1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Richtig.
    Ja, aber bereits seit längerer Zeit.

Wo will man da den Anfang machen? Es gab Jahre da waren die "Verbesserungen" relativ minimal und äußerlich "unsichtbar". Beispielsweise das Verbot innovative und richtungsweisende Technik in der angeblichen "High Tech Rennserie" Formel 1 einzusetzen. Als man Anfang der 90'er die aktiven Fahrwerke der Williams Autos verboten hat, war bereits der Anfang vom Ende mit High Tech besiegelt.

Danach kamen dann Rillenreifen und Schmalspur-Flundern, grausam, grausam, häßlich obendrein. Als ob dies nicht bereits der Lächerlichkeit genug war, wurden sukzessive die Motoren immer weiter in Richtung unterklassiger Motorsport kastriert.
    Wurde die Leistung dieser Einheits-Alibi-Motoren, dann durch die Konstrukteure in Form von ausgefeilter Aerodynamik ausgeglichen, wurde so lange gestritten, bis es wieder Verbote hagelte.

Der absolute Supergau kam dann mit DRS und Elektro-Rollator-Boost, als es soweit war habe ich für mich gedacht, die müssen jetzt wohl einen kompletten Dachstuhlbrand, bei der FIA gehabt haben? Wackelflügel in der F1! gröhl!

Für die Saison 2014 haben sie diese, im tiefsten Inneren, aus Pleiten, Zank und Streit bestehende, marode und langsam aber stetig vor sich her-faulende Rennserie, zur absoluten Lachnummer degradiert. Nun sieht auch Klein-Fritzchen wohin die Reise unter dem Deckmantel der Kostenreduktion gegangen ist.

Darauf hat man echt keinen Bock mehr, die totale Verarschung. Schlimm wie man die einstmals größte und innovativste Rennserie der Welt vor die Wand gefahren hat. Nachdem man schon durch kaum mehr zu überbietende Langweile während der Rennen, genug einstmals interessierte Leute vergrault hat, wird man dies nun mit dem Rest der Gemeinde machen. Wer bitte ist denn auf Dauer soo schmerzfrei? :confused:

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Video von Hamiltons Crash: https://www.youtube.com/watch?v=8gZ5yRtxLJw

Viel los war ja nicht in Jerez... 2 Teams sind gar nicht gefahren, warum sind die überhaupt nach Spanien geflogen?

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zum ersten mal hört man den neuen Motor im vorbeifahren. Das hört sich an wie ein Industriestaubsauger der Sand im Getriebe hat.

Die Regalaffen von der FIA machen die Formel 1 Kaputt, bald brauchen deren Nobelkarossen mehr Sprit als die F1 Wagen. Das wäre ein Armutszeugnis.

Nicht V6, V8 oder V10 Motoren machen die F1 so teuer sondern die Entwicklung des Chassis und der Aerodynamik usw.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja finde den neuen Sound auch noch gewöhnungsbedürftig. Lass mich aber in Hockenheim gerne eines besseren belehren.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

So ein Blödsinn.
    Ich hoffe das gibt Dir ein Einblick, wie ein Industriestaubsauger auch klingen kann:
    Ferrari F14-T V6 Engine - Jerez - 2014 - YouTube

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die FIA muss auf jeden Fall reagieren, die ganzen Wurmfortsätze gehören von den Autos runter. Das kann nicht im Sinne der F1 sein! Den Vogel hat für mich Caterham abgeschossen. Für so eine lächerliche Konstruktion gehört denen ja fast die Lizenz entzogen.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt ja dann doch mehr als nur den einen heutigen Testag in der Woche....

8. DannyD

DannyD Guest

Warum Blödsinn?:confused:
    Dein Link dazu gibt wirklich einen guten Eindruck vom Motorensound, der F14 hört sich für mich an wie ein VW Bus auf Speed. Aber das Speed, was nicht in die F1 gehört.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dies nach F1 klingt? Von einem F1 Motor erwarte ich ein infernalisches, durch Mark und Bein gehendes 3-fach Klangspektrum, im tiefen, mittleren und hohen Drehzahlbereich. Beim ersten lupfen des Gaspedals ein gewaltiges 'Backfire' mit demselben körperlichen Schmerzempfinden, als wenn dir jemand einen Subwoofer ins Ohr implantiert. Aber logisch woher nehmen beim Hubraum vom VW-Polo?

Das was mir bei meinem ersten F1 Live Event in meinem Leben, bei 27 Grad im Schatten, den Permafrost in die Blutbahn trieb, war der legendäre Sound der Formel 1. Der Sound eines wilden, bösen Tieres, dass alles und jeden zerfetzt.

9. DannyD

DannyD Guest

Das bekommst du dort auch, hier mal ein Auszug:

"Das Motor-Sport-Museum am Hockenheimring präsentiert auf 2.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche über 300 Exponate aus allen Epochen des Motorsports.
    Historische Rennwagen und Motorräder sind ebenso vertreten wie Formelfahrzeuge aus der jüngsten Motorsportgeschichte, aktuelle Rennmotorräder und Tourenwagen."

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mir mal soeben die Tageszusammenfassung auf Sky Sport F1 HD angeguckt.

Es gab gar keine bewegten Bilder von der Strecke, nur aus der Boxengasse bzw. wenn ein Reporter gerade am Streckenrand stand und redete.
    Dafür gab es gute Interviews von Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Adrian Newey, Kimi Räikkönen, Nico Hülkenberg und Toto Wolff.

Bei "Ted's Notebook" ging man heute auf die Präsentation von Mercedes sowie auf den Sound der Motoren ein. Morgen möchte man dann die neue Technik erklären und Einblicke bzgl. der neuen technischen Elemente wie ERS und den neuen Motor geben.

Was man aber sagen kann: Wenn sich die Autos bewegen (bisher nur in langsamer Fahrt durch die Boxengasse), sehen die Nasen gaaaar nicht sooooo schlimm aus, vor allem nicht im Falle von Mercedes und Red Bull. Was aber extrem auffällt ist die breite Schnauze vom Ferrari, fast noch mehr als dieser Rüssel von Force-India.. (aber da ist im wahrsten Sinne wahrscheinlich Ansichtssache.)

In welchem Umfang hat denn eigentlich Sky Sport News HD heute über die Formel 1 berichtet?