1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das Wasserträge für die nächste Saison. Wenn er besser starten kann als Webber (und davon gehe ich aus) kann er schön das Feld hinter Vettel ausbremsen. Vielleicht mir einem "Red Bull"-Werfer nach hinten :D .

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aus diesem Grund hab ich erst gar net eingeschalten ...

Gute Nacht :winken:

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und da haben wir einen unerfahrenen Fahrer als Teamkollegen für Vettel :(

Kimi hätte wohl unseren Vettel nicht gefallen, da ja sonst auch ein anderer mit einem RedBull vorne wegfahren könnte.

RedBull hat einen neuen Fahrer und der größte Gewinner ist dabei Vettel....

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

welches team hat denn bitte 2 topfahrer? vielleicht mercedes, aber da sehe ich rosberg erst noch auf dem weg zum topfahrer, wenn überhaupt.

rb's philosophie war es immer hoffnungsvolle talente in den stall zu holen. kein grund für rumgeheule, nur weil alo es nicht mehr bringt.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du meinst also so hoffnungsvolle Talente wie Webber, oder?
    Alonso bringt es schon, aber mit dem Auto hat er gegen RedBull keine Chance.

Die Formel 1 wird sowieso zunehmend langweiliger, da nach einer Runde schon der RedBull uneinholbar vorne ist.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

manchmal braucht es eben eine erfahrene nummer 2, ist ja bei ferrari und massa genauso. da hätte der alo bestimmt auch angst vorm finnen. :p

aber sehe bei ricciardo eben auch parallelen zu vettel damals. nur dass vettel um klassen besser ist.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht is der Ferrari ja ne "Rakete", aber die Fahrer bringens nicht? Kann man ja bei deinem Blödsinn, den du ständig über Vettel von dir gibst, auch mal so in den Raum werfen - kommt in etwa aufs gleiche hinaus^^

Stimmt, weil Vettel bisher alle Rennen gewonnen hat und dabei stehts nach der ersten Runde uneinholbar vorne lag *facepalm*

So was wie du ist kein Fan am Sport, sondern einfach nur ein stupider Hater, der sich das Ganze anschaut, um dann später gegen bestimmte Fahrer zu hetzen...

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Nun ehrlich. Ricciardo war abzusehen (man wollte mir ja wie so oft nicht glauben...) und es war wohl eine Marketingentscheidung, die aus Österreich und nicht aus Milton-Keynes kam. Mir gefällt es auch nicht, aber man sollte Ricciardo schon eine faire Chance geben. Ich gebe ganz offen zu, dass ich Räikkönen persönlich favorisiert habe, weil es einfach ein erfahrener, gewiefter und vor allen Dingen anpassungsfähiger Fahrer ist, so wie es außer ihm allenfalls Button und Massa noch sind, vielleicht de la Rosa, aber der konne das nie unter Beweis stellen.

Natürlich wird sich Ricciardo hinten anstellen müssen, aber das müssen sie doch alle. Grosjean muss das Wasser für Kimi tragen, bei Mercedes ist das tagesformabhängig mit Vorteilen für Hamilton, Perez darf den McLaren für Button kaputtfahren und Massa... naja das ist eh die ärmste Sau im ganzen Zirkus. Webber sah sich auch in dieser Rolle, wollte es nicht akzeptieren und ging. Schade, natürlich, Webber ist ein interessanter Fahrer und hat seine Qualitäten und ich werde seine Knorrigkeit vermissen, aber vor Red Bull war Webber auch nur "the rest". Dass ein Team dann im Zweifelsfall den jungen Fahrer mit den Erfolgen mehr pusht ist ja spätestens seit Ayrton Senna selbst solchen Sturköpfen wie Prost bekannt - und wenn wir ehrlich sind: Red Bull macht das noch am fairsten von allen, wenn ich da an die Eskapaden bei Ferrari denke... hier RBR vorzuwerfen, sie hätten sich einen Wasserträger gesucht, sollte nach der Unverschämtheit, die man Massa in der zweiten Saisonhälfte angetan hat, als allerletztes von einem Ferraristi kommen.

Unterm Strich: ja, Ricciardo hat einen Platz im derzeit besten Team und ja, er wird wohl Vettel den Vortritt lassen müssen, wenns um die Wurst geht, weil das derzeit wohl der kompletteste Fahrer ist. Aber Ricciardo hat die Chance mit sehr gutem Material sein Können zu beweisen - und das ist eine größere Chance als Massa sie bei Ferrari jemals haben könnte, so schlecht kann Alonso gar nicht sein, als dass das Eintritt was nicht sein darf.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gehe mal davon aus, dass die "99" dein Geburtsjahr darstellt. Hoffe ich zumindest, da ich mir an deiner Stelle sonst ernsthafte Gedanken machen würde.

Du kannst dir von morgens bis abends einreden, dass nicht der RedBull sondern Vettel den Unterschied macht.
    An der Wahrheit ändert sich trotzdem nichts: Ist der RedBull überlegen, gewinnt Vettel.
    Wenn das Auto mal ausnahmsweise nicht haushoch überlegen auf einer Strecke ist, hat unser Freund keine Chance.

Du kannst aber weiterhin in deiner Traumwelt leben und nach jedem Sieg den Vettel feiern.
    Jeder so wie er mag.....

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dass Vettel durchaus eine Extraklasse darstellt, sieht alleine schon daran, dass Webber, der durchaus ein hervorragender Pilot ist, mit Vettel in keiner Weise mithalten kann. Das ist nun mal Fakt. In der selben Liga wie Vettel, spielen noch Alonso, Hamilton und mit kleinen Abstrichen, noch Rosberg, Webber und Kimi mit. Im Schnitt, kitzeln Alonso, Vettel u. Hamilton, bei gleichem Material wie ihre Teamkollegen, noch 2-3 Zehntel extra raus.

Edit: Daniel Ricciardo wird gegen Vettel kein Land sehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013