1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. _ml

_ml Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Na 6 ist nicht fair.. Ok!
    "Minimum-Sendung" 4-!

Wie jmd. heute schon schrieb, die Vorberichterstattung kann man in 5 Min. zusammenfassen.

Nachbericht ist aktuell auf GANZ BILLIG!

UND jetzt noch Werbeeinblendungen.....

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schulz hat für mich eine angenehmere Stimme, Wortwitz und war für mich einfach unterhaltsamer. Gerade in den Trainings machte er den Unterschied.

Das kichern von Roos nervt am meisten.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe das heute nicht so verfolgt, aber hat man langsam mal einen Termin genannt, wann man mit dem Reifenschontraining aufhört und wieder richtig Rennen fährt?

Ehrlich gesagt, ich will die schnellsten Autos Seite an Seite um den Sieg kämpfen sehen, und nicht Funksprüche hören in denen die Fahrer aufgefordert werden diesen oder jenen Reifen zu beachten, an die letzten 5 Runden zu denken, oder noch langsamer zu fahren um die Reifen besser zu schonen.

Stark verschleissende Reifen in der Formel 1 sind doch wie ein Tempolimit auf der Autobahn, wer will sowas schon? :(

4. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Auf sky sport hd2 läuft das rennen nochmal... und zwar laut Einblendung live :D
    Hoffentlich hält der mercedes diesmal besser

5. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja es ist schon frustrierend, dass heutzutage nicht mehr über die beste Aerodynamik oder den besten Motor gesprochen wird, sondern nur über die Reifen.
    Ich bin dieses Reifenthema auch langsam Leid.

7. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat Jehova gesagt!

BTT:
    Roos ist -imho- als Kommentator um Galaxien angenehmer als der selbstverliebte und sich gern selbst reden hörende Schulz.

BTT2:
    ja, mit Rennen im herkömmlichen Sinne hat der ganze Zirkus nur noch rudimentär zu tun. Ebenfalls -imho-

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Reifenverschleiß hat heute wiedermal extrem genervt! Und der Witz des Wochenendes war ja, dass man auch noch den harten Reifen modifiziert hat, womit es vorher überhaupt keine Probleme gab. Und diesen hat man dann auch noch weicher gemacht, was insbesondere Lotus auch eher zu den Medium gebracht hat.
    Die Logik von Pirelli will ich mal verstehen. Ok, vielleicht konnte man aufgrund der Logistik nur diese Mischung modifizieren, aber dann nichts von den Mischungen zu sagen, mit denen es Probleme gibt, halte ich schon für sehr beschämend.

Sportlich lief das Rennen eigentlich so wie ich erwartet hatte. Die beiden Mercedes werden wiedermal durchgereicht werden, dass das bei Hamilton so extrem war, hab ich so in der Formel 1 wohl auch noch nie gesehen, wenn es nicht gerade ein Marussia oder Caterham war. Rosberg hat sich ja immerhin noch auf Platz 6 klassifizieren können, womit er immerhin 3 Plätze vorm Bahrein Resultat liegt.
    Ganz vorne Alonso, nach überragendem Manöver in der ersten langen Kurve nach dem Start, wo er gleich Hamilton und Raikkönen außenrum überholen konnte. Spätestens sein DRS Manöver gegen Kimi hat ihn auf die Siegerstraße gebracht. Ich muss heute auch mal wieder Massa erwähnen. Ich kann mich gar nicht mehr an sein letztes Podiums-Resultat erinnern, muss schon ewig her sein. Wahnsinn, was der seit dem Ende der letzten Saison für eine Leistungssteigerung hat.
    Dazwischen konnte sich der Kimi mogeln, bei dem im Rennen der strategische Vergleich mit Vettel interessant war. Am Ende aufgrund der weichem Aufhängung und dem dadurch Reifenschonenden Lotus ein verdienter 2. Platz. Übrigens ist dies sein dritter 2. Platz in Folge, so bleibt man oben in der Tabelle, konstant die Punkte einfahren, was allerdings Vettel in diesem Jahr auch sehr gut macht.
    Verlierer des Rennens für mich aber Adrian Sutil. Bei den Zeiten, die er nach seinem verpatzten Stopp gefahren ist, hätte es locker für Platz 5-6 reichen können.

Weiter geht es dann in 2 Wochen in Monaco. Wegen dem dort extrem glatten Asphalt, sollten die Reifen mal ausnahmsweise keine große Rolle spielen. Und wenn Mercedes dort weiterhin so gut im Qualifying dabei ist, ist auch mal mehr drin als auf Platz 6 durchgereicht zu werden.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Bin ja mal gespannt, wie die das in Monaco mit ihren 2 DRS-Zonen lösen wollen.