1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das Problem war doch, dass Vettel zu früh zum ersten Reifenwechsel reinkam. Das war ein klarer Fehler, den er danach im Rennen wieder gutmachen konnte. Nur kann er ihn natürlich nicht vollständig wieder gutmachen, wenn man ihm 15 von 56 Runden wegnimmt.
    Als Zuschauer ist es mir lieber da wird um Positionen gekämpft, als das diese per Funk abgesprochen werden!

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das hatten wir bereits letztes Jahr in Brasilien als Webber ihn blockte und Alonso profitierte. Da wusste Webber auch genau was er da tut. Wurde aber kein großes Thema nachdem Vettel Weltmeister war.

Mir ist aber mehr und mehr schleierhaft wieso das "gefährliche" Manöver Vettel angelastet wird. Oder einige Redakteure vermischen hier wieder Fakten und können das nicht auseinander halten. Webber war derjenige der Vettel fast in die Wand gedrückt hat, nicht umgekehrt.

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Hier sieht man schön, dass der Rückstand vor den letzten Boxenstopps konstant über 4 Sekunden war. Dann kam für beide der Funkspruch, Webber hält sich an die Teamstrategie und stellte den Motor einwenig ab und plötzlich kam Vettel von hinten angeflogen und stellt sich gegen das Team. Ganz großes Kino....

4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde jetzt statt F1 Wrestling gucken.
    Da steht zwar auch schon vorher fest, wer gegen wen gewinnen darf und warum, dafür ist der Unterhaltungsfaktor höher.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und dewegen wahrscheinlich nie Weltmeister wird!
    Wer schnell fahren kann, wird nicht automatisch Weltmeister, dafür braucht man mehr als fahrerisches Talent. Dafür brauchst du auch eine gewisse Rücksichtslosigkeit auf der Strecke, das hat die Vergangenheit eigentlich immer wieder gezeigt. Es gibt Weltmeister, und es gibt gute Fahrer, und Aktionen wie gestern machen den Unterschied. Das ist nicht immer schön, aber wem das nicht passt der soll sich einen anderen Sport suchen.
    Ich glaube noch nicht einmal dass Vettel das gestern absichtlich gemacht hat, es ist ihm aber einfach nicht möglich 15 Runden gebremst hinter seinem Teamkollegen herzufahren. Ich glaube er kann das einfach nicht, da dreht er durch.
    Und genau deswegen, wird Rosberg nie Weltmeister werden, das weiß auch Mercedes, und darum hat man sich Hamilton geholt. Der hat das Zeug zum Weltmeister!
    Alonso, Vettel, Kimi, Hamilton, die haben aktuell das Zeug zum Weltmeister. Rosberg, Webber oder Massa haben das Zeug zum Punkte sammeln für das Team. Das ist einfach der Unterschied, und ich glaube die Teams wissen das auch. Deswegen lässt auch niemand zwei potentielle Weltmeister in einem Team fahren.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Klar mit der Ignoranz gegenüber dem Arbeitgeber bleibe ich bei meiner Meinung.

Jedoch sollte jedem klar sein, dass ein Vollblut-Racer sich nicht einbremsen lässt. Hätte sich MSC, ALO oder Senna an die Anweisung gehalten? - NIE, bzw. man hätte es auch nicht gewagt das zu fordern. Auch bei HAM bin ich mir nicht sicher ob er wie ROS hinten geblieben wäre.

Gerade dieser Siegeswille macht doch den Ausschlag in anderen Rennsituationen, wo keiner mehr an den Erfolg glaubt. (Bsp. Brasilien 2012)
    Die Absprache von RB nach dem letzten Reifenwechsel das Rennen einzustellen/einzufieren funktioniert nicht, wenn man hinter dem Auspuff des Führenden ist.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist so nicht ganz richtig. Der Teamwunsch, wie von Horner gesagt, wurde erst 1 Runde nach den beiden Stopps an die Piloten weitergegeben. D.h. die 4 Sekunden Rückstand wurden bereits davor egalisiert. Zum einen durch die langsamere Boxen Ein- und Ausfahrt Webbers als auch, dass Vettel in der ersten Runde nach dem Boxenstopp direkt Speed aufgenommen hat.

Dann schauen wir uns noch das Wochenende an. Vettel war immer schneller, er hatte die Pole, er führte das Rennen an. Im Rennen profitiert Webber davon, dass das Team feststellt, dass er noch 1-2 Runden länger auf den Regenreifen fahren soll. Damit ist er dann der Führende der mit harten Reifen auf die Strecke geht. Vettel ist auf weichen Reifen eigentlich schneller und sagt, dass Webber Platz machen soll. Das Team sagt, dass erst das halbe Rennen vorbei ist und er nichts überstürzen soll. Vettel richtet sich also hinter Webber ein.

Warum sollte eigentlich Vettel, der schneller war und sich den Vorteil der weichen Reifen zum Ende aufgehoben hat plötzlich zurückstecken und diesen Joker verstreichen lassen.

Wie gesagt, dann müsste man jetzt immer die Strategie auf 2/3 des Rennens auslegen. Ich tanke einfach weniger und setze mich am Anfang gegen den Teamkollegen durch um dann nach 2/3 zu sagen, so ich muss nun Bezin und Reifen sparen. Der Teamkollege darf mich jetzt bitte nicht mehr überholen.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Funktioniert nur wenn die Abstände so groß wie diesem Rennen sind, ansonsten fahren ja Andere auch noch mit.

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich persönlich fand das Rennen ganz amüsant, mit all seinen Szenerien in der Box, der Strecke und überhaupt. Selten so gestaunt, könnte öfter so sein. Mitleid kriegt man eben geschenkt und Neid muß man sich erarbeiten. Und ein Vettel ist endlich mal über sich hinaus gewachsen, hat Mumm und Eier auf der Strecke bewiesen. Ein echter Racer, ein S.chwein, ein A. loch, ein Miesepeter, ein Haudeegen, ein Klopfer, der sich selbst am nächsten ist, und auch einen Teamkollegen richtig auf die Schippe nimmt. Ein Racer der sich ehrwürdig in Legenden und Mythen einfindet und damit ein noch größerer wird , als wir alle zu vermögen wollen. Der hat richtig Punkte geholt, thats racing. Bitte mehr davon Seb. Einziger Wehrmutstropfen das die Kommentatoren mehr das Rennen von Schnecken als von echter Formel 1 kommentierten. Schlaftablette pur.

Und im übrigen, ist es nicht schon immer entscheidend, wer was tut. Und nicht, wer was nicht tut, um quasi nicht auf zu fallen.

P.s: und die Quoten scheinen auch wieder besser zu werden, kein Wunder bei so einer "totalen Schlacht". Hatte gar etwas die Atmosphäre von einem Saisonfinale.:winken:

10. _ml

_ml Guest

Malaysia Quoten:
    RTL 5,36Mio.; Sky 370.000 (2012: 420.000)