1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Habe es schonmal im Motorsport-Thread hinterlassen, dürfte aber hier auch interessant sein.

Jacques Schulz kommentiert nämlich diese Saison die GT Masters zusammen mit Patrick Simon auf Kabel1.

http://www.adac-gt-masters.de/*****...iert-liveuebertragungen-bei-kabel-eins-167031

2. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hey

Klick dich hier mal durch: F1 2012 Setups - F1 Car Setups Codemasters Game 2012 2011 2010

Dort findest du für jede Strecke Einstellungen.

Gruß und Frohes Zocken!

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, dass Jacques kein einfacher Charakter ist, konnte man sich doch denken.
    Ich erinnere nur an die Rennen aus dem Container. Was er da an Lustlosigkeit an den Tag gelegt hat, gefällt keinem Arbeitgeber. Das hat man ihm mit Sicherheit auch mal gesagt, genutzt hat es nix.
    Dafür hat er dann in Abu Dhabi noch gefühlt 10x gesagt bzw. angedeutet, dass man endlich wieder vor Ort ist (sein darf)...
    Auch sonst ist Jacques wohl nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person. Letztes Jahr in Hockenheim habe ich das ein bisschen mitbekommen. Marc Surer (die RTL Crew übrigens auch) hat sich immer Zeit für die Fans genommen, Autgramme geschrieben und Fotos gemacht etc. Er kam immer gut 10- 15 Min vor Jacques aus dem Medienbereich. Der kam immer relativ knapp vor der Sendung raus und ist auf direktem Weg zu den Kommentatorenplätzen. Autogramme hat er nicht gegeben und auch Fotos teilwese recht unfreundlich abgelehnt. Auch auf mails antwortet er ja nie etc.
    Passt doch irgendwie ins Bild.

Ohnehin muss man Marc da wirklich loben: ich hab ihn schon mehrfach bei F1 und DTM getroffen. Er ist sehr freundlich, hört sich gerne an was man über die Übertragungen denkt usw. Auch auf mails gibts immer ne Antwort.

4. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das passt tatsächlich zu seinem Bild, habe ihn mal vor einigen Jahren (ca. 5-6 Jahre her) bei den Spa Classics gesehen, dort gab es eine Art Journalisten VIP Treffen, diese hatten auch ein eigenes Zelt mit Bewirtung im Fahrerlager, ich schaute damals mal touristenmäßig durch das Fenster und man konnte gut sehen, wie er mit der Bewirtung umsprang, erstens mal hockte er auf dem Stuhl wie der King des Bereiches und scheuchte die armen Bedenungen hin und her nach dem Motto "lasst alles stehen, wenn ich mein Wasser will, will ich es sofort" :rolleyes:. Was man auch gut sehen konnte, war die Situation, als sich Jacques Schulz zu einer Gruppe Journalisten gesellen wollte und diese sich nach und nach (eher schnell) verstreuten, anscheinend hatte er damals (vielleicht auch heute noch) auch unter den Kollegen kein gutes Verhältnis.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, der Jacques scheint kein einfacherer Charakter zu sein. Ist mir in der letzten Saison zum ersten Mal richtig aufgefallen, wo er ich will nicht gerade sagen Arbeitsverweigerung betrieben hat, aber schon extra einen auf Beleidigt getan hat, wo er aus München kommentieren musste.
    Wenn ich jetzt diese Geschichten mit den nicht gewollten Autogrammen lese, naja. Hauptsache er ist nicht so am Mikro, da gibt es in Sachen Motorsport wirklich nichts besseres als ihn. Wenn man dort eine gute Leistung bringt, ist es mir eigentlich egal ob einer eher unfreundlich ist oder wie Marc sich für die Fans ein bisschen Zeit lässt. Being Human kann ich da nur sagen.:winken:

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie das übrigens mit Patrick Simon werden soll, bin ich mal gespannt. Er fährt immerhin noch in der LMP2 Klasse der American Le Mans Series. Wenn es da mal eine Überschneidung geben sollte, wird er sicher nicht immer Experte sein können.
    Bin also mal gespannt, wie Schulz mit Simon oder mit welchem Experten auch immer so schlagen wird.

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer schaut denn alles jetzt die GT Masters?:D

Hab mir auf Wikipedia mal die Regeln durchgelesen und werde mir am WE mal die Rennen zum ersten mal anschauen ...

Naja ich bin kein Fan von Zusatzgewichten ...

Schulz ist am Mikro genial sonst wirklich sehr arrogant :(

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwie passen da seine (für die Zuschauer hörbaren) Getränkedosen zu. Ja, es wurde Kult aber trotzdem eine heftige Nummer, die sich sonst meines Wissens niemand herausnimmt. Wenn es das Wunschgetränk nicht in Flaschen gibt, kann man ja umfüllen...

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also das GT Masters würde ich jedem empfehlen, der es nur ansatzweise mit dem Motorsport hält. Zwar ist das Startfeld in diesem Jahr nicht ganz so groß (im letzten Jahr haben wir noch von 40-50 Wagen gesprochen), aber somit auch wieder übersichtlicher.
    Und das mit den Zusatzgewichten ist ganz einfach zu erklären. Wenn Audi, Porsche, BMW usw. mit unterschiedlichsten Konzepten fahren, geht es eben im gesamten GT Sport ohne die Balance of Performance einfach nicht, um für Chancengleichheit zu gewährleisten. Zwar sind die BOP Einstufungen mit Motorenleistung und Zusatzgewichten im GT Masters in den letzten Jahren nicht immer ganz so glücklich gewählt worden, aber wegen dem geringeren Startfeld sollte auch hier nun für etwas mehr Übersichtlichkeit gesorgt sein.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab auch mal Zeiten, da hat er sogar während der Übertragung gegessen. Vor allem während der Trainingssessions aber auch mal im Rennen. Irgendwann gab es auch mal die Story mit einem Schoko-Osterhasen :D