1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)ue

E-Mail ist abgeschickt! Auf das wir ihn 2014 wieder auf Kabel 1 beim GT Masters und eventuell auch bei anderen Motorsportveranstaltungen hören dürfen!:winken:

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

2014 werden wir ihn definitiv nicht bei sky hören. Sascha Roos hat mir bestätigt, dass er auch 2014 am Mikrofon sitzen wird. Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison. Mal sehen, ob das mit den doppelten Punkten noch gekippt wird. Wie sagte Adrian Sutil, er wolle die neuen Regeln nach der Saison bewerten. Vielleicht sollten wir das auch tun?!

3. DannyD

DannyD Guest

und 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 auch nicht.;)

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Man muss heuer in der Formel 1 aber eins bedenken: jahrelang wurde gemeckert, dass zu wenig überholt wurde. Es gab ja sogar Umfragen seitens der FIA, die dies eindeutig bestätigt haben.
    Das wir nun DRS haben, ist im Grunde aus der Not heraus geboren. 2009 versuchte man mit aerodynamischer Abrüstung das Überholen zu erleichtern, was aber nur bedingt funktionierte, da viele Teams den verlorenen Anpressdruck mit Tricks wie Doppel-Diffusor, angeblasenen Diffusor etc. zurückholten. Also musste man versuchen den Drag so zu reduzieren, dass die Teams ihn nicht so ohne weiteres kompensieren können. Daher stieg man von klappbaren Front- auf den Heckflügel um. Und es funktioniert ja auch.
    Das im Rennen beide vorhandenen Reifenmischungen eingesetzt werden müssen, das gibt es bereits seit 2007, fiel aber nicht weiter auf, da Bridgestone damals Betonreifen lieferte.

Ich bin sicherlich auch kein riesen Fan davon, was gerade passiert. Insbesondere das Reifen Hick-Hack ging mir 2013 richtig auf die Nerven.
    Gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass wir leider in diesem Jahr auch nicht gerade von einer spannenden Konstellation an der Spitze verwöhnt wurden. Dieses hatte ich aber bereits Ende 2012 so kommen sehen.
    2012 dagegen war aber ein super Jahr.

Ich finde nur die FIA sollte sich für 2014 nicht vergaloppieren. Der Trend der letzten Rennen sah Pirelli Betonreifen liefern. Dieses bitte nicht 2014, lieber Mischungen wie 2012 oder 2011, da war es meiner Meinung nach perfekt.
    Regeln wie dppelte Punkte und eigene Startnummern finde ich schwachsinnig, lieber hätte man schon viel eher die Kostendeckelung einführen sollen. Denn das ist das Kernproblem der Formel 1. Aber ein gewisser Max Mosley wurde ja seinerzeit gestürzt, als er genau das einzuführen versuchte.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen bin ich auch raus. Ab 1. Januar kein Sky mehr :winken:

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wo schaust du dann? RTL?

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Eltern haben Sky. Werde mir die Karte mal ausleihen und dann schauen wie die Übertragung 2014 so ist.

Ich hatte Sky nur wegen F1. Die Übertragung in den letzten beiden Jahren hat mir nicht zugesagt. Laufband etc. Tanja Bauers Gefühlsfragen und und und

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Warum? Ich werde NIE im Leben wieder zurück zu RTL gehen. Diese Werbeunterbrechungen von 5-7 Runden (3x) im Rennen. No thanks.

Ich bin froh, ja heil froh, dass ich die Formel 1 bei sky Deutschland sehen kann. RTL HD kann mir da gestohlen bleiben.

Ich könnte mir auch eine Karte vom ORF ersteigern, aber dafür extra Geld ausgeben. Ich weiß nicht. Wie viel hat die ORF Karte denn gekostet? Und bei ebay kann man auch sehr leicht darauf reinfallen, dass deine Kohle weg ist.

Auch ich war nicht immer mit allen Fragen von Tanja einverstanden. Vielleicht baut man hoffentlich Sandra Baumgartner mehr ein. Dazu am Donnerstag noch die Vorschau auf SSNHD finde ich klasse. Dazu dann noch die Fahrer PK live, wenn möglich. Also da hat sich schon einiges getan.

Warten wir doch mal ab, was man sich für 2014 überlegt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  10. DannyD

DannyD Guest

Kann ich gut verstehen. (wenn dir Fußball eher nicht so viel bedeutet).

Kann ich überhaupt nicht verstehen.. Seit wann braucht man für ORF ne Karte? (der Empfang ist damit in Deutschland trotzdem nicht legal ;))