1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

@Shepherd Ein sehr albernes Statement deinerseits. du scheinst aber auch nicht mit der nötigen Distanz bewerten zu wollen.

Das Video zu dem Unfall ist nur 2 Minuten lang. Auf diesne kurzen Ausschnitt ist nichts derartiges zu sehen. D.h. aber nicht, dass er nicht vorher jemandem geholfen hat.

Zumal das auch ganz sicher nicht dazu gedacht war irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben, sondern man nur die Vorgänge rekonstruieren wollte.

Die Staatsanwaltschaft nennt keine genaue Geschwindigkeit. Und es ist bestimmt auch nicht deine Domäne festzustellen was eine gemächliche oder angemessene Geschwindigkeit ist. Es wirkt schon fast lächerlich sich hinzustellen und seine Argumentation so aufzubauen wie du es gerade getan hast.

Diese Geschwindigkeitsdiskussion kam ja auch erst auf weil der eine oder andere ihn da mit 60km/h hat runterfahren sehen. Der nächste Augenzeuge auf 40km/h kam.Es ist also völlig idiotisch sich jetzt über gemächlich oder angemessen auszutauschen. Tatsache ist, er war nie so schnell unterwegs wie ihn einige gesehen haben um auch gar keinen Funken Mitleid aufbringen zu müssen. Die "Raser Schumacher - selber Schuld"-Mentalität geht mir auf den Keks.

Letztlich ist es ganz egal ob es nun 15km/h oder 21km/h waren. Der Helm ist kaputt und Schumacher im Koma.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:(was das denn wieder für ein Ton?

ich habe wohl die selbe PK gesehen wie du.Hier wird von Schwüngen+z einen guten Skifahrer passende Geschwindigkeit geredet.
    So,viel kam da nicht rüber.Was hane die denn solange ermittelt?
    OK,sie ätten viel zu tun.50 schwere Unfälle pro Saison.
    Ich lese aus der Sache 2 Dinge herraus.
    a)Den Franzosen gefällt das Ganze nicht.
    b) Schumacher ist wohl selber schuld,(so sehe ich das auch)
    Ich finde es auch nicht ok,auf däuwel komm raus nun einen dritten Schuldigen zu finden.
    Auf derKamera war noch mehr drauf,aber nur 2 Min.Skifahren incl Unfall,und mit Ton.
    Die Skier hätten Spuren von Felse´berührung an der Unterseite.

Fazit:Sehr dünn das ganze,u.es gibt keine Versäunisse dritter.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Das interessiert keinen Menschen. Der Unfall ist jedenfalls völlig ohne jeden Zusammenhang mit irgendwelchen Hilfsaktionen passiert und darum gehts.

Weil die auch niemanden interessiert, auch das sagte der Staatsanwalt. Er war neben der markierten Piste, damit ist der Betreiber aus der Nummer raus und ob Schumacher nun 20 oder 80 fuhr ist völlig irrelevant. Wen interessiert das und wofür?? Außer man will wie Du künstlich überflüssige Diskussionen am laufen halten um sich selbst darzustellen.

Ich weiß nicht, warum man nicht einfach mal akzeptieren kann, wenn Fakten klar sind. Nein, da muss man wieder weitere Verschwörungsthorien aufstellen ("vielleicht wurden die Markierungen ja erst danach aufgestellt" lol).

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und warum sagst du das nicht so? Deine Argumentation eben war ganz anders aufgebaut. Da bist du sowohl auf das Helfen eingegangen als auch auf die Geschwindigkeit. Und diese Fehlinterpretation deinerseits muss man ja aufzeigen. hat wohl dazu geführt, dass du deine Argumentation nun anders aufbaust und von deinem Dünnschiss vom vorletzten Posting nichts mehr wissen magst. :)

Update:

Ich kenne noch längst nicht alle Fakten und du sicher auch nicht. Für einen späteren möglichen zivilrechtlichen Prozess sind sicher auch ganz andere Fakten von Interesse.

Im übrigen soll das keine Verschwörungstheorie sein. Ich äußere nur meine Gedanken die ich hatte als ich die Aussagen hörte. Wenn es um solche Summen geht werden auch andere an so etwas denken.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, ich würde mir momentan kein abschließendes Urteil über den genauen Hergang des Unfalls erlauben. Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass Du nun alle Fakten kennst und richtig einschätzen kannst? Insbesondere die zivilrechtlichen Details der Pistensicherung scheinen mir noch nicht ganz klar zu sein. Sicher bist Du aber auch ein Experte in zivilrechtlichen Angelegenheiten und kannst das alles beurteilen.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Naja - ich würde das nicht als gemeisselt stehen lassen - ich schätze da kann gewiss die ein oder andere "Geldmaschine" wieder anrollen - Hallo?! es geht um einen mehrfachen ruhmhaften Mio Mann, mit dem macht man immer Cash - und dabei ist es egal in welcher guten wie auch schlechten Lebenslage der sich gerade befindet.

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

klar,siehe mein Posting über "Lady Die".Der Staatsanwalt hat ja gesagt,das die Piste nach den französischen Richtinien richtig gesichert bzw.makiert war/ist.
    Der gendarm hat gesagt"ja,das hätte/hat Herr Schumacher erkannt/erkennen müssen"
    Skier waren wohl ok,Helm?
    es spricht z.Zt.alle für Schumis Alleinschuld.
    Ok,das hier Ra´s versuchen Geld zu machen ist klar,aber genauso verwerflich

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also wer öfters Skifahrn geht, kennt schon die Grenze zwischen offizieller Piste und Tiefschnee. Es ist ja im Grunde kein Problem mal ein paar Schwünge neben den Piste zu machen um in den tieferen Schnee zufahren. Das mache ich beim Skifahrn auch 5 bis 10 mal am Tag. Und ich bin weit davon entfernt jemand zu sein, der durch Lifschneißen fährt oder durch Waldstücke abkürzt. Nur war am Unfalltag einfach zu wenig Schnee gelegen. Mache Steine gerade so bedeckt und das macht das ganze dann tückisch.
    Schumacher hat das bestimmt schon 100 mal gemacht und es ist nichts passiert, und beim 101 mal ist es halt passiert. Der Betreiber der Piste ist, wenn er die Standarts zur Markierung einhalten hat, meiner Meinung nach aus dem Schneider.
    Letztendlich ist es aber alles egal, weil das einzige was zählt der Gesundheitszustand ist-

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Keine Frage - Geld mit einem Schicksal von Menschen zu machen - ist immer schmutzig - richtig dreckig wird es aber wenn noch Lügen, Intrigen, Verletzungen gepaart mit Mord und Totschlag bzw. höheren matrialistischen Machtinteressen hinzukommen, dann findet sich das schlussendlich auf dem Schaffot des Teufels wieder - da bringt auch ein Toupe zur anschließenden Verklärung nichts.

Ich hoffe für MS und allen die damit zusammenhängen - das es nicht irgendwann mal soweit kommt. Das hat er nicht verdient - egal wie gut er für die einen oder schlecht für die anderen durch sein Leben (ausgenommen sein derzeitiger Gesundheitsstatus!) im Lichte steht bzw. erscheint.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Eben. Er wird ja wohl kaum während des Fliegens auf den Kopf jm. Gerettet haben. Hat somit nix mit dem Unfall zu tun und Heldenbildung pur.

Aber das wird ja von "echten" Herren(sheherd, du bist nicht gemeint) hier wieder als Meckerei gesehen. Somit schreib schon mal deine üblichen 3 User an, die wie immer ihr Danke runterkritzeln.:winken: