1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

RB hat dafinitiv das beste Paket geschnürt... ist es kalt, fährt Mercedes vorne Weg, ist es heiß, sackt Mercedes ab und Ferrari/Lotus sind vorn dabei... der Redbull ist eigentlich das einzige Fahrzeug da vorne, welches bei jeden Temperaturen hervorragend funktioniert... sie gewinnen nicht immer, aber sind die gesamte Saison vorne zu finden.

Unter normalen Umständen wird der Titel für RB nicht zu verhindern sein. Das einzige wären weitere Getriebeschäden, mal wieder Lichtmaschinenprobleme oder andere technische defekte... worauf man allerdings nicht zu sehr bauen sollte...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt man sollte mit Ferrari auch gewinnen. Berger, Alesi, Irvine und Barrichello sind auch keine Legenden.

3. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich Vettel jetzt schon ne Legende. Der jüngste Weltmeister aller Zeiten ! er jagt Schummis Rekorde !

Aber - ich wünsche ihn mir auch bei Ferrari !! wär doch mal toll, ihn mit
    Alonso fahren zu sehen.

Und Hülk wünsche ich Lotus !!

Klaus

4. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vettel hat sich bei Red Bull quasi ins gemachte Nest gesetzt, während ein Schumacher zB mit Ferrari erst ein paar Jahre durchleiden und das Team nach oben bringen musste bevor es an die großen Erfolge ging. Das hat für mich persönlich schon eher Legenden-Status, auch wenn man einem Schumacher ja gerne nachsagt er käme nicht an "die Großen" (va Senna) ran.
    Ob Legende oder nicht, Vettel ist in jedem Fall außerordentlich talentiert, sonst wäre er nicht so jung schon 3 mal Weltmeister. Bald wohl 4 mal.
    Für mich ist das mit der Legende aber unterm Strich eher eine Frage der Story und Persönlichkeit. Und auf dem Gebiet hat Vettel relativ wenig zu bieten. Austauschbar halt, wie so viele andere F1-Piloten auch.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

für mich ist und bleibt MSC die einzige Legende. Vettel kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Red Bull ist halt einfach kein Mythos. Ferrari ist für die Italiener eine Religion. Die interessiert nur Ferrari und es ist ihnen egal ob grade ein Italiener mitfährt oder nicht.
    McLaren und Williams sind britische Traditionsteams, mit einer Historie mit der sich die britischen Fans indentifiziern können. Sauber ist dabei sich was ähnliches zu schaffen.
    Der Rest ist für mich Milton Keynes F1 powerd by Red Bull, Silverstone F1 powerd by India, oder Enstone F1 powerd by Lotus. Im Prinzip das Hoffenheim der F1.
    Einzig Mercedes macht für mich noch einen gewissen Unterschied, denn die Marke ist seit 93 wieder in der F1 als Motorenhersteller und eben seit 2010 wieder als Rennstall.
    Ein F1 Einstieg von Porsche oder Audi hätte für mich nach 5 Minuten schon mehr Flair als 10 Jahre Red Bull.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schon lange. Seitdem er von Sky weg ist.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So, nachdem RTL nun die Rechte an den Qualispielen der Nationalmannschaft gekauft hat, sollten sie nicht mehr allzu viel Geld haben, um die Formel 1 ab 2016 weiter wie in der jetztigen Situation zu zeigen (sprich alle Rennen).

9. DannyD

DannyD Guest

1: Ist klar Markus, alles andere hätte mich jetzt auch überrascht. Aber trotzdem gibt es auch noch ein paar andere Legenden. Die F1 gabs schon vor den 90'ern.;)

2: Das trifft es ziemlich genau. Nur 4 Weltmeistertitel sind letztlich auch ohne den ganz großen Mythos im Rücken schon nicht ganz so schlecht. Red Bull ist halt ein Marketingimperium, ihre sportlichen Aktivitäten wirken, so grandios auch inszeniert, überall steril und ohne Seele.

10. DannyD

DannyD Guest

Die melken doch stetig mehr HD+ Opfer, da kommt bis 2016 schon genug zusammen.