1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Mein Lieblingsspruch: "Wir hören auch immer, dass die Optionskanäle beliebt sein sollen, aber davon merken wir in der Nutzung leider nur sehr, sehr wenig." Aha, und wie "messt" ihr das? Wie wäre es z.B. die Optionen auch via SkyGo (Web) anzubieten? Dann hätte Sky wunderbar echte Zahlen.

Stattdessen behauptet man einfach nur keiner würde sie nutzen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Optionskanäle sind ja auch eine Alternative für zwischendurch, die das Fernseherlebnis jedoch besonders machen. Dass sich niemand ein Liverennen ausschließlich im Daten- oder Boxengassenkanal ansieht, dürfte wohl klar sein.

In manchen Dingen kann man bei Sky nur entäuscht sein. Ich kritisiere nichtmals, dass man sparen muss/will, aber selbst ohne ein großes Budget könnte man eine deutlich bessere Übertragung bieten. Selbst wenn man nur diverse Feinheiten verbessern würde, wäre uns Fans schon sehr geholfen.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das einzige Subfeed was wirklich genial umgesetzt wurde ist der neue Pitlane Channel. Hab ihn im vergangnen Jahr sehr häufig genutzt, gerade weil hier verdammt viel Teamradio gesendet wird. Jetzt nur noch auf SkyRacer den Vollbild Cockpitkanal und auf SkyControl die Timingpage zeigen und schon bin ich zufrieden.

Ciao
    MS2K

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz genau. Das kostet keinen müden Cent und hat auf die so hochgelobten Quoten keinen (negativen) Einfluss. Stattdessen würde man endlich mal Kundenwünsche umsetzen. Aber selbst das scheint von Sky schon zu viel verlangt (ich zahle ja auch kein Geld monatlich dafür sondern muss noch Buckeln vor Sky :mad: ).

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Habt ihr mal gesehen, was es für Classic Grand Prix auf BskyB und skyIT geben wird bzw. gibt. Die Optionen via skyGo anbieten, dann könnte ich alle 3 Optionen nutzen. Wenn skyGo diese anbieten würde: TV: Weltbild, Laptop: 1 Pitlane Channel, Laptop 2: Sky Racer und iPad: Timing App der FOM. So könnte es bei mir aussehen. Das wäre ja ein Traum. Oder auf dem iPad den PitlaneChannel plus Teamradio im Ohr, dazu den Kommentar von skyD. Mehr dazu in den entsprechenden TV Guides oder in meinem Post oben.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

...und diese lächerliche, auf 2-3 Fahrer und 1-2 Teams reduzierte Vor- und Nachberichterstattung mit unbeholfener Ursula wegoptimieren...kann man sich doch echt sparen diesen Quatsch.

7. DannyD

DannyD Guest

Mein Gott!
    Du kannst dich ja gar nicht mehr beruhigen mit deinem Sky IT und BskyB...:LOL: Warum holst du dir nicht dort eines der sau-teuren Abos? Hier im gesamten Faden ist kein Schwanz zu finden, der sich so etwas zugelegt hätte. Es wird einfach weiter geweh-leidet und geweint und skyD für 24,90€ geschaut.

Oder?

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Warum jetzt so negativ. Aber ich lasse mich ja von skyD gerne positiv überraschen. Aber die Rubrik Classic Grand Prix bei skyD zustreichen, ist echt ein Witz. Hab skyD nicht nur wegen der F1, sondern auch noch andere Sachen. Aber 34,90 ist es mir wert. Nicht mehr.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Geweint wird hier nicht, aber sachliche Kritik sollte wohl gestattet sein. Zumal hier genügend Vorschläge genannt wurden, die eine bessere Übertragung realisieren würden und von der Produktion nicht teurer wären - nur redaktionell anders umgesetzt.

BSkyB und SkyI sind leider eine andere Liga, das müssen wir akzeptieren. Dafür war Deutschland für viele Jahre das führende Land in puncto Formel1-Übertragungen. Selbst zu Zeiten von PREMIERE um 2004-2006 als hier auch wohl schon einiges zurecht bemängelt wurde. Im Vergleich zu anderen Nationen war mal dennoch anscheinend überlegen. Allein durch den Cockpitkanal und durch den ganzen anderen Motorsport, den es einst noch bei PREMIERE gab. Deutschland war von den großen Nationen in Europa auch mal für kurze Zeit das einzige Land mit PayTV-Übertragung. Jetzt sind andere dran, die etwas deutlich besseres anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  10. ChrisiCharly

ChrisiCharly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

doch. :D
    und es ist jeden Cent Wert.
    untere Reihe: 15 Zoll mit 2* Onboard, 22 Zoll mit Worldfeed, 15 Zoll mit 2* Onboard, Laptop mit Pitlane- Kanal. Oben: Laptop mit "offiziellem" Onboard- Kanal, Billig- Tablet mit Bild der Strecke, wegen der Nummerierung der Kurven, und 12,1 Zoll mit Livetiming.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013