1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bildblog zur Schumacher-Berichterstattung: Corinna Schumacher an der Kliniktür « BILDblog.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Simon Südel erstetzt Ursula Hoffmann dieses Jahr im Studio während der F1 Sonntage.
    Quelle: Sportbild (heutige Ausgabe)

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube niemand ist einer kontroversen und vernünftigen Diskussion, neben Mitleidsbekundungen und Gensungswünschen, verschlossen.

Aber ich habe etwas dagegen wenn die wenigen Informationen als Fakten hingestellt werden und eine abstruse Differenz zwischen gemächliche Geschwindigkeit und angemessene Geschwindigkeit als Argumentationsstütze genutzt werden um sich auszulassen.

Es ist natürlich unerheblich für die Schuldfrage ob ich jemanden helfe, aber viele Menschen, einschließlich der Familie, will in soeinem Fall verstehen wie der Werdegang war und wie es dazu kommen konnte.

Wenn ich die Autobahn überquere und von einem Auto erfasst werde ist das meine Schuld. Andere fragen sich wieso war er überhaupt da, warum lief er da rüber etc.? Nein, er sah einen Unfall und wollte helfen. Das erklärt zumindest Menschen und Angehörigen wie es zu dieser Situation kam.

Die Geschwindigkeit ist letztlich auch nebensächlich wenn sich am Ende alles darum dreht ob die Bestimmungen zur Abgrenzung der Piste eingehalten wurden. Aber hier kamen ja so Menschen (inkl. Pistenbetreiber) die ihm aus unterschiedlichsten Beweggründen unterstellt haben mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit runtergefahren zu sein um ihm am Ende noch "verantwortungsloser Vatr" zurufen zu können. Daher ist es wohl legitim wenn auf die Geschwindigkeit näher eingegangen wird und die Medien sich dafür interessieren. Und siehe da, es ist für die Polizei eine angemessene Geschwindigkeit die sie nicht als zu schnell einschätzt.

Ich wünsche mir eigentlich, dass man zum einen Seiten der Pistenbetreiber in aller Welt seiner Verantwortung bewusst wird und ggf. bessere Sicherheitsmechanismen einbaut bzw. solche Stellen deutlicher kennzeichnet bzw. vollständig sperrt. Vielleicht auch die Franzosen ihre Bestimmungen zur Sicherung überarbeiten.

Denn jetzt hängt sich auch alles dran auf, dass er 3-6 Meter abseits der Piste über den ersten Felsen stolperte und damit wäre es gut. Und nächstesmal stolpere ich auf der Piste und schlage mir den Kopf an dem 3-6 Meter entfernen Stein auf. was ist denn dann? Bin ich wieder Schuld, weil ich mir die Verletzung auch abseits der Piste zugezogen habe? Fehlen da keine Sicherheitsnetze die solch ein 20 Meter breites zwischen zwei offiziellen Pisten mit Felsen übersähtes Gebiet absperren?

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Na endlich - das war ja längst überfällig!

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Positiv und negativ. Besser Simon Südel live von der Strecke. Wer im Studio steht ist mir eigentlich total wurscht. Dieses Jahr halt wieder mit Florian und Niki ;) .

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem war ja diese Gabelung. Die hätte man wirklich bessser sichern können.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Richtlinien waren für die Französischen Gesetze eingehalten. In Deutschland oder Österreich würde das vielleicht anders aussehen. Aber in diesem Fall sollte bereits klar sein, dass der Pistenbetreiber wohl außen vor ist.

Ich will mich da aber nicht lange in Diskussionen stürzen. Ich hab zugegebenermaßen noch nie auf Skiern gestanden.;)

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na wenigstens mal wieder eine gute Nachricht. Bei den letzten Rennen der letzten Saison haben mir prompt die Vor- und Nachberichte wieder gefallen, als Ursel mit Kreuzbandriss auf dem Sofa lag und Südel im Newsstudio stand.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Also so viel besser hat der Südel das auch nicht gemacht. Der hat auch nur stocksteif vom Telepromter abgelesen.

10. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

...jetzt noch auf HD1 die Inserts weglassen und im Vollbild senden! Dann sind wir wieder einen Schritt weiter! :D