1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Monza ist aber auch noch eine der wenigen Traditionskurse. Außerdem Silverstone. Und ein deutscher Grand Prix sollte es auch geben. Auch weil der Hockenheimring gerade mal 45 Minuten weg ist und ich somit wunderbar zum Grand Prix kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und dafür steht ihr dann nachts auf?

Ich mache sogar während des Rennens andere Dinge. Aber Formel 1 läuft bei mir ja auch nur, wenn ich zufällig zuhause bin und auch noch daran denke. :)

3. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht nur die Trainings haben an Reiz verloren (auch wenn dei FTs aus Suzuka äußerst interessant waren, da sieht man was die Strecke alles so ausmachen kann!!), auch ds Qualifying ist für mich nicht wirklich das Wahre.

Die ersten 20 Minuten kann man sich sparen. Vier der sechs Piloten die herausfallen stehen im Vorfeld fest, und wer die anderen beiden sind kann man auch getrost am Anfang von Q2 erfahren. Die Hälfte der Zeit in Q3 sehen wir keine Fahraction.

Bin ein sehr großer Verfechter des Einzelzeitfahrens. Das hat vor allem die Fahrer sehr gefordert, die Chance für echte Überraschungen war da. Bei jeder Sektorzwischenzeit eines Fahrers hat man mitgefiebert, ob es reichen würde. Größtes Problem dieses Systems war leider das Wetter, was für alle Fahrer hätte grundlegend gleich sein müssen. Die Gleichheit besteht heute dadrin, dass jeder rausfahren kann wann er will, die Möglichkeit gibts beim Einzelzeitfahren ja nicht. In der ein oder anderen Simracing-Liga die ich begleite, wird dieses Einzelzeitfahren für die Top10 aus Q1 gefahren und es ist jedes Mal an Spannung kaum zu überbieten. Natürlich hinkt der Vergleich aus dem Virtuellen heraus zum Realen etwas, aber da haben wir eben doch auch unsere Erfahrungswerte aus dem Einzelzeitfahren in der F1.

Gruß

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wann gab es zuletzt ein gutes Rennen auf einem der genannten Kurse, wenn es nicht geregnet hat in den letzten 10 Jahren ??

Monza geht gar nicht, einfach nur sinnlos in Zeiten der Drehzahlreglementierung. Früher als Williams da 19.000 und mehr Umdrehungen gefahren ist und JS jedes Mal innerlich abgespritzt hat als bei DF1 Zeiten der Drehzahlmesser bei JPM im Williams gezeigt wurde, ach war das schön. Ab nächstes Jahr könnten sie auch mit dem GP2 oder GP3 Auto in Monza fahren. Würde keinem auffallen. Wäre auch das Rennen wenigstens 5 Minuten länger, aber so brauche ich das nicht zu sehen, wenn die versuchen die Autos mit dem Allround-Getriebe auf 300 km/h zu quetschen.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dieses Hülkenberg Interview höre ich dieses WE nun schon zum 3. Mal bei Sky.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Muss Sky wieder sparen? Roos macht Interviews. Heute mal wieder die anderen Mikrofone.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was kosten die Tickets eigentlich in Austin, wenn ich die vielen Zuschauer sehen und dabei viele zwischen 20 und 30 Jahre, dann muss das ja verdammt billig sein da .....

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Maldonado mit ner richtigen Bewerbung für Lotus.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Egal, Hauptsache die Kohle stimmt!

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

BOT bügelt sie alle, go goo gooo :D