1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Natürlich hätte es mich gestört und stört mich ebenso bei RedBull.
    Aber hauptsächlich stört mich, dass durch die Reifen keine anständigen Rennen mehr möglich sind. Das ist doch der Knackpunkt.

Du verlierst Dich aber in einseitigen Verschwörungstheorien und übersiehst, dass man der FIA definitiv keine generelle Bevorteilung von RedBull unterstellen darf. Im Gegenteil, bisher wurde Red Bull eher benachteiligt, aber das vergisst, bzw. ignorierst Du leider ständig.

Übrigens bin ich zuerst Mercedes-Fan und danach erst Anhänger von Vettel.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe nicht gesagt,dass man ständig Red Bull bevorzugt,aber diese Entscheidung jetzt ist aus meiner Sicht wegen Red Bull gefallen.

Lotus und Ferrari haben eine sehr gute Arbeit geleistet und jetzt könnte alles nichts mehr wert sein.
    Was ist denn,wenn jetzt mit den neuen Reifen der Red Bull wieder allen davonfährt?Wie will man das denn als sportlich-fair bezeichnen?
    Ganze Vorbereitung gepennt bzw. Reifen ignoriert und am Ende wieder einen Vorteil gehabt.

Sry,aber das geht gar nicht :winken:

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Reifen nach ein paar Runden auseinanderfliegen, dann muss selbstverständlich was geändert werden, schon aus Sicherheitsgründen!

4. Ceraton

Ceraton Guest

Diesen Punkt hatte ich bisher noch gar nicht bedacht. :winken:

5. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit hast du schon recht, nur darf man halt nicht übersehen dass die Reifen aktuell Mist sind. Sie bauen viel zu schnell ab und lösen sich auch noch von selbst auf. Da sollte man - wie geschrieben - schon aus Sicherheitsgründen was tun.

Aber wie man´s macht macht man es wohl verkehrt. Tut man seitens Pirelli nichts muss man den Rest der Saison damit leben dass die Reifen eine übergroße Rolle spielen in dieser Saison. Macht man sie härter passiert das auf Drängen von ein, zwei Teams und es besteht die Gefahr dass diese am Ende davon profitieren, was den Wettbewerb verzerrt.

Vielleicht lässt sich ja ein Mittelweg finden: Etwas härter damit die ganz groben Probleme Geschichte sind, aber weiterhin weich genug damit sie relativ schnell abbauen. Oder einfach die beiden Weichenmischungen die an die Rennstrecke gebracht werden weit streuen.

6. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist falsch! Zwischen diesen beiden Dingen besteht kein kausaler Zusammenhang!

Die Formel 1 ist für die Hersteller in allererster Linie eine Marketing-Plattform. Auch für Pirelli. Solange es heißt, dass die Reifen für spannende Rennen sorgen, geht diese Rechnung für Pirelli auf. Problematisch wird es, wenn die Reifen - wie Momentan - im Mittelpunkt einer andauernden kritischen Berichterstattung stehen. Dann macht sich Pirelli zu Recht sorgen um das Image und muss Konsequenzen ziehen.

Und genau so hat Paul Hembery die Änderungen ja auch so begründet:
    Die Teams haben auf diese Entscheidung keinen signifikanten Einfluss.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das zweifle ich aber stark an. Es stimmt, Pirelli wird (so hoffe ich) nicht auf Zuruf von einem Team tätig, aber ein Mateschitz, Horner oder Lauda schüren natürlich die öffentliche Meinung. Und wenn sich ein Lauda als RTL-Experte hinstellt und jeden zweiten Sonntag vor Millionen über die Reifen jammert geht das auch an Pirelli nicht spurlos vorbei.

Dass die Verantwortlichen bei Pirelli das nicht zugeben ist klar. Aber einen großen Einfluss haben die Teams sicher, den hatten sie in der politischen F1 doch schon immer. Zumindest die großen, erfolgreichen.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Laut übereinstimmenden Medienberichten scheint nun der Wiedereinstieg von Honda 2015 zusammen mit McLaren offiziell zu sein.
    All diese Meldungen sind gerade durchs www geflattert. Wobei man doch zugeben muss, dass das Ganze schon eher ein offenes Geheimnis war. Nachdem Honda nach dem Formel 1 Ausstieg das Motorsport-Engagement etwas zurückgefahren hatte, ist man spätestens seit dem letzten Jahr mit dem werksseitigen Einstieg in die Tourenwagen-Wm wieder voll drin im Geschäft. Für einen so großen Konzern war auch dort schon klar, dass eine Rückkehr in die Formel 1 nur noch Formsache sein müsste.

Honda kehrt ab 2015 in F1 zurück - Formel 1 - LAOLA1.at
    F1: Honda Return Announcement Due This Week?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  9. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi

also in der F 1 , sind wir doch alle einig, regiert purer Egoismus. Seis bei
    den Fahrern, bei den Rennställen und der damit verbundenen Riesenwerbe
    industrie.

FAIR - kann die F 1 nie sein. Leider gibt es keinen Einheitsmotor, Einheits-
    chasis. Gewiß war dies auch schon bei Schumachers Zeiten so. Damals war
    halt Ferrari dominierend.

Ich bin bekennder Seb-Fan. Aber an die damaligen Rennen mit Hill, Villenuve, Hakkinnen kommen die jetztigen Rennen nicht mehr ran.

Erinnert ihr euch an - Australien 1994 :) , an Spa , an Jerez 1997 ....
    unvergessen.......

Gruß von Frederik und von mir ein schönes Pfingsten für Euch !!

Klaus

10. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider?? Na Gott sei Dank! Die Formel 1 war seit jeher ein Wettbewerb bei dem die beste Fahrer-Auto-Kombination gewonnen hat und kein Motorsportsozialismus. Und das bleibt hoffentlich auch immer so.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013