1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Es gibt einen Riesenunterschied: MSC hat (vor seinem Comeback) immer im Vorfeld schon dafür gesorgt, dass er ganz eindeutige Nr. 1 ist, ihm wäre das Überholen gar nicht erst verboten worden.
    In der Zeit nach dem Comeback hätte er in so einer Situation im Leben nicht überholt, daher stellt sich die Frage gar nicht.

Die Frage ist eher: Wie fände man sowas bei Hamilton, Webber oder Rosberg.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast meine Frage wohl fehlinterpretiert. Ich meine nicht das Verhältnis Michael Schumacher zum Teamkollegen, sondern die Duelle mit seinen Konkurrenten auf der Strecke. Das war teilweise hart an der Grenze. Aber nur so ist er doch zu dem geworden was er heute ist:
    Der immer noch gefeierte 7 fache Weltmeister.
    Wenn man nur noch handzahme Fahrer haben will, dann kann man die Formel 1 auch gleich für tot erklären.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hat irgendjemand das Überholmanöver an sich kritisiert?

Das war doch OK, Vettel hat Webber genügend Platz "zum Überleben" gelassen ohne dass dieser bei 300km/h auf eine Wiese ausweichen musste o.ä.

Die Rennleitung hat nicht mal untersucht (was heutzutage viel heißt)

Es ging hier doch nie um das "wie" sondern um das "ob". Und in die Lage, dass "ob" verboten ist, wäre bei MSC nie gekommen - bzw. noch extremer: Eine Nummer 2, die so dagegengehalten hätte wie Webber hätte richtig Ärger von der Teamleitung bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm. Aber... das war doch eine Teamorder.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Moment mal, Vettel hat nix "falsch" gemacht, er ist nur Rennen gefahren. Die anderen haben höchstens was falsch gemacht, das sie es nicht als erster ins Ziel geschafft haben. Aber das ist Racing, alles abgebrühte Einkommensmillionäre mit Privatjets und Luxushäuschen, gesponsert von uns allen Fans und jederman der schaut, und einer will das Ober.a.rsch sein, der eine schwarz weiß Flagge zur Krönung seines 1,2,3 Wochen Lebensabschnittes bekommt. Noch Fragen?

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und auch um das "ob" gibt es in meinen Augen nichts zu diskutieren. Jeder sollte jeden überholen können und dürfen. Das ist nunmal Racing.

Die Zeiten der Stallorder alla Ferrari 2002 wünsch ich mir nicht zurück. Da hab ich lieber ein offenes Duell Vettel/Webber, anstatt nen Barrichello der auf der Start Ziel Geraden bremst, damit ein Michael Schumacher das Rennen gewinnt.

Lieber echtes Racing, anstatt als Zuschauer verarscht zu werden.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Denk doch mal das Ganze weiter als zu deinem Schluß "Heuchelei":

Vettel ist zu dem Zeitpunkt (deutlich?) schneller als Webber, bekommt aber vom Team gesagt, dass man nicht eingreifen wird, er soll sich aber gedulden -> keine Teamorder bzw. auch hier schon Pro Webber...

und später soll er sich dann auch nochmal einer Teamorder "Pro Webber" fügen.

Ich kann da vollkommen verstehen, wenn er sich dann nicht an diese hält...

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die ist aber offiziell erlaubt und selbst als sie es nicht war, ging es problemlos.

Dann heißt es halt nicht "hold your positions" sondern "Your speed in the third corner seems OK".

Vettel hat gegen die ausdrückliche Anweisung seines Arbeitgebers verstoßen und damit auch noch einen Kollegen "verprellt". Nicht mehr und nicht weniger.

9. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso? Es sollte das Ziel eines jeden Fahrers sein, das Rennen gewinnen zu wollen, egal ob teamintern oder nicht. Diese ganze Weichmacherei, auch begünstigt durch die Regeländerungen führen doch gerade dann dazu, dass die schreibende Zunft so auf Vettel schimpft, weil sie es von der heutigen Formel 1 nicht anders kennen. Ich kann das nicht nachvollziehen, zu Schumi- oder Senna-Zeiten war das auch noch nicht so und da gab es wenigstens noch richtiges Racing, heute wird das - wie gesagt - immer weiter verwässert (Reifen, DRS, Tanken nicht mehr erlaubt, Bestrafungswahn, etc.). Es geht doch um die grundsätzlichen Ziele und Einstellungen eines Fahrers, und der muss nun eben egoistisch sein, um zu gewinnen und da sollte man nicht solche Ferrari-Spiele treiben oder Stallorder wie bei Mercedes, sondern alle frei fahren lassen. Solche "Nicht-Überholen-Abkommen" kann man ja dann immer noch machen, wenn ein Fahrer vielleicht nicht mehr Weltmeister werden kann, aber nicht so früh in der Saison. Und so "harte Hunde" wie Schumi und Vettel sind nicht umsonst mehrmalige Weltmeister...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  10. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf die Wortwahl kommt es an. Wenn also direkt Begriffe wie "Pussy", "hysterisch" und "weinerlich" fallen, nehme ich an, dass Du ein persönliches Problem mit Vettel hast, sorry für meine Fehlannahme.

Im Übrigen finde ich dieses ganze Bohei um Ethik und Moral völlig lächerlich ("der menschlichen Spezies unwürdig" Soso. Geht es auch noch eine Nummer größer?;)), gerade wenn man Webbers Verhalten in der Vergangenheit in Betracht zieht. Ich hätte es jedenfalls sehr begrüßt, wenn es Rosberg Vettel gleichgetan hätte, um diese lächerlichen Stallorder-Prozessionen mal ad Absurdum zu führen.