1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Pat_16

Pat_16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Diresta ist 54 Runden auf dem Prime gefahren.
    Voriges Jahr war das ganze ähnlich wie heuer, aber da war für Red Bull alles in Ordnung.
    In Barcelona gewann Alonso mit 4 Stopps, Vettel 2012 auch.
    Wir werden die Saison keinen Sieger mit 4 Stopps mehr sehen im Trockenen, außer vl in Japan.
    Die Kritik von Red Bull und Mercedes ist billige Politik, versuchen die Fans gegen Pirelli aufzubringen, obwohl letztes Jahr nichts anders war.
    In Silverstone wirds amüsant, da kommen Red Bulls Vorderreifen Probleme wieder zurück.

2. DannyD

DannyD Guest

Für die Fans ist das Reifentheater generell ätzend und langweilig, die wollen echtes Racing sehen. Generell solte die F1 2 Reifenhersteller in Konkurrenz zueinander haben, dann erledigt sich vieles von selbst. Miese Reifen kann sich dann keiner mehr erlauben. Egal wie der Reifenhersteller heißt.

3. Ceraton

Ceraton Guest

Dann geht aber das Konzept der FIA mit sich bewusst verschlechternden Reifen nicht mehr auf.
    Glaube mir, Pirelli könnte sehr wohl einen Reifen liefern, welcher haltbar und schnell ist, nur dürfen die es nicht.

4. Pat_16

Pat_16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Reifentheater gibts nur weil Red Bull und Mercedes ständig Politik macht, voriges Jahr war für den Großteil der Fans noch alles in Ordnung.

Reifenkrieg = Sicherheitsrisiko, Kosten, langweilige Rennen

Sicherheitsrisiko: Zu Bridgestone und Michelin Zeiten wurden Tausende Testkilometer abgespult, Pirelli hat jetzt nur einen Bruchteil zu Verfügung. Noch dazu müssten sie dann wieder mit den Reifen ans Limit gehen und ohne große Testerfahung erleben wir dann USA Farce ein paar mal in der Saison.

Vor 2011 gab es durchschnittlich 10 Überholmanöver pro Rennen, dass haben anscheinend die meisten vergessen. Da waren auch Leckerbissen dabei mit 0 Überholmanöver :love:

5. DannyD

DannyD Guest

Ich bin leider kein Mann des Glaubens, dann würde ich vielleicht ein besserer Mensch sein. Aber so wie es ist bin ich nur ein Mensch des Sehens und was ich da sehe ist relativ langweilig. Ob das alles nur an Pirelli liegt wage ich zu bezweifeln, da ist noch mehr faul.;)

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Reglement ist in der F1 grundsätzlich zu eng und lässt kaum Spielraum für neue Ideen.
    Was die Bröselreifen betrifft, so würde ich als Reifenhersteller diese keinesfalls für die F1 herstellen, da damit ein Imageschaden nicht auszuschließen ist, wie man beobachten kann. Pirelli sollte sich schleunigst aus dem Staub machen, insbesondere wenn sie jetzt auch noch eine Strafe für das Testen bekommen.

7. Pat_16

Pat_16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Pirelli kann nicht bestraft werden, da sie nicht der Sporting Regulation unterliegen.
    Es gibt lediglich eine zivilrechtliche Vereinbarung zwischen der FIA und Pirelli.
    Da müsste die FIA schon Pirelli verklagen, schwer vorstellbar...

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was genau fandet ihr an dem Rennen so langweilig? Weil Vettel vorne weg zog? Bisher gab es bis auf Monaco in jedem Rennen eine recht klare Hackordnung ander Spitze, wo nicht wirlich viel aktionreiches passiert ist. Meist fuhr ein Fahrer vorne Weg und hinten ging es dann zur Sache. So auch gestern in Montreal. Ab P2 gabs massig Zweikämpfe und Überholmanöver. Also da verstehe ich jetzt nicht genau, was ihr von einem Rennen verlangt!? Sicher wäre es schön, wenn direkt um den Sieg gefightet werden würde, aber das ist schlussendlich "nur" ein Duell - andere sind genauso aus sportl. Sicht interessant und schön anzuschauen.

Heute Abend ist übrigens Eddie Jordan bei Servus TV als Gesprächspartner zu Gast um das Rennen zu analysieren - dürfte lustig und interessant werden.

9. DannyD

DannyD Guest

Das Reglement wurde ohne Not Jahr -und schrittweise kaputt-reglementiert.
    Das führte dazu, dass kaum noch echte Überholmanöver auf der Strecke möglich waren und man künstliche "Spannung" generieren musste. Wackelndes Geflügel, KERS Systeme ohne jeden praktischen Nutzen, dazu gefährlich und nach Jahren der Benutzung immer noch unzuverlässig.
    Angeblich alles zur Kosteneindämmung, nur wo sind denn die Teams die vor der Tür stehen und warten, dass sie in der so toll regulierten F1 mitfahren dürfen? Heutzutage fährt man mit etlichen Hinterbänklern um das Feld zu füllen. Früher hat man über Minardi geschmunzelt, welch ein Frevel.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das würde mich auch interessieren. Gerade was hinter der Spitze passierte war sehr spannend. Die Aufholjagd von Alonso oder die Stragiefehler bei Kimi, ich fand da war richtig was geboten. Wer sich natürlich nur für Platz 1 interessiert, und alles ab dem zweiten Rang für unwichtig oder langweilig hält, für den war das Rennen nicht sehr spannend.