1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gegen Alonso ist er daber trotzdem ein Waisenknabe. Und ich habe inzwischen selbst mit dem meinen Frieden gemacht.

2. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha und auf der anderen Seite wollen die Fans dann wieder harte Fahraktionen und ungeschliffene Fahrer sehen - ja was denn nun? :confused:

Glaube ich nicht, wenn es viel enger in der WM-Wertung zugehen würde, würde auch Alonso wesentlich rigoroser fahren. Und zu Zeiten bei Mclaren und Hamilton war er auch kein Waisenknabe. Jetzt weiß er doch aktuell eh, dass er nicht mehr viel bewirken kann, da Vettel mittlerweile einfach zu viele Punkte Vorsprung hat. Da muss er eben auf einen Ausfall oder so hoffen und hinarbeiten, dass der Ferrari wieder besser wird, aber wirklich viel kann er nicht machen, daher kann er auch vergleichsweise ruhig die Sache angehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also mit Webber - mh , das war doch schon seit Jahren ein Rosenkrieg.
    Klar war auch Vettel öfter mal sehr grob zu ihm, nur ehrlich gesagt,
    hat Vettel von Webber jemals in irgendeiner Form Unterstüztung auf der
    Rennstrecke bekommen !!

Schaut euch doch mal Massa an bei Ferrari !!

nur meine Meinung, ich bin halt Vettel - Fan. Aber - eins möchte ich
    auch ehrlich hier schreiben..

Ich hab Sebastian noch nie von hinten her gewinnen sehen !! geb ich
    hier gerne zu. Ich wünsche ihn ein Rennen, wo er wirklich mal von Platz
    10 abwärts noch gewinnt..

um auch Markus glücklich zu machen :), wars net mal Schumacher in
    Spa, wo er das Feld von hinten aufräumte !!!! genial damals !!

klaus

5. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, weil dazu mehr gehört als einfach nur unsympathische Aktionen raus zu hauen. Charisma ist das Zauberwort.
    Für mich kommt Vettel halt wie ein verwöhnter Schuljunge rüber der mit dem tollsten Spielzeug ausgestattet ist und wenn er dann doch mal den Kürzeren zieht kann es unmöglich ertragen. Dass er damit in der F1 lange nicht der Einzige ist ist aber unbestritten.

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Definiere bitte "verwöhnter Schuljunge".

Das was du als "unmöglich ertragen" wahrnimmst, ist einfach nur purer Ergeiz und Siegeswille, was ich als sehr gute Eigenschaften bei einem Rennfahrer ansehen würde.

7. DannyD

DannyD Guest

Vor allem auch der Sound, der eher dem eines Vorwerk-Staubsaugers ähnelt. Selbst die heutigen Kastraten klingen ja schon erbärmlich.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde eine Serie wie die F1 sollte auch den Anspruch haben mit starken Motoren zu fahren, wenn das nicht bezahlbar ist dann müssen eben Turbo-Einheitsmotoren her. Die Motoren die wir jetzt haben sind quasi auch Einheitsmotoren da die Entwicklung seit 2006 eingefroren ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  9. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es braucht dafür keine Definition, weil das Beispiel mit dem Schuljungen eine Analogie war.
    Vettel wirkt auf mich wie jemand der gern von allen gemocht wird und sich als der nette Typ von nebenan sieht, in Wahrheit ist er aber um nix besser als zB ein Alonso. Ein gnadenloser Egoist halt der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Dass er aber gern ein anderes Image pflegt macht ihn für mich mittlerweile (war nicht immer so) unsympathisch und unehrlich.

Ich bin mit dieser Meinung zwar nicht alleine, aber das heißt ja nicht dass ihn nicht jemand anders ganz toll und super sympathisch finden kann. Ist einfach nur meine Meinung und mein Eindruck.

Ich denke nicht dass ich das in dem Zusammenhang geschrieben habe.

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Gerade Alonso ist da doch der Archetyp der aktuellen Fahrer. Ich finde es erstaunlich, wie das was er 2007 bei McLaren gebracht hat schon wieder verdrängt wurde. Vettel motzt auch nicht mehr als das Hamilton oder Rosberg tun, die einzigen die sich da positiv heraus tun sind Kimi und Button. Kimi, weil er einfach gar nichts sagt und Button, weil er zu höflich ist (bzw. das intern regelt).

Im Endeffekt hat Ferrari ja jetzt die Konsequenz für Alonsos ungebührliches Vrhalten gezogen. Sie haben wohl Räikkönen engagiert und sogar die allgemeine Presse sieht dahinter eine erzieherische Maßnahme für Alonso - Kimi kann man nicht einfach so rechts ran fahren lassen oder ihm ein Getriebe öffnen, der lässt sich das nicht gefallen. Man bedenke, dass ist Ferrari... nicht jemand wie Frank Williams, der schon mal recht schnell einen Wutanfall bekommt.