1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wieviele Rennen habe ich vor dem TV mitgefierbert, mitgezittert. Es gab soviele schöne Momente, ebenso wie viele Schrecksekunden und Minuten so wie in Silverstone ´99. Ich war so postiv geschockt, dich das erste Mal live zusehen, wie du am Urinal neben mir standest und dann beim rausgehen wir sogar noch ein Foto zusammen machen konnten. Wenig später durfte ich dann deine ersten Runden auf einen MotoGP Bike beobachten, das war in Valencia 2007.
    Michael Schumacher - Moto GP Ducati Test - YouTube
    Michael Schumacher - Rollout with the Moto GP Ducati - YouTube

Ich war so happy ein paar Jahre später ein originales Autogramm zu bekommen in Rahmen Deiner IDM Starts. Dein Comeback habe ich mich gemischten Gefühlen verfolgt, ich hätte dich so gern nochmal siegen sehen. Aber es hatte nich sein sollen ... . Trotzdem war ich immer optimistisch dich nochmal an den Rennstrecken dieser Welt anzutreffen und nun sowas.

Michael, ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag, vorallem das du diesen Kampf gewinnst und du noch viele Jahre mit deiner Familie verbringen darfst. Ich denk an Dich !

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Um 21:10 auf N24:

Rush - Niki Lauda gegen James Hunt

Kann man sich auch online ansehen:

Rush - Niki Lauda gegen James Hunt - N24.de

4. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Schumi!
    Hoffentlich gibt's bald gute News.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bestellt ihr euch Rush bei Amazon vor? Aktuell 17,61 EUR

6. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir erschließt sich noch nicht ganz die Relevanz dieser angeblichen Widersprüche: Wenn er tatsächlich abseits der offiziellen Piste unterwegs war - und danach sieht es ja aus - bräuchte es schon ein krasses Fehlverhalten seitens eines Dritten (Pistenbetreiber, Helmfabrikant, Skiverleih) um ihn mit in die Verantwortung zu nehmen. Ansonsten ist es schlichtweg Eigenverschulden von Schumi und Dritte wurden schließlich durch den Unfall nicht verletzt.
    Mir ist schon bewusst dass ermittelt werden muss, aber was dabei rauskommen soll halte ich für mehr als fraglich.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es scheint sich ja bei der Unfallstelle um einen ca. 20m breiten Bereich zu handeln, der komplett von 2 Pisten eingeschlossen ist und somit auch (mit extrem großer Wahrscheinlichkeit) zum Gelände des Pistenbetreibers gehört. Auch für so einen Bereich hat ein Betreiber eine Sicherungspflicht, gerade wenn da Felsen nur knapp von Schnee bedeckt sind.
    Es kann sein, dass da eine Vorschrift "nur präparierte Pisten nutzen" genügt, es kann aber auch gut sein, dass man nicht ewig zuschauen darf, wenn Leute trotzdem da durchfahren und konkret warnen oder gar absperren muss.

Nein, dadurch ist der Pistenbetreiber nicht 100% Schuld, eine gewisse Mitschuld und/oder ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften ist aber durchaus möglich.

Aber was da jetzt genau rauskommt - ich kenne mich nicht mit französischem Recht aus, zudem ist der Stand der Ermittlungen nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  8. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daran hab ich auch schon gedacht, aber da es gänige Praxis ist da Schilder aufzustellen bin ich davon ausgegangen, dass das genügt. Kann aber natürlich sein dass das doch nicht so ist.
    Nur wäre dann halt wohl wieder relativ irrelevant wie schnell er war, ob die Ski geliehen sind usw.
    Mal schauen was dabei rauskommt.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Verwechsel nicht die Berichte der Presse mit den echten Ermittlungen und schon gar nicht mit den Ergebnissen der Ermittlung. Im Moment sind die Ermittler dabei, alle Beweise zusammenzutragen. Welche relevant sind, wird erst hinterher beurteilt.

Genau.

Was derzeit halt auffällt, ist, dass die Pistenbetreiber extrem betonen, dass er schnell außerhalb der Piste unterwegs war, während das Umfeld das Bild eines langsam fahrenden MSC erzeugen will, der nachdem er sich um ein Mitglied der Gruppe gekümmert hatte, unglücklich stürzte.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mir ist relativ egal was das rauskommt. Mir geht es viel mehr um das Leben von Michael.