1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Freue mich schon auf die rauchenden Seifenkisten beim nächsten Training. :D

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Adrian Newey spricht genau das an, was ich hier vor ein paar Tagen schon geschrieben hab:
    Streit um Nasen: Mssen Top-Teams nachbessern? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Interessant ist, dass ausgerechnet Red Bulls Stardesigner Adrian Newey bei der Präsentation des RB10 das neue Reglement aus Sicherheitsgründen kritisiert hat. "Es gab ein paar Unfälle, wo man sich gefragt hat, ob eine tiefe Nase alles viel schlimmer gemacht hätte", spielte der Brite auf Mark Webbers Horrorcrash in Valencia 2010, als dessen Red-Bull-Bolide über das Hinterrad von Heikki Kovalainens Lotus aufstieg.

Wenn man unter neuen Reglementbedingungen in das Heck eines anderen Autos fährt, "dann wird man darunter geschoben und hat die hintere Crashstruktur im Gesicht, was ein viel schlimmeres Szenario wäre", befürchtete der Technikverantwortliche des Weltmeister-Teams, der es stets besonders gut verstand, die Aerodynamik durch die hohen Nasen zum Funktionieren zu bringen.

Neweys Befürchtung wird von FIA-Sicherheitschef Charlie Whiting nicht geteilt. "Eine ideale Lösung für alle Unfallszenarien gibt es nicht, aber was wir jetzt haben, ist die bestmögliche Lösung", wird er von 'auto motor und sport' zitiert. Bei seiner Aussage bezog er sich allerdings eher auf die Theorie, als auf die Praxis, denn die Regelauslegungen der Teams könnten Konsequenzen nach sich ziehen.

3. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin am Überlegen, in Zukunft die Rennen ohne Kommentar anzusehen. Wertvolle Zusatzinformationen, liefert das Sky-Duo eher selten. Im Gegenteil - es werden häufig Schlüsselgeschehen übersehen, oder spät bemerkt.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jedem das Seine.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei man auch sagen muss, dass das Fahrerische Niveau in der GP2 die letzten Jahre mehr und mehr abgenommen hat. Die Formel Renault hat da zurzeit die besseren Talente, siehe Magnussen, Vergne oder Riccardo. Die haben die GP2 alle nicht gebraucht.
    Auch der Nachwuchsbereich hat mittlerweile ein riesen Problem, was das Finanzielle angeht. Die Fahrer müssen auch dort mittlerweile extrem viel Geld mitbringen. Da spielt das Talent mittlerweile auch nicht mehr die größte Rolle. Das fängt ja schon in der Formel 3 an. Unter 800 000 Euro braucht man dort eine Saison kaum anzufangen. Wenn man mal an die Zeit vor 5-10 Jahren denkt. Das war die Zeit des Booms im Formel Bereich. Da haben sich sowohl national als auch international wahnsinnig viele Serien gebildet, die auch alle gute Talente hervorgebracht haben und volle Starterfelder hatten.

Ich schaue mir zwar weiterhin die GP2 Rennen und auch die GP3 und Porsche Supercup Rennen im Rahmen der Formel 1 an, dennoch wird das Niveau immer schlechter. Bestes Beispiel in der GP2: Johnny Cecotto jr. Der hätte schon längst die Lizenz entzogen bekommen müssen.:D

6. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das diesjährige Fahrerfeld der GP2 scheint jedoch wieder etwas interessanter besetzt zu sein.

U.a. werden Vandoorne und Marciello in der Serie antreten, die von McLaren bzw. von Ferrari gefordert werden. Dazu wird Takuya Izawa bei ART fahren, der in Verbindung mit Honda gebracht wird und möglicherweise 2015 oder 2016 bereits im Formel-1-Auto sitzen könnte.

Ich hoffe das Nasr und Calado auch noch einen Platz finden, dann haben wir zumindest mal 4 potenzielle F1-Fahrer für die Zukunft im Startfeld.

Gleichzeit muss man aber auch sagen, dass man u.a. mit Richelmi, Palmer und Leal wieder Fahrer dabei haben wird, die nur wegen dem Geld in der GP2 antreten..

7. DannyD

DannyD Guest

Das war aber noch nie anders.
    Einziger Lichtblick, dass wenigstens dieser unerträgliche Schulz von Sky vor die Tür gesetzt wurde.

8. mhsfm

mhsfm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kann ich nur empfehlen! Habe das letzte Saison auch schon gemacht und war sehr zufrieden. Habe mir danach immer die Wiederholung mit Kommentar angeschaut und war teilweise erschrocken, wie emotionslos kommentiert wurde...

Wichtige Infos habe ich auf jeden Fall nicht verpasst!

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Die Information das jemand die F1 Rennen ohne Kommentator guckt, ist dagegen sehr wichtig. :D

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Hulk ist auch kein Freund der V6 Motörchen