1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.933
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Oh ja, das wäre es doch. Und Jeder Fahrer darf sich noch ein Streichrennen aussuchen.
    Ohne Worte die FIA....lasst doch alle im letzten Rennen bei der Häflte die Fahrtrichtung wechseln. Bringt doch auch Spannung, oder?:p
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    eine Bestätigung der Novelle durch den Motorsport-Weltrat der FIA ist nicht nötig, da die Strategiegruppe per Mandat dazu ermächtigt worden ist, entsprechende Entscheidungen autark zu fällen. Besetzt ist das Gremium mit je sechs Vertretern der Teams, des Inhabers der kommerziellen Rechte um Zampano Bernie Ecclestone und des Automobil-Weltverbandes selbst. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Formel-1-Weltmeisterschaft, dass ein Rennen mit mehr Punkten belohnt wird als die übrigen.

    Quelle: Motorsport Total.com

    http://www.motorsport-total.com/f1/...doppelte-punkte-im-saisonfinale-13120912.html
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Gute Idee, würde es aber was abwandeln ;) Im letzten Rennen wechseln 50% nach der Hälfte des Rennens die Fahrtrichtung. Wer lebend aus dem Auto kommt ist Weltmeister.
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Spottveranstaltung...
     
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Oh gott... Oh gott...
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Oh mein Gott, ich rede schon wie mein Großvater... Früher musste man für 10 Punkte noch Rennen gewinnen heute bekommt man 5 mal so viel wenn man das letzte Rennen gewinnt.
    Wie viele Punkte haben diese Looser Schumacher, Senna, Prost, Mansell und Co gleich wieder Rückstand zum großen Vettel?
    Unglaublich, dass die Fia ihre gloreiche F1 Historie so mit Füßen tritt!
    Als Alonso in Indien mit so nem 1571 / 0815 weiß der Geier was Hut, das Fahrerlager betrat, wurde mir schon übel. Ich glaube der Friedhof in Sao Paulo muss morgen früh neu geteert werden, weil sich Ayrton Senne heute Nacht im Grab umderehen wird.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Unglaublich, die F1 ist meiner Meinung nach fertig, fix und fertig.
    Für mich steht fest, dass ich kein einziges Rennen dieser Schwachsinnsveranstaltung nächstes Jahr mir ansehen werde.
    Ende, die Grenze ist jetzt für mich erreicht, dieses Jahr war schon schwer mich noch dafür zu motivieren, aber jetzt ist nach 30 Jahren Schluss bei mir.
    Man kann nur hoffen, dass dieser Alptraum irgendwann einmal aufhört.
     
    asch0815 gefällt das.
  8. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wie wäre es mit vorherigem informieren oder wenigstens mal den Bericht zu lesen? http://www.fia.com/formula-one-regulation-changes
    "Following a meeting of the F1 Strategy Group and the Formula One Commission in Paris today, the following items have been unanimously approved"
    Darin hat zwar tatsächlich auch die FIA einen Sitz, aber eben auch sechs Teams + FOM.

    Finde aber eigtl. alles ganz okay, bis auf die Tatsache, dass das letzte Rennen nicht in Brasilien ist. Ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.074
    Zustimmungen:
    9.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ehrlich wäre gewesen, wenn man doppelte Punkte immer dann vergibt, wenn Vettel ausgefallen ist. Also wenn er mit rauchendem Motor stehenbleibt, kriegen alle Fahrer die Info auf ihr Display, dass es nun um doppelte Punktzahl geht. :)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.333
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Mal sehen, wann Bernie die Gebühr für den Betreiber des letzten Saisonrennens verdoppelt. Schließlich ist es jetzt ja doppelt so wichtig, wie zuvor. ;)

    Oder hat er es schon gemacht? Abu Dhabi dürfte sowas -im Gegensatz zu anderen Streckenbetreibern- relativ schnuppe sein.