1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich bin eigentlich Vettel Sympathisant, heute hat er eindeutig zwei Fehler gemacht und ist zuweit gegangen und hat einen gewissen Ehrenkodex mit Füßen getreten. Ein klassisches Eingentor sozusagen. So einen Funkspruch abzulassen, ist schon mehr als grenzwertig. Noch dazu, weil in dieser Phase Webber seine Reifen nach dem Stopp etwas mehr geschont hat und genau dann, als die Verfolger aufgeschlossen sind, er wieder knapp 5 Sekunden Vorsprung herausgefahren ist. Auf solche "Teamkollegen" kann man sich verlassen. Was sich wohl die meisten Mitarbeiter von RB denken, kann man sich wohl auch denken.

Das Überholmanöver wäre richtig gewesen, wenn auch Webber volle Pulle fahren hätte dürfen. Jedoch in dem Wissen, dass das Team Schongang angeordnet hat (Motoren und Getriebe müssen mehrere Rennen halten) und sich der Teamkollege daran hält (Motor gedrosselt) selbst aufs Gas zu steigen und auf die Anordnung des Teams zu pfeifen sowie dem Teamkollegen mit Anlauf mit dem Ar.sch ins Gesicht zu springen, ist einfach nur ein letztklassiges Verhalten.

Nebenbei ist auch noch ziemlich dumm, den Teamkollegen bereits im zweiten Rennen so zu düpieren und auch noch öffentlich lächerlich zu machen (He's too slow. Put him away!") Würde mich nicht wundern, wenn ihn Webber die restliche Saison noch einige Punkte kostet. Auf irgendein Entgegenkommen braucht er nach der heutigen Akion jedenfalls nicht mehr hoffen. Bin mir auch sicher, sowas bleibt im Fahrerlager nicht unbemerkt und er wird wohl in Zukunft etwas mehr Gegenwind zu spüren bekommen. Beim Überrunden vl einwenig mal einwenig länger aufhalten od bei einem normalen Zweikampf härter gegen ihn fahren und er braucht sich nicht wundern, wenn ihm jmd mal ganz zufällig die Nase wegfährt. Dann aber genug Eier haben und sich nicht am Boxenfunk ausheulen....

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab jetzt grad nochmal ne Wiederholung gesehen... runde 44: Vettel startet den ersten Angriff auf Webber, der nicht funktioniert...

In Runde 46 und weiteren versuchen kommt Vettel endlich an Webber vorbei... Sorry aber auch ein Webber dürfte innerhalb von über 2Runden mal merken, das Vettel vorbei will und nicht klein bei geben wird. Wenn Webber seinen Motor dann nicht hochdreht und wieder Gas gibt, selbst schuld.

Aber genau das will der F1-zuschauer sehen, schöne 2Kämpfe Rad an Rad und Piloten die sich nichts schenken. Das Rennen heute hat so viel spaß gemacht wie lange nicht mehr. Die Politik ist mir ehrlich gesagt egal... ich will Racing sehen und nicht Teamgemauschel und absprachen.

3. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja komplette Spekulation. Da kann ich mal dagegen spekulieren.

Ich glaube, die meisten Red Bull Mitarbeiter, von der Putzfrau bis Horner, Marko und Mateschitz sind eher Vettel-Fans als Webber-Fans.

Und ob das einen Marussia interessiert, ist ja mal zweifelhaft. Im Rennen fahren die alle für sich. Da sagt keiner "Oh, ich hab den Vettel beim Überrunden im Rückspiegel. Was der mit dem Webber vor 10 Rennen gemacht, fand ich nicht so toll, also halt ich ihn mal auf". Die konzentrieren sich alle auf ihr eigenes Dinge.

Also, jetzt haben wir alle beide schön in verschiedene Richtungen spekuliert, am Ende haben wir beide keine Ahnung, wie es eigentlich ist.

4. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das verstehe ich eben auch nicht! Wenn man zwei gleichstarke Fahrer im Team hat, ist es verständlich wenn das Team darauf bedacht ist - gerade am Beginn der Saison - beide Fahrer gleich zu behandeln. Aber davon kann bei Vettel und Webber doch nicht die Rede sein. Der eine ist dreifacher Weltmeister und der andere hat gerade zweimal mit Ach und Krach den dritten Platz in der WM geholt. Wie kommt Red Bull also dazu Vettel per Stallorder hinter Webber halten zu wollen?! Das ist mit Blick auf die Fahrer-WM schlicht kontraproduktiv und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und nachdem ich die Szene eben nochml gesehen habe, kann ich die ganze Aufregung und Vettels Entschuldigung noch weniger verstehen. Als Webber aus der Box kam sind beide auf gleicher Höhe auf die erste Kurve zugefahren, haben sich eine Runde lang einen tollen Zweikampf geliefert und anschließend hat Vettel mittels DRS den Überholvorgang gestartet. Hätte der Boxenstopp von Webber nur ein paar Zehntelsekunden länger gedauert, wäre Vettel locker vorbeigekommen. Wie kann man von einem Rennfahrer verlangen in solch einer Situation einfach vom Gas zu gehen und sich hinten einzureihen...? Und vor allem: Wollen wir Zuschauer solche Rennen sehen? Rennen die nicht mit der Start-Zielfahne beendet werden, sondern mit dem letzten Boxenstopp? Für mich undenkbar.

5. DannyD

DannyD Guest

JA! hat er fein gemacht. Aus dem Blickwinkel seines Teams ganz sicher.

Ich bin aber Motorsportfan, ich wünsche mir die Gravur der Radmutter auf des Gegners Seitenkasten und Kampf bis zur Zielflagge!
    Ich will zu Gott beten, dass Prophezeiungen ala Mark Webber; "das Rennen ist 15 Runden vor Ende entschieden" und alle fahren Polonaise, niemals wahr werden!

Soll ich jetzt jedes Mal 15 Runden vor der Karierten den TV abschalten?

Ich brauche keine "Liebespärchen" in der Formel 1, auch nicht unter Teamkollegen. Es soll frei gefahren werden, Mann gegen Mann!
    Ein Senna würde sich im Grabe umdrehen, was sollen Leute wie Piquet, Mansell, Prost oder Stewart denken? Alles umsonst?

Hoffentlich geht die Saison jetzt so weiter, unter "Freunden". Ich würde mir dies sehr wünschen.

Fuck the Teamorder!

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist mit dem Vorsprung von Webber auf Vettel ;)
    Den hat er doch dadurch verloren und nur so konnte Vettel erst aufschließen....

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nein und deswegen sollte Stallorder verboten werden. Ich will auch, dass die Teams, auch Teamintern bis zum ende kämpfen.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher Vorsprung? Direkt nach Webbers stop klebte Vettel an seinem Heck... da war nix mehr mit Vorsprung...

9. DannyD

DannyD Guest

Mensch leo.. :rolleyes: mit Bayern spielen Schei.. und Barcelona sind Götter kennst du dich aber besser aus. Die Länderspielpause ist ja ein wahrer Fluch.. Schau dir lieber ein paar CL-Wiederholungs-Schinken mit Barca an. Iss besser.;)

10. DannyD

DannyD Guest

Verwechselt leo mit der passiven Abseitsregel... Lass Milde walten, er meint es ja nicht böse.;)