1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Also weiter Vorberichte mit Rahmen. Das werde ich mir nicht noch ein Jahr antun.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habs mir 2013 schon nicht mehr angetan. Hab immer erst zur Boxengassenöffnung eingeschaltet. In Tagen des Internets gibt es in den Vorberichten sowieso nichts neues mehr, was man nicht eh schon gelesen hat irgendwo.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du glaubst doch nicht wirklich, dass im Jahr 2014 schon jeder Sky-Kunde weiss, dass es Sky Sport News HD gibt.

Achtung Ironie :love:.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So wie sich das anhört, wird ja Sky nicht gerade die Übertragung groß ändern wollen. Und was haben wir nicht noch am Saisonende über ein mögliches noch nie dagewesenes Übertragungskonzept philosophiert.:D

Ihr habt schon recht, Südel ist zwar besser als Hofmann, aber so richtig kann er sein Potenzial auch nicht entfalten. Da können leider alle Sky Sport News Moderatoren ein Lied von singen, weil alle an die festen crawls gebunden ist.

Hoffentlich bleibt Surer noch einige Jahre dabei. Für mich mit der Werbefreiheit noch der einzige Grund bei Sky zu gucken.
    Mal schauen, vielleicht springe ich 2014 mal über meinen Schatten und verfolge die Vorberichte auch bei RTL.;)
    Findet die Vorberichte auf Sky eigentlich nur irgendein Kunde gut? Also ich lese nur negatives.

5. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Ich werde es auch wie 2013 machen. Vorbericht mit König und Lauda, Rennen mit Roos und Surer. Und ab dem Interview auf dem Podium wieder RTL, da Dolmetscher und Nachbericht besser.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wartet doch mal ab. Aber Sky antwortet auf Anfragen zu diesem ominösen Übertragungskonzept auch nicht.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du wirst lachen - selbst ich als eher angestammter F1-premiere/SKY-Zuschauer - freunde mich langsam wieder mit an, auch RTL nochmal eine Chance zu geben.
    Ich werde dieses Jahr auch mal zur F1 bei RTL zappen - zumindest was das F1-Drumherum betrifft.
    Für mich ist eigentlich mitlerweile nur noch Surer das Hauptargument für F1 bei sky zu schauen - dieses ganze drumherum dort, auch technisch gesehen - ist fast alles nettes Spielzeug. Gut, die HD und Werbefreiheit wären noch. Aber letzteres hat sky seit dem letzten Jahr ganz schön auf die Probe gestellt. So wie das war und wohl auch bleibt - sieht das alles wie RTL Luxus aus. Und dafür immer 30 EUR monatlich, also fast 360 EUR im Jahr, mmmh ... :(

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwelche Sky-Kunden bestimmt, Formel 1 Fans können das aber eigentlich nicht sein. Das ganze (Rahmen-)Programm wird doch nur noch für Sky-Kunden gemacht, die sich für Fußball interessieren und F1 halt mitnehmen. Die können dann damit tönen, dass sie sich ja die viel bessere F1 Übertragung im Pay-TV anschauen und diesen Ebel nicht mehr müssen. Liest man ja immer wieder. Und dann gibt's ja noch die, die gar nie etwas auf Sky kommen lassen und bei dem Thema jedesmal gleich mindestens 20 Argumente pro Sky aufführen und nebenbei betonen, wie sehr sie die Privatsender und auch die ÖRR Sender verachten... :winken:

Die Wahrheit ist aber doch, dass die Übertragungen der Formel 1 seit Anfang 2012 eine Farce sind und ein Schlag ins Gesicht jedes langjährigen Formel 1 Fans. Es ist einfach nur grauenhaft, was sich da sonntags zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr abspielt und dann wieder nach der Zielflagge. Einzelheiten sind ja hinlänglich bekannt. Wobei seit 2013 auch die Übertragung von Trainings und Rennen dramatisch an Qualität eingebüßt hat, da man nicht in der Lage war bzw. es nicht für nötig hielt, Jacques Schulz auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen.

Ich habe irgendwann Mitte 2012 damit angefangen, Vor- und Nachberichte bei RTL zu schauen, seit Mitte 2013 habe ich von der F1 bei Sky dermaßen die Nase voll, dass ich es nur noch dazu nutze, in den Werbepausen von RTL nichts vom Rennen zu verpassen - sprich ich schalte im Rennen um!

Jetzt moderiert also nicht mehr Ursula Bauer aus dem SSNHD Studio, sondern Simon Südel. Das ist natürlich keine schlechte Nachricht. Aber nur weil die Vor- und Nachberichte somit künftig ein bisschen weniger beschissen sind, schaue ich doch nicht plötzlich die F1 wieder bei Sky. Da müsste schon dramatisch mehr passieren.

Und daran dürfte Sky wohl überhaupt kein Interesse haben, warum auch? Es läuft doch und die Einschaltquoten sowie Werbeeinnahmen sind besser denn je! :rolleyes:

9. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin dieses Jahr auch stark am überlegen, ob ich mein Sky Abo überhaupt verlängern sollte. Die Freien Trainings schaue ich mittlerweile gar nicht mehr und die "Vor-und Nachberichte" sowieso nicht. Die Werbung stört mich gar nicht mal. Aber mit Sascha Roos komme ich nach wie vor nicht klar. Mit Jacques Schulz waren selbst langweilige Rennen irgendwie noch unterhaltsam. Einfach weil es Spaß gemacht hat ihm und Surer zuzuhören (Stichwort: "Taktik-Schmankerl"). So aber habe ich mich letztes Jahr - speziell nach der Sommerpause - doch des öfteren gefragt, warum ich jetzt an einem Sonntag Nachmittag überhaupt vor dem Fernseher sitze...

Was aber natürlich nicht nur an Sky liegt, sondern auch daran, dass in der Formel 1 momentan so viel schief läuft. Die paar Top-Teams diktieren die Regeln und stopfen sich die Taschen voll, während dahinter alle Teams ums überleben kämpfen. Wie soll da Spannung aufkommen?! Wenn Red Bull nächstes Jahr wieder so überlegen ist, reicht wohl auch die Zusammenfassung der Rennen bei RTL Aktuell.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Roos quasselt eigentlich die ganze Zeit nur Surer nach. Suter sieht irgendwas und kommentiert, Roos wiederholt das dann. Wenn Roos nicht gerade die Fahrer und Teams durcheinander bringt. Schulz konnte wenigstens noch frei selbst gefasste Gedanken artikulieren. Außerdem waren seine Marotten (Schreien, Dose, Keep Racing!) natürlich Kult. Roos Markenzeichen sind eher zum fremdschämen. Hoffentlich vergrault er damit nicht noch seinen Sitznachbarn.

Ich glaube, ein Rennen tue ich mir mal - zur Probe - dieses Jahr bei RTL an (Wasser: "Wir sollen vielleicht noch kurz für unsere neuen Zuschauer erklären, was das für vier schwarze runde Teile an den Seiten der Fahrzeuge sind"; Danner: "Ja, das sind die sogenannten Reifen"). Vielleicht schätze ich ja dann Sky wieder mehr ;) .

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014