1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Weil die auch immer funktionieren...

Also wer die F1 als nicht gefährlich ansieht, der schaut wohl wirklich nur auf die Zahl der Toten und Schwerverletzten. Die genannten Beispiele von Spa 2012 oder Abu Dhabi 2010 zeigen schon sehr gut auf, dass wir uns eigentl. glücklich schätzen können, dass in den letzten Jahren so wenig passiert ist, da bei vielen Unfällen einfach nur pures Glück dabei war.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Michael Schumacher ist mit 107 km/h in den Reifenstapel gefahren und nicht mit 300!
    Die heutigen Sicherheitsstandarts sind sehr hoch, dennoch ist ein Restrisiko nie auszuschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Otto Normalverbraucher auf der Straße mit 50 bis 100 km/h stirbt ist um ein vielfachers höher als bei einem F1 Piloten.
    Die Bilder die gepostet wurden, waren alle Unfälle bei niedrigen Geschwindigkeiten (Spa 2012 und Abu Dhabi 2010). Sie zeigen, dass das gefählichste beim Monopostsport der ungeschützte Kopf des Fahrers ist. Leider wird diese Restrisiko immer bleiben.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit den 300 vorher war auch nur ein Beispiel. Es geht nicht um die Geschwindigkeit in den Bildern, es ging mir darum, dass die F1 trotzdem gefährlich sein kann. Nur weil bei einer F1 nicht ständig Fahrer sterben, wie auf der Landstraße, ist die F1 nicht gefährlich? Es gibt logischerweise viel mehr normale Leute auf der Landstraße, als Leute im Formel1 Wagen, dass somit die wahrscheinlich klar höher ist, dass ein normalo umkommt, ist doch klar. Machen das manche hier nur nach tödlichen Unfällen aus? Etwas kann gefährlich sein, ohne dass morgen jemand daran stirbt.

was kommt als nächstes? Durch Krankheiten sterben VIEL mehr Leute, als durch Autounfälle, sind Autounfälle deswegen nicht mehr gefährlich? weil dort weniger sterben? also wirklich.

Aber gut, manche sagen, F1 ist nicht gefährlich. Man lernt immer wieder dazu :)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um Sportarten und wenn man die Unglücksfälle in den letzten Jahren einbezieht, ist F1 ein recht sicherer Sport für die Piloten. Da triffts eher mal einen Streckenposten oder einen Kameramann. Interessanterweise interessiert das den geneigten F1-Fan nicht sonderlich und ist beim nächsten Rennen wieder vergessen. Wenn es aber einen Piloten träfe, gäbe es hier einen RIP-Thread und alle wären sehr betroffen.

Hört sich komisch an, ist aber so.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

leider hast du recht. Traurig, wenn man darüber nachdenkt.

In Kanada ist ja letztens ein Streckenposten gestorben, für den gab es aber meines Wissens nach einen Thread. Wenn ich mich nicht irre. Oder es war hier im thread. Trotzdem hätte es sicher viel mehr Leute gegeben, die trauern, wenn es ein Fahrer gewesen wäre, das stimmt.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann morgen die Quali leider nur relive schauen da ich zu einem Bundesligaspiel eingeladen wurde das ich nicht absagen wollte. Daher erst am Abend.

7. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vettel Vettel, wunderbar :)))

er sollte nach dieser Saison eigentlich aufhören ;)

oder gibts noch Ziele ?

Euch nen guten Abend. Mein Schildkröte hat heute ihr neues Heim bezogen..
    ...

klaus

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Niemand zwingt Dich es zu lesen :eek:

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

bei so einem kurzen Satz, den du hingezaubert hast, kam ich leider nicht dran vorbei. Aber wie gesagt, manche meinen die F1 ist nicht gefährlich. Auch gut. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Vergleich ist aber nun auch sehr sehr schwach.