1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Du weißt aber schon, dass in den letzten Jahren viele Entscheidungen von der FIA zu ungusten von RedBull, bzw. zu gunsten von Ferrari getroffen wurden?
    Seltsame Strafen für RedBull, keine Strafen für Ferrari usw.
    Siehst Du werter Leomessi, ich begebe mich auf Dein Niveau und platziere Verschwörungstheorien. :rolleyes:

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist es egal, wer davon profitiert, sogar völlig egal! Mir geht es nur um die Formel 1 und dir geht es nur um Alonso und sonst gar nichts.
    Ich will wieder richtige Rennreifen wo attackiert werden kann und nicht so eine Farce wie im Moment, so einfach ist das, von mir aus darf dann auch Alonso Weltmeister werden, denn im Gegensatz zu dir bin ich auf keinen Fahrer fixiert.

asch0815 gefällt das.
  3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich bin auch (nicht mehr) auf einen Fahrer fixiert seit MSC leider nicht mehr da ist. Aber mir ist es lieber, dass Alonso zum dritten Mal anstatt Vettel zum vierten Mal Weltmeister wird.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Damit der Rekord des Michael Schumacher nicht wackelt. ;)

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was redet hier jeder von Verschwörungstheorien??

Red Bull hat sich ganz offiziell über Pirelli beschwert und sogar Mateschitz hat sich geäußert.
    Jetzt werden die Reifen geändert.

Ist natürlich sehr schwer zu erkennen.....

6. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehöre ja auch zu denen die die aktuelle Reifensituation in der F1 kritisch sehen, einfach weil es nicht angehen kann dass sich alles NUR im die Reifen dreht. Es gibt ja mittlerweile kein anderes relevantes Thema mehr... Insofern ist es natürlich zu begrüßen wenn Pirelli da was machen will.

Trotzdem muss man bei genauerem Überlegen wohl zu dem Schluss kommen, dass es nicht wirklich fair ist die Reifen jetzt mitten in der Saison zu ändern. Teams wie Ferrari und Lotus haben sich offenbar gut darauf eingestellt und (so nehme ich an) auch ihr Auto für diese Reifen opitmiert. Teams wie Red Bull und vor allem Mercedes weniger.
    Mit neuen Reifen werden jetzt also die bestraft die sich auf die Situation optimal eingestellt haben und die belohnt die das Gegenteil getan haben. Fair ist was anderes, als einfach unter der Saison die Spielregeln zu ändern.

Und dass sich Red Bull für "bessere" Reifen stark gemacht hat ist rein dem Eigeninteresse geschuldet. Das ist natürlch ihr gutes Recht, machen alle so.

Es wird sich ja zeigen wie das Kräfteverhältnis nach dem Nachbessern an den Reifen wirklich aussieht (ich denke es ist zu früh um das wirklich abschließend beurteilen zu können) aber für das Wohl der F1 wär es sehr wünschenswert wenn Vettel und Red Bull nicht noch einen WM-Titel gewinnen, zumindest nich in diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  7. Ceraton

Ceraton Guest

Es hat sich nicht nur Red Bull beschwert, dass zu erkennen ist natürlich ebenfalls schwer. :eek:

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bevor Barcelona kam nur von Redbull Beschwerden über die Reifen. Die anderen Teams hatten zwar am Anfang der Saison auch gemeckert, dies ist aber verstummt. Dies hatte Hembrey doch auch gesagt, es gibt nur ein Team was sich beschwert.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kannst du dich noch erinnern was die Verantwortlichen von Pirelli vor ein paar Wochen gesagt hatten?
    Vor allem EIN Team beschwert sich ständig bei uns.

Dieses Team kennst du oder?Außerdem hatte Red Bull die Chance ihre Autos auf die Reifen abzustimmen.Aber die ignorieren das und wollen jetzt mitten in der Saison neue Reifen.

Das soll eine faire Lösung sein?

Was hättest du wohl gesagt,wenn die Sache genau umgekehrt wäre?Red Bull hat sich sehr gut auf die Reifen in dieser Saison eingestellt und Ferrari nicht.Jetzt kommen einfach neue Reifen.
    Da hättest du wohl wieder von Fia und Ferrari gesprochen....

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich denke man sollte erst mal abwarten, was Pirelli nun bringt. Laut Sky Sport F1 soll es ja eine Mischung aus den Reifen von 2011 bis 2013 werden. Ob es wirklich irgendeinem Team in die Karten spielt oder ob alle bei Null anfangen.