1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wenn nicht schon vorher feststand, daß er geht. Soweit ich mich erinnere hat er beim letzten Rennen 2012 am Ende etwas gesagt wie: "Ich bedanke mich für Ihre Treue". In dem Zusammenhang denke ich, daß sein Abschied vielleicht bereits schon abzusehen war.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein. "Ich gebe ab zu Ursula - keep racing"

Er hat sich verzockt und wollte ein anderes F1-Konzept - was es nicht gegeben hat. Das ist meine Meinung.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jacques kam mir beim damaligen Brasilien Rennen angesichts der dramatischen WM-Konstellation sehr ruhig vor. Vielleicht hat er da auch schon gedacht, dass es das gewesen sein könnte.

Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
    Meine Meinung zu Roos: Roos ist Roos und Schulz ist Schulz! Ich bin zwar auch nicht begeistert von Roos, aber er hat wie hier auch schon erwähnt seine Vorzüge gegenüber Schulz. Er nutzt z.B regelmäßig Social Media, was ein Schulz nie getan hat. Ein meiner großen Kritiken an Roos ist, dass er über weite Strecken der Saison nicht richtig mit Surer harmonieren konnte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Surer auf die Fragen von Roos gar nicht richtig eingegangen ist und ihn gar nicht richtig ernst nahm. Am Ende der Saison fand ich es besser, war aber vielleicht nur Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist nur ob das von Roos kam mit Sozial Media oder aus der Redaktion an sich. Auf jeden Fall wertet es die Trainings auf die sonst recht öde sind auf das auf Zuschauerfragen eingegangen wird.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Roos wird nie so sein und werden wie Schulz, denn es sind zei völlig unterschiedliche Charaktere. Aber wenn man sich an die Anfangsjahre von Schulz erinnert (und auch im letzten Jahr als wenn er nicht bei der Sache war), hat er manches Mal auch Mist erzählt und musste von Surer dann wieder korrigiert werden.
    Roos hat für seine erste Saison es recht gut gemacht. 6 -7 Stunden Livekommentar am einem GP-Wochenende sind eben auch kein Pappenstiel und das muss man auch erst einmal hinbekommen.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat Massa heute auch gemacht.:winken:

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Fazit der Saison 2013:

- Red Bull mit Sebastian Vettel in einer anderen Liga
    - Pirelli hat sich äußert schlecht angestellt mit den Reifen, erst zu weich produziert und danach zu hart. Es kann nicht sein, dass ein Fahrer auf den harten Reifen 40 Runden schafft
    - Klasse 2. Saisonhälfte von Nico Hülkenberg
    - Teilweise etwas seltsame Strafen von der FIA, wo früher sicher auf Rennunfall hätte entschieden worden wäre
    - Sascha hat einen sehr guten Job gemacht zusammen mit Marc (1. Saison für Sascha, nur das vergessen auch viele)
    - Marc im Visier war immer top

Ich bin jetzt gespannt, wie es in der neuen Saison weitergeht, vor allem auch mit den neuen Regeln.

Freue mich jetzt schon auf eine neue spannende Saison 2014.

Hoffen für die Saison 2014:

Hoffentlich baut Pirelli bessere Reifen im neuen Jahr als in diesem Jahr. Das war eine einzige Katastrophe.

Denke, dass es 2014 wieder Motorschäden geben wird.

Leider müssen wir uns von dem Gedanken lösen, dass Jacques wiederkommt, aber ich bin absolut mit Sascha und Marc zufrieden. Mit Tanja eigentlich weniger. Würde mich freuen, wenn man Sandra Baumgartner mehr einbauen würde. Ich würde aber nie wegen einem Kommentator mein Abo kündigen. Ich bin froh, dass ich seit 13 Jahren kein RTL mehr schauen brauch wegen der F1. Es war damals grausam.

- Erfreulich auch, dass man Donnerstags, wenn es möglich war die Fahrer PK gezeigt hat, 2014 gerne wieder
    - Erfreulich auch die Sendung am Donnerstag auf SSNHD.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sky F1 Fazit 2013:

Top:
    - Alles live und in HD
    - Sascha nutzt Twitter/Facebook und geht auf Fragen ein
    - Marc als Experte wie immer Top
    - Donnerstags-PK live, zudem die F1-Vorschau um 18 Uhr auf SSNHD
    - Sandra Baumgartner bei Testfahrten dabei -> viele Eindrücke von der Strecke
    - Sky Pitlane

Flop:
    - Nix gegen ein Studio, aber die Inserts/Crawls sind fehl am Platz
    - teilweise langweilige Studiogäste
    - eintönige Vor-und Nachberichterstattung
    - Sky Control, Sky Racer

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Boah, was für eine Innovation! Ich bin begeistert! :eek::D ...der Sascha ist schon ein Burner, denn er ist schon groß und kann Facebook und Twitter! Wer hätte das gedacht! :confused:

...sorry, aber mich nervt der ständige Fratzenbuch und Gezwitscher Bullshit!