1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Würde ich auch so unterschreiben. Nur Ursula brauche ich nicht mehr man merkt das Südel gleich mehr Ahnung von der Materie hat. Zudem sollte man Tanja etwas Konkurenz machen die Fragen die sie stellt bringen dem Zuschauer gar nichts da muss sich was ändern. Facebuch und Gezwitscher brauche ich aber am Samstag und Sonntag gar nicht.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Was für ein geistreicher Beitrag. Herzlichen Glückwunsch!

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Fazit für 2013:

- Extrem nervig fand auch ich die Problematik mit den Reifen in den ersten Rennen. Ab Saisonmitte hat es Pirelli dann wie ich finde sehr gut hinbekommen mit der Konstruktion aus dem alten Jahr.
    - Das nervigste jedoch war für mich allgemein, dass man schon bei jedem bisschen Regen die Session gleich unterbrechen muss. Gestern hat man da wieder das perfekte Beispiel erlebt. Ich würde mir als Pirelli Mitarbeiter schon blöd vorkommen, wenn man extra Vollregenreifen mit zum Grand Prix nimmt und sie dann in der gesamten Saison so gut wie nie eingesetzt werden. Da muss man dringend mehr an den Zuschauer denken. Die Fahrer werden ja immerhin dafür bezahlt und gelten als die besten Rennfahrer der Welt. Wozu dann bei jedem bisschen Regen den Angsthasen markieren???
    - An richtig dramatische Rennen kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. Am besten fand ich eigentlich den Deutschland Grand Prix. Da war im Kampf zwischen Vettel und den beiden Lotus wirklich Spannung bis zum Schluss drin.
    - Negativ bleibt noch zu erwähnen, dass dringend was gegen die horrenden Kosten in der Formel 1 getan werden muss. Wie soll das bitte in 5 Jahren aussehen, wenn sogar schon Traditionsteams wie Sauber und Lotus in riesigen finanziellen Problemen stecken? Dann fahren sonst irgendwann nur noch die Werksteams und Red Bull mit. Das ist ein Punkt gewesen, der mich auch sehr nachdenklich gestimmt hat.

Insgesamt würde ich der Saison 7 von 10 Punkten geben. Auch ich fiebere nicht mehr so wie früher schon Tage vor dem Grand Prix dem nächsten Wochenenden entgegen. Man wird eben auch als Fan mit den Jahren reifer und erfahrener. Dennoch schau ich mir entweder live oder als Aufnahme weiterhin alle Sessions an.
    Meine Faszination an der Formel 1 ist ungebrochen, es ist immer noch die Königsklasse der Motorsports. Trotzdem wird man abwarten müssen, wie das neue Reglement zusagt.

Zu Sky:
    Ich bin schon gespannt was Sky und 2014 bieten will. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man erstmal skeptisch sein sollte. Trotzdem, die höher werden Quoten bewirken vielleicht was positives.
    Wobei ich die Rundum-Berichterstattung auch in diesem Jahr nicht schlecht fand. Ich hab mir so gut wie immer das Formel 1 Spezial Donnerstags um 18:00 Uhr auf SSNHD angeguckt und das obwohl ich diesen Sender eigentlich meide. Auch das seit dieser Saison die Fahrer-PK live gezeigt hat, bleibt positiv zu erwähnen.
    Von den Vor- und Nachberichten bin ich weiterhin meist enttäuscht. Der ständige Wechsel zwischen Studio und Rennstrecke sagt mir weiterhin nicht zu!

Auf einen ruhigen Winter! Zum Glück muss man nicht wieder jeden Tag hier ins Forum schauen, um zu sehen ob Sky weiter überträgt. Auch ohne Schulz, RTL kommt nie in die Tüte!

5. DannyD

DannyD Guest

Schöne Zusammenfassungen... Meine best-of bisher; 'ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass Jacques noch mal (oder besser nicht) zurückkommt":D:p

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hülkenberg und Perez wohl fix bei Force India. Dann verstehe ich aber die Aussage von Sutil nicht das die Farben gleich bleiben. Oder er wird Testfahrer, was ich aber nicht glaube.

7. DannyD

DannyD Guest

Wieso, stimmt doch? Die Farben von Force India bleiben doch gleich, selbst wenn Sutil dort Wagenwäscher wird.;)

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die Grundfarbe von Sauber ist auch weiß.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Fazit:

Sky:
    - Zu dem Vor- und Nachberichten kann ich nix sagen, schaue ich so gut wie nicht mehr.
    - Roos war brauchbar und wird endlich souveräner. Darf bleiben, Surer kommt eh nicht zurück und noch ein Wechsel muss nicht sein.
    - Marc unumstrittener Fels in der Brandung.
    - Die 20 Sekunden Werbung direkt nach Rennende nerven ungemein. Genau in der Zeit gibt es oft Boxenfunk und dass Sky da draufblieb war für mich ein echter Mehrwert gegenüber RTL

Die Rennen:

- Ein dominierender Fahrer ist nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal vorgekommen, damit habe ich kein Problem

- Was mich aber nervt ist die künstlich versuchte Spannung. Pirelli, die absichtlich schlechte Reifen bauen müssen, das DRS, das versucht mit technischen Mitteln die verhunzte Aerodynamik auszugleichen (Wenn der Windschatten wieder zum Vor- statt zum Nachteil wird, braucht man sowas nicht. Hier hoffe ich ein wenig auf die 2014er Änderungen, so dass man 2015 auf DRS verzichten kann, ja manchmal hat man Träume. Und wenn das nicht greift: Was spricht gegen eine aerodynamisch ungsünstige Zwangs-Unterboden-Konstruktion? Man müsste die Autos nicht verunstalten, ein Großteil des Abtriebs und des Dirty-Air-Problems ist weg und die Teams sparen viele Entwicklungskosten.).

- Dazu die ereignislosen Rennen, da das Punktesystem jeden Ausfall heftigst bestraft. Früher wollten die Fahrer unbedingt unter die Top 6 und riskierten dafür einiges. Heute rollt man notfalls auch mal entspannt auf der 8 oder 9 ins Ziel.
    Und wehe, es überholt mal jemand, dann gibt es gleich eine Durchfahrtsstrafe. Es wäre toll, wenn Marc in der F1 etwas zu sagen hätte, dann ginge es in die Richtung, die ich mag.

- Dass Pirelli offensichtlich keine funktionierenden Full-Wet-Reifen liefern konnte, ist megapeinlich. Man sah es ja vorgestern. Entweder Intermediate-Bedigungen oder Abbruch. Das Fenster, in dem die Full-Wets funktionieren ist winzig.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schrecklich, was mache ich denn jetzt bis zur nächsten Saison? :D Am besten alle Rennen nochmal schauen, besonders GB, ITA, BEL und JAP.

Roos hat seine Sache gut gemacht, finde ich. Natürlich muss man erstmal reinkommen - 3 Tage live sind kein Pappenstiel, und - drei Euro ins Phrasenschwein - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Solange er Marc Surer an seiner Seite hat, wird er sich prima weiter entwickeln. Lustig finde ich immer, wenn die beiden meinen, die Mikros seien alle aus und sich dann über alles Mögliche unterhalten, Szenen besprechen, Kaffee bestellen etc :D. Ich finde, die funktionieren gut zusammen.

Das direkte Wegschalten oder die Split Screen von Sky direkt nach Rennende gehen gar nicht!