1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Während des Spiels gibts keine Werbung. (Das zählt!)

Davor, danach und nicht zu vergessen die Alibi Halbzeitanalyse, damit keiner abschaltet.. und die Werbung versäumt. Hat aber alles nichts mit dem Spiel zu tun. Und JA, es nervt. Selbst die unsinnigen Inserts während der Spiele, meist sogar auf Höhe des Geschehens.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Natürlich ist Eigenwerbung Werbung. Und erst verneinst du, keine Werbung und im letzten Satz sagst du selber die Eigenwerbung ala skyfall etc. nervt dich.

Aber die Eigenwerbung ist immer an der falschen Stelle.

3. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das L-Frame gab es doch schon letztes Jahr, bei Übergang von Hoffmann zu den Kommentatoren. Dort war es Pirelli.
    War halt vor Rennbeginn, nun ist es im Rennen, gibt schlimmeres. Richtig ätzend wären die Werbeblöcke die auch die Tonspur unterbrechen. Die sind hoffentlich so teuer das sie keiner haben will...

4. DannyD

DannyD Guest

Richtig, soweit.
    Aber die Beeinträchtigung des Events durch Werbung, egal ob in L-Form oder wie auch immer, ist schlicht und einfach Schmuddel TV ala HD+ Gefällt mir nicht mehr.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du sagst es, das L-Fram vor dem Rennen ist doch ok. Aber NICHT im Rennen. Wo ist vor dem Rennen denn Rennaction? Da beginnt ja noch nicht das reine Sportereignis.

6. DannyD

DannyD Guest

Um was geht es? Wir können ja um des Kaisers Bart.. ;)
    Fußballspiele werden nicht mit L's zugepflastert oder dergleichen, darum gings mir. Und wie gesagt 70% der Inserts sind überflüssig und ärgern mich genau so wie dich und jeden anderen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

L Frams gibt es noch nicht bei der Bundesliga. Aber Eigenwerbung, da sind wir uns ja einig. Die L Frames gibt es nur davor. Nicht während der 90 Minuten.

Aber trotzdem ist es katastrophal. So was gab es früher nie.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit Fußball und keine Werbung stimmt so nicht. War's Bayen vs Bate Borisov als der Anstoß der 2.HZ verpasst wurde aufgrund von Werbung während das ZDF schon wieder drauf war? Oder letzte Saison Bayern vs Schalke (sogar im Einzelspiel am Sonntag) und das sind nur die Spiele die mir jetzt spontan einfallen die ich gesehen habe.
    Und unmittelbar vor Anpfiff und nach Abpfiff gibt's 15 Sek. Krombacher / Tipico (b win)?

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ha habe heute die Mail mit der Abo-Verlängerung von Sky bekommen. Die haben wohl ein neuen Text "Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie sie es verdienen" Ist das eine Drohung :D

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das die Werbung mehr wird, das haben wir alle bereits festgestellt. Bei der Bundesliga gibt es mittlerweile Werbung zu Hauf. Für mich ist Eigenwerbung auch Werbung. Die Kommentatoren müssen ja zu allem Überfluss auf diese "braune Masse" auch noch hinweisen.

Wenn es bei der L Werbung in der Einführungsrunde bleibt soll es mir in der F1 noch recht sein. Aber wenn das Bild kleiner wird als die Werbeeinblendung wird ist es schlicht zuviel.

Ich denke in Australien werden wir dieses noch nicht so erleben, da die Zeit für "Sonntagsfans" nicht geeignet ist. Bei den Europarennen kommt die Bewährungsprobe.

Das war meine Meinung zum leidigen Thema "Werbung"