1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Alleine schon der Wegfall der Quali-Motoren, T-Cars und der Parc Ferme nach dem Quali ändert alles.
    Früher hatte man zwei Rennen mit jeweils eigener Abstimmung (und oft auch anderen Teilen), auf die man sich 100% einstellen konnte.

Heute ist das alles ein Kompromiss...

2. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, in Malaysia war auch der Kampf um Platz 1 interessant! Wurde noch wochenlang drüber diskutiert! ;-)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es allgemein schade, dass die Hinterbänkler in der Übertragung so gut wie nicht stattfnden. Die sind ja meist nicht mal im Bild, wenn sie sich in der Box eine neue Nase holen.
    Und da hinten geht es oft richtig ab, nur bekommen wir davon nicht wirklich etwas mit.

Ich habe letztens ein Rennwochenende hinter mich gebracht (18h-Kartrennen, mit einem großen Team). Wir wurden vorletzter, haben damit unser großes Ziel tatsächlich erreicht und es war auch da hinten extrem spannend...

Das Siegerteam hatte übrigens Ex-F1-Testfahrer engagiert und fuhr vorne Kreise um den Rest. :)

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky meldet das Vettel seinen 2014 auslaufenden Vertrag bei Red Bull nicht verlängert hat wie zuvor gemeldet wurde.

Könnte mir vorstellen das er ihn auch nicht verlängert. Eine richtige Legende ist man eh nur wenn man mit einer Mythosmarke wie Ferrari oder McLaren den Titel gewinnt.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ist die Katze aus dem Sack: Sebastian Vettel und Red Bull Racing dehnen ihre Zusammenarbeit aus.

Der Rennstall gibt in einer Pressemitteilung bekannt, sich mit dem Weltmeister auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Ende 2015 geeinigt zu haben.

Vettel fährt seit 2009 für die "Bullen" und gewann in dieser Zeit je drei Fahrer- und Konstrukteurs-Titel. Aktuell liegt er in der Fahrer-WM klar voran und hat nach sieben von 19 Rennen 36 Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso (Ferrari).

Offiziell: Vettel verlängert - Formel 1 - LAOLA1.at

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo soll Vettel denn sonst auch hin, wenn er weiter Rennen gewinnen will? Alonso wird keinen Vettel im Team dulden, McLaren ist weit weg von einer guten Performance, Mercedes hat Hamilton und Rosberg und Lotus kann ihn eh nicht bezahlen.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob er nun den Vertrag um 1 Jahr verlängert oder 3,4..10, ist doch schlussendlich vollkommen egal. Vettel hat sicherlich einige Klauseln drin (wie auch schon jetzt), dass er wenn sich die Möglichkeit ergibt, jederzeit wecheln kann. Von daher ist das zwar eine schöne PR-Nachricht, aber an sich ändert sich doch rein gar nichts.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hat er sich mal wieder selbst eingeladen?

Aber hast schon recht. Interviews mit dem braucht echt kein Mensch, zumindestens ich nicht. Ebenso mit Toto Wolff. Den sehe ich auf dem gleichen Level.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Verlängerung um 1 Jahr klingt aber so als hoffe er auf ein freies Cockpit danach, evtl. bei den roten. Ich traue es Alonso durchaus zu, dass er mit 35 (das wäre 2016) nicht mehr im Cockpit sitzen will und abtritt, solange er noch einer der schnellsten Fahrer ist.

Einerseits ja. Andererseits ist eine Verlängerung um 1 Jahr ein Zeichen an die anderen Rennställe und die Öffentlichkeit: "Ich plane mit Red Bull nicht auf ewig".

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013