1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Eigentlich hätten die letzten 4 Rennen doppelte Punktzahl bekommen sollen. Quelle: Sky Sports bei Facebook. Wäre noch schlimmer geworden.

    Nur wegen Vettels Dominanz. Nichts hält ewig im Sport.
     
  2. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)


    Deine Einheitlichkeit der Zubehörteile eines F 1 Boliden in allen Ehren,
    ich glaub die Indy Car hat oder hatte sowas mit ihren beiden Einheits
    chassis. Wäre super vom Renngedanken, nur würdest du dann keinen
    renomierten Zulieferer mehr finden, der sich daran beteiligen würde.

    Für mich gesehen, ist auch die Anzahl der Rennen zuviel. Man freut sich
    doch gar nicht mehr so richtig auf die Rennwochenenden.

    F 1 ist leider die irre Geldmaschine geworden.

    Klaus
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Mir fällt grad was auf: Das Schlag-Den-Raab-Punktesystem ist für die F1 auch nicht tauglich. Da besteht ja immer noch die Gefahr, dass die WM vor dem letzten Rennen entschieden wird.
    Wie wäre es, wenn eine Jury jeweils nach Rennende dem WM-Stand nach entscheidet, wieviele Punkte es gibt, so dass keinesfalls jemand enteilen kann?

    Oder dass die ganzen Rennen vor dem letzten nur dazu da sind, die die Startreihenfolge für das Finalrennen festzulegen? Wer dieses gewinnt, ist dann Weltmeister.

    Oder dass der WM-Leader im jeweiligen Rennen gar keine Punkte sammeln kann?

    Sind die Vorschläge absurd genug, um sie an die FIA zu schicken? ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    [QUOTEEigentlich hätten die letzten 4 Rennen doppelte Punktzahl bekommen sollen. Quelle: Sky Sports bei Facebook. Wäre noch schlimmer geworden.

    Nur wegen Vettels Dominanz. Nichts hält ewig im Sport. ][/QUOTE]

    Das nützt ja auch nichts. Wenn man die letzten Saisons analysiert, wird man feststellen, dass Vettel nach der Sommerpause in jeder Saison bei RB die meisten Punkte geholt hat. Also hilft das ganze noch mehr Vettel :)

    Aber trotzdem ein guter Einsatz. Nicht ganz so krass wie bei der Nascar und doppelte Punktzahl verzerrt ja in einem Rennen nicht so das Gesamtkonzept.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Unsinn hoch 10 ist diese Regeländerung. Und wenn Vettel trotzdem 5 Rennen vor Schluß Weltmeister wird, was lassen die sich dann einfallen?
    Und das alles nur, weil ein ehemaliger Ferrari Teamchef der Vorsitzende der FIA ist.
    Vielleicht sollte Vettel zu Ferrari wechseln, dann hört dieser Schwachsinn endlich auf.
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich finde diese Regelung (Doppelte Punkte im letzten Rennen) für gelinde gesagt - Mist. Gleicher Lohn für gleiche Leistung.

    Wenn schon doppelte Punkte was haltet ihr von dieser Idee?

    Jeder Rennfahrer kann pro Saison vor einem Rennen einen Joker setzten und bekommt für dieses Rennen die doppelte Punktzahl. Dieser Joker muss vor dem ersten freien Training gesetzt werden.

    Na? Ich bin überhaupt nicht für eine doppelte Punktzahl aber wenn schon dann ist mir die Jokerregelung lieber als im letzten Rennen. :winken:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nix. Es hilft den Teams am meisten, die eh am stabilsten sind.
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das Punktesystem ist seit der Umstellung 2010 sowieso völliger Murks. Die doppelten Punkte 2014 passen aber zur gegenwertigen Situation in der Formel 1.
    Lieber verkompliziert und reguliert man sich kaputt statt die Kernprobleme endlich einmal in den Griff zu bekommen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Die Formel 1 geht auf DTM-Niveau.
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    ... übrigens, Vettel wird Papa... vielleicht wird er dadurch ja nächstes Jahr langsamer....:D