1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

die ganz weichen Reifen sind natürlich Müll aber die anderen sind doch gut. Ich finds gut.

Bei den weichen wird sicher noch was gemacht oder man wird sie nicht mehr nutzen.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es genau richtig was Vettel gemacht hat. Die sollen doch jetzt nicht so auf "Teamsport" machen und von Betrug am Team reden. Jeder erfolgreiche Fahrer muss auch ein Egoist sein, sonst wird er nie Weltmeister.

Am Ende können diese 8 Punkte mehr den Unterschied machen wie man die letzten Jahre gesehen hat. Die braucht kein Webber der am Ende eh wieder Nervenflattern hat, im Regen rausrutscht wie damals in Korea, oder eigentlich in jedem Rennen schlecht startet.

Auch hat sich eben der Fahrer X einen Vorteil erarbeitet, weil er im letzten Stint noch frische weiche Reifen hat bzw. sein Auto darauf abgestimmt hat. Warum soll man dann darauf verzichten? Wenn ein Rennen bereits nach 2/3 beendet ist müsste man ja seine Strategie entsprechend ausrichten.

Und Webber ist nicht nur zurückgefallen, weil er seinen Motor geschont hat. Webber hat gesehen, dass Vettel sehr nah ist und Druck macht. Webber ist nach dem Überholmanöver auch deutlich abgefallen. Er konnte einfach nicht schneller mit seine harten Reifen.

Völlig vergessen wird das ziemlich heftige Manöver seitens Webber. Vor 3 Jahren gab es da in gleicher Situation eine Strafe. Wie auch immer, sehen wir es mal als Retorukutsche für Brasilien. Da ging es im letzten Rennen um die WM und Webber hat Sebastian behindert und Alonso geholfen. Da wollte er auch nicht, dass Sebastian Weltmeister wird.

3. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

zu Rosberg: Der war doch schon mehrmals vorbeigezogen:D Hatte sich nur immer; die falsche DRS Zone ausgesucht. Also ganz klar selber Schuld. Die Chance war da, aber nach den 2mal hätte er es eigentlich selber merken müssen.

Zu Vettel erspare ich mir jeden Kommentar...Wie hieß es nur....das war dumm

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Rosberg hat in den Boxenfunk gejammert, dass Webber Platz machen soll? Das Geflenne kam ja wohl von Vettel. Rosberg hat auf seine Geschwindigkeit aufmerksam gemacht und bekam eine Order. Das hatte eine andere Qualität als das hysterisch-weinerliche "put him out" von Vettel.

Dann soll die FIA die Teams abschaffen. Nur noch ein Rennstall pro Auto.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ahso du redest über Vettel. Dachte du meintest Rosbergs Funkspruch. An Vettels Kommentar kann ich mich gerade nicht erinnern.

6. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist schon auffällig, dass solch niveauvolle (man könnte auch sagen hysterisch-weinerliche) Beiträge meistens von Vettel Hatern kommen, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Was mich an der ganzen Debatte stört ist, dass irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Vettel war schneller, reduzierte Drehzahl bei Webber hin oder her. Vettel hat Webber eingeholt und ist dann vorbeigezogen, hätte ja niemand auch Webber daran gehindert wieder aufs Gas zu steigen, der wusste ja wo Vettel ist. Am Ende hätten sich dann halt beide einen kleinen Anpfiff von Horner abgeholt und gut.

Über die Wahl der Mittel kann man schon streiten, Vettel hat da schon die Brechstange rausgeholt, kann auch anders ausgehen und dann schreibt Red Bull ne Doppel-0.

Aber: Vettel ist an Webber vorbeigekommen und Webber hat es ihm wahrlich nicht einfach gemacht. Rosberg ist nicht an Hamilton vorbeigekommen obwohl der musste noch mehr vom Gas musste. Dass sich Brawn das irgendann nicht mehr anschauen wollte ist zwar logisch aber DAS war die eigentliche Teamorder. Zwischen "leave a gap" nach Rosbergs Forderung vorbeigeleassen zu werden und "that was stupid" aufgrund eines Harakirimaneuvers ist mehr als nur ein kleiner Unterschied

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Red Bull hat übel Dresche bekommen, als die beiden in der Türkei kollidiert sind. Jetzt ist hat man die klare Order ausgegeben sich nicht gegenseitig anzugreifen und Vettel nutzt das, ziemlich übel aus.
    Aber in der Formel 1 ist sich jeder selbst der nächste und wenn Vettel am Ende mit 1 Punkt Vorsprung Weltmeister wird, hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
    Ich stell mir grade vor wenn Kimi so eine Order bekommen hätte. Vermutlich hätte er "Shut up" gesagt und wäre vorbeigefahren.

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja auch sowas. Welcher Top-Fahrer hätte denn eine ähnliche Anweisung bekommen?

Alonso bei Ferrari ganz bestimmt nicht, Hamilton auch nicht, Kimi auch nicht.

Vettel hat sich das geholt, was andere Fahrer hätten geschenkt bekommen. Ist es von Vettel-Sicht und auch aus meiner nicht wert die WM am Ende vlt. zu verlieren nur damit der Webber paar Punkte mehr hat und statt den vierten Platz am Ende dritter wird.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja gut Rosberg hat sich daran gehalten, das ist schon ein Unterschied