1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ein Twitter-Account eines Promis besteht aus zwei Dingen:

Offizielle Statements, von denen man genau weiß, dass sie -wenn sie in irgendeiner Form interessant sind- sofort zigtausendfach weiterverbreitet werden und zwangsläufig in der Presse landen.
    Im Prinzip so etwas wie eine Pressemitteilung.

Belanglosigkeiten wie Grüße an die Fans, jammern über einen verspäteten Flug, Vorfreude auf den Urlaub (meist ohne Angabe wo), beantwortung der einen oder anderen Fanfrage usw. usw. usw. von denen man genau weiß, dass es die Fans interessieren könnte (oder auch nicht), ansonsten aber allen am Hintern vorbei geht und keinesfalls in der Presse landet und wenn doch, dann macht sich nur die Presse lächerlich.

In welche dieser beiden Kategorien gehört das Posting von Alonso? Gerade im aktuellen Zusammenhang? Marc Webber hat da auch offensichtlich nichts gegen, er hat es retweetet...

Ein Promi der Twitter für den Kontakt mit Freunden usw. nutzen will, der hat einen Zweitaccount unter einem Fake-Namen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Verschwörungstheorie hin oder her, so ein Bild zu so einem Zeitpunkt zu veröffentlichen ist eine klare Botschaft, da muss man nicht lange drüber Diskutieren. Der Inhalt der Botschaft dürfte auch ähnlich klar sein wie der Adressat.
    Webber teilt Redbull folgendes mit:

"Ich mag zu eurem Team gehören, ihr bezahlt mich, ich fahre für euch, aber meine Freunde suche ich mir selber aus, und wenn es bei der schärfsten Konkurrenz ist. Ihr seid nicht meine Freunde, ihr seid nur meine Arbeitgeber! Uns verbindet ein rein professionelles Verhältnis"

Das ist es doch was er indirekt mit der Aktion ausdrückt. Aber was solls? Was ist denn an dieser Aussage ein Problem?

Seid ihr alle mit eurem Arbeitgeber oder Kollegen befreundet? Ihr bekommt Geld, dafür liefert ihr Leistung, das ist in den meisten Fällen der Deal. Warum sollte das hier anders sein?

Natürlich steht es dem Arbeitgeber frei, zu sagen er hätte lieber zwei Fahrer die sich als Freunde betrachten, die sich ohne dass Absprachen nötig sind gegenseitig helfen und vertrauen. Möglicherweise verfolgt der Arbeitgeber im Hintergrund ja auch schon längst dieses Ziel, und fühlt sich durch die Botschaft die Webber mit dieser Aktion gesendet hat nur bestärkt in diesen Bestrebungen.

Kimi als Teamkollege von Vettel fände ich zB. eine spannende Kombination.;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Aussage ist nicht das Problem. Er hat sie aber nicht nur seinen Chefs gesagt, auch nicht ans schwarze Brett der Firma gehängt (was auch schon problematisch wäre) sondern an das größte zusammengehörige schwarze Brett der Welt.

Mach einen Twitter-Account auf, sorge dafür, dass Die ganze Branche ihn kennt und poste dann dort, dass Du die Leute in der Konkurrenzfirma viel netter findest. Dann sind Deine Tage in dieser Firma gezählt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  4. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat Webber nicht gemacht oder.... Webber schrieb nirgends "Ich bin mit meinem Freund Fernando von Ferrari essen bei denen alles viel besser ist als bei dem doofen RBR"

Was spricht dagegen mit einem Freund, auch wenn er bei der Konkurrenz arbeitet mal was zusammen zu machen?! Solange Webber nicht irgendwas von RBR ausplaudert oder sonst irgendwie mist baut ist es doch scheiß egal was er in seiner Freizeit mit wem macht.

Wenn ihr sonst nichts zu tun habt als euch über ein einfaches Bild aufzuregen, dann tut ihr mir leid...

Aber wehe dem auf dem Bild wären Vettel und Kimi gewesen, die sich ja wohl auch ganz gut verstehen. Das wäre bestimmt in Ordnung gewesen und keiner hätte sich hier so dermaßen sinnlos aufgeregt..... :eek:

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Und da gibt es noch die, die nur in Schwarz und Weiß denken können und keine Grautöne sehen...;)

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wer regt sich den auf?

Webber hat mit Alonsos Hilfe noch ein wenig mehr Öl ins Feuer gegossen und das in voller Öffentlichkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Ein loyaler Angestellter handelt anders.

Mach Vettel und Massa draus, nachdem zwischen Massa und Alonso der Krieg ausgebrochen ist.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Leute die Fahrer PK läuft bereits. Muss man sich im Stream anschauen. Die Klopp PK ist ja wichtiger...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

sky ist fussball.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich bin bekanntlich nicht so der Dortmund-Fan, aber ich glaube schon, dass es mehr Leute interessiert was ein Herr Klopp zu sagen hat, als ein Vettel und seine Kollegen. Sky richtet sich da also auch nur nach den Interessen der Zuschauer. Da müssen Minderheiten und Spartengruppen manchmal zurück stecken.