1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Alles klar.Ich ziehe mich zurück! :D

Wird auch wieder Zeit sich mehr auf den Fußball zu konzentrieren.
    Hier rege ich mich zu sehr auf :):winken:

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ja aber auch erst nachdem er sich da gefühlte 10 Runden an Hamilton die Zähne ausgebissen hat. Das hat sich Brawn ja auch angeschaut, nur hatte er wohl Angst, dass irgendeiner von den beiden die Nerven verliert, Hamilton der Sprit ausgeht oder irgendeiner das Auto wegschmeißt.

Wie Surer bei Sky gesagt hat: er wär vorbei gefahren, so wie Rosberg es auch gemacht hätte. Keke Rosberg zumindest

3. DannyD

DannyD Guest

Guter Junge, sieh es halt als Teamorder...;):D

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab mir einige Artikel und Kommentare zum Rennen heute durchgelesen und ich bin wirklich etwas geschockt, da regen sich doch wirklich einige Redakteure darüber auf das Vettel die Stallorder missachtet hat und das gemacht hat was ein Sportler normal machen sollte und zwar sein bestes geben.

In meinen Augen ist es eine Schande, was in letzter Zeit in der F1 abgeht, ich will Rennen sehen die nicht vorher am Tisch schon geplant worden sind, ich will echte Kämpfe sehen und nicht so ein Trauerspiel wie heute bei Mercedes, wo man sich als Zuschauer schon ziemlich verarscht vorgekommen ist.

Ich bin kein Freund von Vettel, aber er hatte heute ***** in der Hose und hat das gemacht was ein Rennfahrer machen sollte und zwar um seinen Platz kämpfen verdammte *******.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

der beste moment des rennens war alonsos abgang. :winken:er hat bestimmt noch im auto geheult wie nach seinem zweiten platz in der wm. :D

hamilton auch exzellent mit seinem verwechsler beim boxenstopp.

vettels aktion war nicht ganz astrein. aber mal ehrlich. jeder champ würde das machen. ob schumi früher, räikkönen oder alonso.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Je öfter ich mir die entscheidenden Szenen des Rennens anschaue, umso mehr komme ich zu dem Schluss dass Vettel genau einen Fehler gemacht hat: Er hat sich entschuldigt! Das war ein ganz klarer Fehler den er sich vorwerfen muss!

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber zumindest in diesen Fällen, also sowohl bei Mercedes als auch bei Red Bull gings ja weniger darum, dass ein bestimmter Fahrer eine bestimmte Position erreicht, sondern, dass beide Autos möglichst weit vorne sind und deshalb beide etwas vom Gas gehen sollen. Man kann das Teamorder nennen, wenn man will, man kann es aber auch Rennoptimierung nennen.

Hier gehts ja nicht um einen Massa, der nur mit angezogener Handbremse fahren darf und/oder absichtlich im Grid strafversetzt wird um Alonso weiter vor zu bekommen, sondern das beide Autos möglichst weit vorne ankommen. Red Bull hatte Angst, dass es ihnen die Reifen zerlegt, Mercedes, dass ihnen der Sprit ausgeht.

Beide Teams haben irgendwo halt gesagt "Okay, das Rennen ist vorbei, wir fahren es jetzt auf Sicherheit zu Ende so wie es ist". Brawn war wie Horner klar, dass keiner der Mercedes die Red Bull noch einfangen könnte. Hinfahren vielleicht, aber bevor die auch nur in den DRS Bereich kämen, fahren Vettel und Webber Rundenzeiten von denen der Rest nur träumen kann. Und wenns ganz blöd läuft, gewinnt dann keiner vo den vieren das Rennen.

8. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir sind die Gefühle eines Mark Webber relativ egal. Der bekommt genug Kohle überwiesen um kein Mitleid mit ihm haben zu müssen. Und dass er hinter Vettel die klare Nummer 2 ist hat sich in den letzten Jahren ja zweifellos gezeigt. Insofern also kein Problem aus meiner Sicht was Vettel da gemacht hat.

Nur: Ich bin der Meinung dass Vettel allein schon aus Respekt denjenigen gegenüber die ihm seine 3 WM-Titel ermöglicht haben - das Red Bull-Team - deren Anweisungen befolgen sollte. Denn ohne ein starkes Team kann auch ein noch so guter Vettel keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn der Teamchef eine Anweisung im Rennen erteilt sollte es keine Frage sein die zu befolgen, eigentlich.

Mich würde nur interessieren ob hier auch so viele eine Aktion in die umgekehrte Richtung (Webber ignoriert Anweisungen) gutheißen würden, wenn sie einem Vettel die WM kostet. Aber das werden wir ja dieses Jahr vielleicht noch rausfinden. Webber sollte sowieso Ende der Saison weg sein und ich kann mir nicht vorstellen dass er nach dem was jetzt passiert ist nochmal für Vettel fährt, selbst wenn es WM-entscheidend ist. Insofern könnte sich Vettel da auf lange Sicht durchaus ins eigene Fleisch geschnitten haben.

9. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das dürfte zumindest im Fall von Niki Lauda nicht der Wahrheit entsprechen. Hier mal ein Zitat von motorsport-total.com: "Egoisten sind sie im Rennauto alle. Er hat heute nur einfach mit aller Gewalt gegen jede Logik des Teams gewonnen. Das war ein schwerer Fehler. Mark fuhr ja nur noch mit 80 Prozent. Wenn der andere dann die letzten 20 Prozent herausholt und sich nicht an Vereinbarungen hält, ist das nicht vernünftig. Die Entschuldigung war da, aber sie hätte ehrlicher sein sollen", so Lauda.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal geht es derzeit mitnichten um die WM... wir haben mal grade 2Rennen hinter uns. Und genau deshalb soll auch gefightet werden. Den größten Bock hat meiner Meinung nach Horner geschossen... 15Runden vor schluss zu sagen das Rennen ist gelaufen eiert mal gemütlich nach Hause...

Vettel hat die Anweisung völlig zu recht ignoriert, der 1. Platzierte war direkt vor seiner Nase, von einem Vollblutracer erwarte ich einfach das er pusht und versucht vorbeizukommen. Webber hat sich 2Runden angeguckt wie Vettel versucht vorbeizukommen und hat was getan? Nichts.... warum hat Webber seinen Motor nicht wieder hochgedreht und wieder gas gegeben? Wenn Vettel auf den Mist vom Kommandostand nicht hört, wieso tut Webber das?

Rosberg hab ich z.B. auch nicht verstanden, der hatte genug Sprit und alles... warum ist er nicht an Hamilton vorbei? Wäre ein leichtes gewesen...

Anders sieht es dann in der "heißen Phase" aus da geb ich dir vollkommen recht. 2-3Rennen vor schluss und nur noch Webber kann WM werden? Dann hat ein Vettel die Eier in der Hose zu haben und Webber zu unterstützen, keine Frage. Aber nicht im 2.Rennen der Saison wo noch alles offen ist.

So ein Rennen wie heute wünsch ich mir viel öfter, man hatte Heute kaum Ruhephasen, es war eigentlich immer was los, so bekomm man wieder Zuschauer, nicht nur vor den Fernseher, sondern auch an die Rennstrecke.

Wenn ich Wagen lustig hinter her zuckeln sehen will, guck ich morgens bei der ARD die schönsten Bahnstrecken, dafür brauch ich keine Formel1.