1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Laut Red Bull war das Kers auch in Vettels schnellster Runde noch defekt.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Hat man auch an der 2. Sektorzeit gesehen, wo Kers komplett ausgequescht wird.

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen ob RB bei Webber was wechseln muss oder ob das am Start erledigt wird. ;)

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das ist wirklich sehr kurios! Ich schaue nun seit einigen Jahren, aber so eine Strafe habe ich bisher noch nicht festgestellt.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja das war jetzt das 2. mal in 2Rennen, das Pic bei rot die Box verlassen hat... letztes mal gabs ne Verwarnung (seine 3. und damit ne +10) dies scheint nicht gefruchtet zu haben, also gabs mal ne neue Strafe... aber die FIA ist in der hinsicht wirklich einfallsreich... ne weitere +5Strafe oder ähnliches hätte ja keine Auswirkungen mehr gehabt.

Die Strafe finde ich eigentlich auch recht gut, statt Strafversetzung einfach ne Durchfahrtsstrafe oder nächstes Jahr halt 5sec standzeit an der Box, ohne das gearbeitet werden darf am Auto. Ist doch mal ein Schritt in die richtige richtung, man muss nicht mehr bis (übertrieben) 5min vor Start warten, wie die Startaufstellung wirklich ist, sondern weiß es wirklich mal direkt nach dem Quali und im Rennen gibts dann eventuelle strafen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nicht. Wer bei rot aus der Box auf die Rennstrecke fährt, der muss meiner Meinung nach sofort die schwarze Flagge gezeigt bekommen - sprich diese Session ist für ihn vorbei.

Bei rot rechnet kein Streckenposten noch mit einem Fahrzeug, das aus der Box kommt, eine verdammt gefährliche Geschichte und die rote Ampel ist nicht wirklich kompliziert zu beachten.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find die Strafe als solche nicht verkehrt... nicht speziell auf den Fall bezogen... Bei rot losfahren da bleibt meiner Meinung nach nur ne Disqualifikation fürs Rennen übrig...

Aber auch bei aufhalten blockieren ect. ect. auf der Strecke könnte man ne Durchfahrtsstrafe im Rennen geben bzw. ab nächstem Jahr halt 5sec. standzeit an der Box beim Boxenstop extra... so kennt man nach der Quali das endgültige Ergebnis und muss net noch Stunden warten bis die FIA endlich mal soweit ist und Rückversetzungen ect. verteilt hat.

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Ich bin schockiert, ich dachte Red Bull manipuliert nur bei Webber das Auto und jetzt streikt bei Vettel das Kers.:eek: :D

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Interessant, es zeigt sich die gleiche Tendenz wie schon die letzten Jahre: immer wenn der Ferrari nicht optimal ist, ist Massa signifikant schneller als Alonso - zählbares kam dabei meistens durch Pech und Ferraris Willen nicht heraus, aber man konnte es definitiv erkennen.

Natürlich mag es auch sein, dass Massa die Asienstrecken, auf denen es schon letztes Jahr deutlich wurde, etwas besser liegen und dieses Jahr mag auch hinzukommen, dass bei Alonso ein wenig Motivationslosigkeit dazu kommt, aber es kristallisiert sich halt schon heraus, dass Alonso einfach mit nicht ganz perfekten Autos Probleme hat und nicht das Niveau seiner Teamkollegen erreichen kann, so wie das ein Hamilton, Vettel und seit neustem anscheinend auch Hülkenberg und wohl aufgrund seiner Erfahrung Kimi können (wobei sich bei Lotus auch die Kräfte umzukehren scheinen).

Dennoch wars ein sehr interessantes Qualifying: Button hat mich da schon etwas enttäuscht, genauso wie Kimi - Hülkenberg hat gezeigt, das sein vierter Platz letzte Woche kein reiner Glückstreffer war und Vettel... naja was will man sagen, wenn einer ohne KERS gerade mal ein Zehntel langsamer ist als der Teamkollege, der schon das ganze WE recht gut aussah... das schiebt man nicht aufs Auto.