1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

das war eine typische ausrede, wie man sie auch von real und barca kennt. :winken: wenn das nur an newey gelegen hat, wäre webber auch so weit vorn gelandet. wer 3x in folge weltmeister wird, muss ein sensationeller fahrer sein.

auch mercedes hat sich beschwert. und selbst alonso meinte, dass es nicht normal ist. du musst natürlich wieder mit verschwörungstheorien kommen. laut dir kann bayern sich ja in der cl auch den schiri aussuchen.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind keine Verschwörungstheorien, sondern einfach nur die Wahrheit.
    Formel1-Boss Mateschitz hat es von oben befohlen und dieser Anweisung folgt man jetzt.

Webber war ja auch vor seiner Zeit bei Red Bull als überragender Fahrer bekannt oder ;)
    Er ist nur ein durchschnittlicher Fahrer.Nicht mehr und nicht weniger...

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

man hat es vor der kritik von mateschitz schon angekündigt, dass 2-3 stops das ziel sind :rolleyes:

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum jetzt einige ankommen müssen und Verschwörung wittern, soll verstehen wer will. Die Reifen müssen dringend wieder auf das Niveau der letzten Jahre gebracht werden, nicht weil man Red Bull bevorteiligen will, sondern weil man am Wochenende zwei haarsträubende Reifenschäden gesehen hat, die auf einem schnelleren Kurs wie Kanada oder Monza verdammt gefährlich werden würden.
    Ok, ich gebe es zu, ich als Vettel Fan könnte mit seinen dominanten Rennen leben, damit die Trophäe zum 4. Mal in Deutsche Landen kommt:winken:. Allerdings ist ja nicht gesagt, dass dann Red Bull automatisch dominieren wird. Auch die Ferrari mussten 4 Mal in Barcelona an die Box und Lotus scheint in diesem Jahr mit Raikkönen auf jeder Strecke für ein Podium gut zu sein. Mercedes wird wohl wegen dem schwachen "Grundspeed" mit vollem Tank trotz dessen nicht vorne angreifen können. Aber die Konkurrenten sind in diesem Jahr noch lange nicht abgeschüttelt.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Reifnschäden gab es schon immer. Nur weil jetzt der Reifen durch einen Stahlring verstärkt wurde hält er zusammen und fliegt nicht mehr in tausend Teile. Es sieht aber in der Tat spektakulär aus wenn die Lauffläche sich löst. Dieser Stahlring erhitzt sich auch extrem und verursacht deswegen auch den extremen Verschleiß auf der Hinterachse.

Hier noch der Schmidt Blog
    Schmidts F1-Blog: Red Bull-Brille mit Scheuklappen - AUTO MOTOR UND SPORT

Ich persönlich bin aber auch für Reifen die länger halten. Ich habe lieber ein Rennen mit 2 echten Überholmanövern statt 30 künstliche ala DRS ...

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man braucht diese nicht lange haltbaren Reifen auch wahrlich nicht um für spannende Rennen zu sorgen. Im letzten Jahr fand ich bis auf ein paar Ausnahmen in der Asienreise alle Rennen sehr unterhaltsam. Ich erinnere da nur an das Austin Rennen. Sehr gute Reifen, mit denen man nur 1 Mal an die Box musste und vorne haben sich Vettel und Hamilton die Bestzeiten nur so um die Ohren geknallt. Das war beispielsweise ein Rennen wie ich mir Racing in der Formel 1 wünsche. 2 Weltklasse Piloten am absoluten Limit, ohne das man bei voller Attacke gar 5 oder 6 Mal zum Service kommen müsste.
    In diesem Jahr kommt das leider wie schon von einigen beschrieben überhaupt nicht zum Zuge, weil man permanent auf die Reifen achten muss und wie Vettel schon gesagt hat, man keine einzige Runde mal Vollgas geben kann. Das kann wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein und ich hoffe, dass die Mischungen ab Kanada nicht wieder ein Griff ins Klo sind, wie es Vettel nach dem Rennen vollkommen richtig ausgedrückt hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh mein Gott, da schmerzen ja die Augen, wenn man deine Beiträge lesen muss!
    Hast du eigentlich auch noch was anderes als dein Fanboy Getue im Kopf? Das ist dermaßen kindisch, sorry.
    Hier gehts um die F1 als Ganzes und dadrum, dass solche Reifen keinen richtigen Motorsport zulassen, im Gegenteil!
    Mir ist es dabei vollkommen wurscht ob ein Vettel, ein Alonso oder sonst wer von diesem Reifenschwachsinn profitiert!
    Ich will wieder vernünftigen Motorsport und keine Farce, sonst nix!

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...

Formel-1: Anklage gegen Bernie Ecclestone erhoben - Wirtschaft - Süddeutsche.de

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na klar,es ist vollkommen egal wer davon profitiert.Wer das glaubt :eek:

Vernünftigen Motorsport wirst du mit den neuen Reifen auch nicht sehen.Eher im Gegenteil.Vettel wird andauernd auf der Pole stehen und schon in den ersten Runden allen davonziehen.

Ich bin halt kein Träumer und mache mir etwas vor.Und dieses "Fanboy Gelaber" kannst du dir auch sparen.

10. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Ich sag schon dann bitte auch mit riesen Rahmen wie im Racer, weil finden ja alle Abonnenten angeblich so toll u praktisch.