1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Sollte mal jemand Sky D schicken.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In der Rubrik 'Hingeschaut' hat Quotenmeter heute einen Artikel vom 26. März 2012 mit dem Titel "Sky und die Formel 1: Die Latte hochgelegt". Fazit des ganzen: die Kunden haben nach den ersten beiden Renne viel gemeckert über das Übertragungskonzept. Geändert hat sich (bis auf den misslungene Expertentalk in den Nachberichten) gar nichts. Es ist eher noch schlimmer geworden!

Sky und die Formel 1: Die Latte hochgelegt - Quotenmeter.de

3. ChrisiCharly

ChrisiCharly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das weiß Sky DE bestimmt schon aus England, dort ist das Sendekonzept fast genau so.

4. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da bekommt man Tränen in den Augen, wenn man an SkyD denkt...

Habe mir mal die Mühe gemacht u. in den letzten Tagen angeguckt, wie Sport1 nl u. Canal+ übertragen wollen. Beide Anbieter übertragen das Rennen werbefrei. Sport1 nl bietet ONLINE, genau wie skyUK u. skyIT, einen eigenen F1 Kanal, der heißt Sport1 F1 u. man bietet Multifeedübertragungen an. Allerdings "nur" auf 6 Kanälen im sogenannten "Formel 1 Player". ;) Für den klassischen TV Zuschauer gibt es vom 1. FT bis zum Rennen alles in HD und bei entsprechender Kapazität, strahlt man auf Sport 1 extra 1 u. Sport 1 extra 2 zusätzl. 2 Kanäle zur F1 aus, ist dann eine Art "Multifeed". Die Sache hat allerdings einen Haken, wenn man via Satellit zugucken möchte, muss die Schüssel auf 23,5° Ost stehen u. es fallen Pay-TV Gebühren an.

Bei Canal+ dagegen, ist es Sat-technisch einfacher, da die auf 19,2° Ost senden. Die Franzosen werden vom 1. FT bis inkl. Qualifying immer über Canal+ Sport senden. Das Rennen wird dann immer beim Hauptkanal Canal+ übertragen und in HD. Multifeedübertragungen wird es wohl nicht geben, wenn ich es richtig verstanden habe. Ob auf Canal+ Sport ebenfalls in HD gesendet wird, habe ich noch nicht herausbekommen. Mein französisch ist nicht so herausragend. :D Allerdings wird jeweils am Sonntagabend auf Canal+ eine Zusammenfassung vom jeweiligen Rennen gesendet u. die soll FTA gesendet werden! Ach so zu den Abokosten bei Canal+: ~ 35€/Monat

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mit Vollgas in die neue Saison: Die Formel 1 live und in HD auf Sky | Pressemitteilung Sky Deutschland
    Hervorhebung von mir.

Damit hat Sky auch die letzte Option verspielt wenigstens eine Sache besser zu machen als im letzten Jahr. Da sieht man, dass Sky einfach auf seine Kunden schei*t. Ich kann es nicht mehr anders ausdrücken.

Und nächstes Jahr wirbt dann Sky (da ohne Marc Surer, mit 3 Minuten Werbung ohne Ton von der Strecke und keine Trainings mehr) mit "nur bei Sky sehen sie die Formel 1 interaktiv". Sprich: Mit Erbrochenem aus den Social Medias.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die müssen da unten irgend einen Stoff in Unterföhring haben. Werde mitte der Saison auf sky Italia umsteigen. Spätestens zur neuen Saison, weil ich diesen Quatsch mit Twitter und sky Sport News HD nicht brauche. Die Optionen kann man wenigstens übers gesamte Rennwochenende anbieten. Früher hat man nicht so die gelegenheit mehrere Feeds gleichzeitig zu gucken dank ipad, zweit TV, Receiver etc. Aber was macht sky daraus? Absolut NICHTS außer skyIT und skyuK.

7. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bist du denn des italienischen mächtig? skyIT mag ja nicht schlecht sein, aber die senden nur über 13° Ost (hieße, die Schüssel muss gedreht werden) u. der Preis für Sky Sport F1 HD ist bestimmt auch nicht ohne...

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Es gibt Prepaid Angebote und meine Schüssel ist wegen Aljazeera Sports ja schon auf Hotbird. Von daher kein Problem. Italienisch ist jetzt nicht mein Steckenpferd, aber den deutschen Ton kann ich mit einem zweiten Receiver über meine Anlage ja drüber laufen lassen während der reinen Sessions. Und über die Übertragung vor und nach der Sessions ist das ja auch kein Problem. Entweder skyD gucken, oder bei RTL vorbeischauen. Ich möchte halt eine Multifeedübertragung haben.

9. Ceraton

Ceraton Guest

Wenn ich das Gegrinse auf dem Bild sehe, könnte ich schreien. :mad:

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Drehen muss man nix, es gibt Monoblocks für 19,2° und 23,5° für unter 30€.

Das Online-Angebot für alle 20 Rennen inkl. Trainings, Qlf und Rennen kostet 135€ und beinhaltet 6 Subfeeds (Supersignal, Cockpit, Pitlane, Driver Tracker, Timing Page und Highlights.

Für Sat habe ich leider keine Möglichkeit gefunden es zu abonnieren, aber auf jeden Fall eine tolle Alternative. Ich werde das weiter im Auge behalten.