1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das Angebot was sky Italia bietet ist der absolute Wahnsinn. Was skyD für Möglichkeiten hat, werden einem erst dann richtig bewusst. SkyItalia mit 9 Optionen. 3 Cockpitkanälen, Supersignal, Boxengasse, Race Control, Timing Page, Race Tracker und Highlights.

Das öffnet erstmal einen richtig die Augen, was skyD für einen Mist mit dem News HD Studio abliefert. Unfassbar. Ich denke, da wird wohl bald skyItalia ins Haus flattern mit deutschem Ton*, sofern die keinen englischen Ton anbieten auf einer weiteren Tonoption. Das Angebot ist der Hammer. So etwas hatte skyD bzw. PREMIERE mal. Aber davon ist ja skyD Lichtjahre weg.

* nutze den Ton von Marc und Roos dann über einen anderen Receiver, um so den Ton zur Verfügung zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Herr Ludwig von SkyD glänzt mit seiner Inkompetenz und setzt uns News-HD auch dieses Jahr als "Vorberichterstattung" vor. Klar hat man hierzulande weniger Möglichkeiten, weil zu wenige für Qualitätsfernsehen bezahlen wollen...alles "zu teuer". Tja, das haben wir davon. Da gebe ich Berliner Recht.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also für ein eigenes Paket mit Sky Sport F1 HD und einem guten Angebot ala Sky Italia würde ich auch etwas mehr zahlen. Aber die Möglichkeiten sind da und sind auch wirtschaftlich rentabel.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Italia ist das neue "Formel 1 auf DF1" und ORF das neue "Formel 1 bei Sky 2011". Sky - es gibt mehrere Alternativen!

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja, das stimmt. Werde morgen mal suchen, wo ich sky Sport Italia herbekomme. Und dann muss ich noch zusehen, dass ich eine zweite Satleitung habe, dann kann es richtig rund gehen mit sky Italia. Wie lange haben die eigentlich die Rechte? Auch 3 Jahre?

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leute ihr könnt das aber nicht vergliechen. Sky IT und UK haben einige Rennen exclusiv im Gegensatz zu Sky D.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

So einen "Race Control" würde ich mir auch bei SkyD wünschen in der Aufteilung:

Wäre auch für SkyD machbar - folgende Feeds sind alle verfügbar:
    Oben links: Supersignal; Oben rechts: FOM-Cockpitkanal
    Unten links: Boxengassenanal; Unten rechts: Driver Tracker oder Datakanal

Würde ich notfalls in Kauf nehmen, falls der Datenkanal in Vollbild geopfert werden würde. Der nützt in Vollbild meiner Meinung nach nur was, wenn man einen zweiten Bildschirm zur Verfügung hat. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass man in der Zeit was wichtiges auf der Strecke verpasst.

Dann wäre man doch perfekt ausgerüstet in puncto Zusatzoptionen:
    - FOM-Cockpitkanal in Vollbild
    - Boxengassenkanal in Vollbild
    - Race Control wie erklärt

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hat von euch jemand WDR Sport inside gesehen? Ich fand der Bericht war schon sehr kritisch. Böse F1... Böser Bernie... Alles nur Geld... Naja ÖR Reportage, wenn man selber die F1 hätte würde man wohl einen Beitrag bringen wie arm Vettel mal war und wie toll er Auto fahren kann. Alles eben eine Sache der Sichtweise, wie alles im Leben.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das die F1 nen Geschäft ist ist ja nichts neues...der Beitrag war wie ich fand sehr oberflächlich. Was mich mal interessiert...die sagten ja da zahlen mal eben Rennveranstalter aus Übersee 50 Mio damit der F1 Zirkus auf ihrer Strecke gastiert.

Amortisiert sich sowas allein durch die Zuschauer an der Rennstrecke, wohl kaum oder?

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich nicht. Deswegen bin ich froh, dass der Lausitzring (ich wohn da inner Nähe) keine Anstalten macht, sich um die Formel 1 zu bemühen. Für Strecken in Europa, die nicht durch Regierungen gestützt werden, ist die Formel 1 in keinster Weise lukrativ.