky selbst und auch nicht den Kabel und Satelitengessellschaften bestimmt werden, sondern von Bernies Medien und Übertragungsgesellschaft höchst persönlich! Super Ding! :wüt:

Wow - und als nächstes wird die F1 auch nur noch im Internet auf skygo übertragen - spart dann das ganze Große ein! Wow, warum nicht gleich den F1 Stream von sky UK und Surer und Roos kommentieren das ganze dann nur noch auf deutsch. Das spart dann richtig. Und wer Vollpreiskunde ist wird auch nicht gekickt - nur wer Rückholer dann ist - muß auch mal mit ganz großen Aussetzern rechnen dürfen. Superding - ganz ganz großes Kino! Und ich schaffe Dienstag Ostern dann auch mal für alle ab! Hallo gehts noch? :rolleyes:

Hör auf mit Frauen - wenn ich schon den Versuch nur von denen mitbekomme, raufen sich alle meine Haare zusammen - Gott oh Gott! Es gibt Dinge für das sind Frauen nicht für geschaffen - Fussball und die Formel 1 sind schon genug die ich aufzählen kann. Für den Rest übergebe ich das Zepter gerne weiter ...;)

Wow - er scheint eine neue Qualifikation bekommen zu haben - Fussballexperte! So schnell geht das, gestern auf der F1 Bühne und heute schon Gast bei der Bundesliga und morgen wird er Trainer bei .... raten sie selbst :D:eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ist aber nicht so und wird auch nie so sein. Von daher irrelevant.