1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Also langsam habe ich Sonntags echt besseres zu tun als mir diesen Unsinn noch anzusehen. Wenn ich mir allein das schon wieder durchlese, oh weia.

Neue Regelungen fr Rckversetzungen in der Startaufstellung - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Die F1 Verantwortlichen müssen mal begreifen das dies ein öffentlicher Sport ist wo ganz normale Arbeiter zugucken die sich kein Regelbuch kaufen wollen um noch zu verstehen was dort vor sich geht. Das ist ein Sport wo Leute zugucken, wenn das nicht eingesehen wird dann sollen sie die Kameras abbauen und unter sich fahren. Es ist einfach ein Fehler das die FIA die Regeln macht und die Vermarktung in anderer Hand liegt, das muss unter einem Dach sein. Dann gibts sowas nicht mehr.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wird weiterhin in der F1 fahren, wie sein Manager mitteilte. Es gilt als offenes Geheimnis, dass das Sauber sein wird.

Di Resta ist damit , wie von Eddie voraussagte, draussen.

Force India hat nun mit Hulk und Perez eine sehr gute Fahrerpaarung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich warte die ersten Rennen ab. Trophäe für Pole Positions (die meisten) finde ich okay. Ob ich die doppelte Punktzahl am Ende der Saison gut finde, finde ich derzeit nicht, aber wer weiß wie das Classment am Ende der Saison aussieht.

Mit den Grid Penaltys war ja schon bekannt. Mich hat das eigentlich immer gewurmt, wer 14. wurde und eine +10 bekommen hat, hat im Endeffekt aber nur eine +8 bekommen... So wird die Strafe wenigstens komplett abgerechnet, wenn auch über das nächste Rennen hinaus.

Wenn ein Teil des Motors zum 6. mal kaputt gibt, dann gibt es eine Plus 10. Muss ein anderes Teil zum 6. mal gebraucht werden, dann gibt es dafür eine +5. Wird ein Teil ein 7. mal gebraucht gibt es wieder eine +10, ein anderes Teil wird zum 7. mal gebraucht dann wieder eine +5.

Worauf es bald hinaus laufen wird, dass man sich über die Saison die einzelnen Strafen aufschreiben muss. Das kann man so dann einfach nicht mehr nachvollziehen. Sonst gab es für den Motor eigentlich immer eine +10. Jetzt bekommst du entweder eine +10 oder +5 für ein Motorteil je nachdem wie oft es getauscht wurde.

Was mir aber nicht gefällt, dass ist mit der Übersetzung, dass die für alle GP gleich ist. Das heißt, entweder man hat das goldende Los bei der Übersetzung gefunden oder man hat sich total verzockt. Das finde ich viel schlimmer, als die Verdopplung der Punkte beim finalen GP. So wird die Abstimmung in 1 Punkt ja schon mal eingeschränkt.

Aber ich warte erstmal die ersten 3-4 Rennen ab, wie sich alles entwickelt. Genau das gleiche habe ich bei Sascha Roos auch gemacht.

Das mit den Nummern auf dem Helm finde ich fürs TV gut. Bisher konnte man den Fahrer aus der Ferne nur an den unterschiedlich gefärbten Kameras erkennen oder am anderen Helm oder an der Nummer auf dem Boliden. So kommt aber 1 Erkennungsmerkmal hinzu. Das finde ich gut.

Das mit den fest vergebenen Startnummern finde ich auch gut. Sonst muss man ja vor der Saison immer die Nummern auswendig lernen. Ab jetzt gilt die Nummer ja für die Karriere. Nur dem Weltmeister ist die 1 vorbehalten, das war eigentlich schon immer so.

+10 Unsafe Release finde ich ein bisschen hart. Der Fahrer kann das nicht einschätzen, ob jemand hinter ihm in der Box ist, aber so strengt sich das Team vielleicht mehr an und wartet lieber 1-2 sec länger als ein Unsafe Release zu riskieren. So hat man die Geldstrafe in eine +10 umgewandelt. Wenn es doof läuft und man muss zusätzlich ein Motorelement zum 6. mal wechseln hat man gleich eine +20. Natürlich sollen die Fahrer fahren, aber in der Box sollte die Sicherheit schon gegeben sein.

Da die Teams ja jetzt solche Ampeln einsetzt hätte man ruhig über den Tankstopp wieder nachdenken können.

Den Pflichtboxenstopp haben wir doch eigentlich schon, da ja einmal Prime und Option genutzt werden müssen bei trockener Fahrbahn. Wenn es regnet, dann ist das mit Prime und Option ja aufgehoben, da ja eine zweite Mischung verwendet werden muss.

Die Trophäe für die meisten Poles könnte interessant werden, so dass man dann vielleicht doch eher auf Pole setzt... Aber warten wir es ab.

Wie gesagt, ich beurteile das neue Reglement der Autos, der Strafen und auch das mit dem Punktekonto erst nach den ersten 3-4 Rennen der neuen Saison. Theoretisch gefallen sie mir auch nicht wirklich, aber praktisch könnte das vielleicht interessant werden.

Ich bin auch gespannt, wie das ganze mit dem ERS funktionieren soll, da das ganze ja 33 sec abrufbar ist und gleichzeitig die doppelte Leistung freigibt als das herkömmliche KERS was wir in diesem Jahr hatten.

Ich freue mich trotzdem auf 2014. Was aber viele vergessen, das Reglement wurde ja vorher beschlossen was jetzt mit den Autos passiert bevor überhaupt jemand an diese von Dominanz geprägten Saison von Vettel. Das war echt unglaublich, was er nach der Sommerpause abgeliefert hat. So etwas muss man aber auch erstmal jedes Rennen abrufen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Trophäe für die meisten Poles? Was gibts dafür? Die goldene Annanas? Der selbe Witz wie die DHL fastest Lap Trophy. Die interessiert auch eine Person und die heißt Sebastian Vettel.

Und zu Kenntlichkeit der Fahrer: man sollte diese lächerlichen Helmdesignwechel unter der Saison verbieten, dann kenn jeder Fan auch die Fahrer von außen.
    Man könnte ja eine Ausnahme pro Jahr zulassen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wenn das aber einen Hinterbänkler trifft, der mit seinem Teamkollegen um den letzten oder vorletzten Platz "kämpft", muss der für den Rest der Saison defacto zur Quali ja gar nicht mehr antreten...

Ist man am Ende der Saison dann eigentlich wieder auf Null?

6. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jetzt is Fix: Sutil geht zu Sauber.

7. DannyD

DannyD Guest

Geht mir schon länger so. Da ist echt die schöne Zeit zu schade.

Hmm... zu diesem bankrotten Laden?:confused: Wie lange Ferrari wohl noch auf sein Geld warten will?

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen wie Sutil und Hülkenberg nach dem Tausch zurecht kommen.

Also sitzen die Herren Chilton, Bianchi oder van der Garde ihre Strafen aus Rennen 2 noch in Rennen 15 ab. :D

9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein, die Strafen kann man nur mit in das folgende Rennen mitnhemen. Danach verfallen sie dann.

Kann dem Grundtenor mich nur anschließen. Aktuell bin ich richtig entäuscht von der Formel1. Zum Glück ist Winterpause, denn derzeit hätte ich überhaupt keinen Bock auf diesen Showkrempel! Der wird ja immer mehr!