1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sehe ich nach wie vor und mit Abstand von ein paar Stunden genau so. Das heute war das beste Rennen, dass ich seit langem gesehen habe. Hut ab vor Vettel, das war ein klasse Manöver. Und völlig richtig.

Der ganze Mist mit Teamorder, DRS, KERS und Reifen, die nicht mal 5-6 Runden halten, das zerstört die F1. Nicht jemand, der eine Teamorder nicht beachtet ( die vor nicht allzu langer Zeit übrigens verboten war). "Schone die Reifen, schone den Motor", Herrgott, was ist da nur los in der angeblichen Königsklasse? Die machen sich doch lächerlich mit sowas.

Das hätte man mal versuchen sollen, einen Senna, einen Prost oder einen Schumacher das beizubringen...

Wenn einem der Motor kaputt zu gehen droht oder ihm die Reifen ausgehen, hat er halt Pech. Soll er deswegen noch vom Teamkollegen ins Ziel geschoben werden? Früher ist der dann ganz selbstverständlich überholt worden, heute heißt "Multi21" das Zauberwort, das ist doch völlig daneben.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Mit den Reifen warte ich noch ab, bis das nächste Rennen und Qualifying unter trocknen Bedingungen über die Bühne geht. Auf 2014 bin ich gespannt.. Aber dann sehen wir bei den momentanen Regeln sehr wenige Manöver, wenn auch keine. Es muss vielleicht ein Einheitschassi her. Alles andere ist von den Regeln ja vorgegeben.

Dennoch bleibe ich der Formel 1 treu. Werde mir gleich den zweiten Teil von 2011 angucken.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und woran liegt das? an DRS, Kers und den Reifen !

die Rennen von , ich glaube, 2008 waren meist totlangweilig. Gab auch mal Zahlen, ich glaube in Australien gab es 8 Überholmanöver im ganzen Rennen. Sowas war noch echtes Start Ziel Sieg fahren^^. Heute war es ein richtiger kampf.

Zu sagen, dass DRS, Kers und Reifen die f1 zerstören, einen Satz vorher zu sagen, dass es das geilste Rennen seit langem war macht schon ansich keinen großen Sinn .

Ich stimme aber zu, dass diese Boxenbefehle absoluter Mist sind ! DAS macht die Formel1 kaputt, aber nicht DRS, Kers und Reifen. Die haben F1 wiederbelebt. Ein Kollege, der noch vor Jahren aufgehört hat die F1 zu gucken, weil es so totlangweilig geworden ist, ist letztens um 6 Uhr aufgestanden um es Live zu sehen.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Meine Meinung:
    1. Teamorder sind aus Sicht des Rennstalls legitim. Der Rennstall bezahlt den Spaß der Fahrer und Teamorder sollen den Teamerfolg maximieren und damit den Spaß bezahlen.
    2. Das eigene Team aufzufordern, dass der andere gefälligst Platz zu machen habe, ist asozial. Wenn man schneller ist, soll man überholen und nicht in den Boxenfunk weinen wie eine kleine selbstherrliche Pussy.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Rosberg hätte vorbei fahren können wurde aber zurückgepfiffen. Alleine in der letzten Runde war er ganz nah hinter ihm um nochmal zu zeigen, dass er schneller kann. Im übrigen war er sogar 2-3 mal an ihm vorbei, dann kam aber Hamilton und hat auf der zweiten Geraden mit DRS nochmal überholt.

Rosberg als "selbstherrliche Pussy" zu bezeichnen ist lächerlich.

zu 1. Ja aus Sicht des Rennstalls ist es legitim, aber zerstört die F1.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich will nicht wissen was so in den Teamradios zu hören ist, die nicht frei gegeben werden.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich anders, sonst hätte ich nicht "seit langem" geschrieben. Die besten Rennen fanden bestimmt nicht mit solchen Spielchen statt. Die Rennen wurden immer schlechter, weil man immer mehr reingepfuscht hat.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

die letzten 3 Jahre waren bis zum ende unglaublich spannend. Letztes Jahr war der Punkteunterschied nur 3 Punkte. Das wäre sicher anders gewesen, wenn es keine Überholmanöver gegeben hätte^^

kann mich noch gut an die Zeit vor DRS hier im Forum erinnern. "boa wie langweilig, da passiert ja nix" , ,,dafür bin ich so früh aufgestanden?"...

sowas gibt es schon lange nicht mehr. In jedem Rennen passiert was. Dass als Negativpunkt zu sehen überrascht mich gerade etwas.

Damals wurden die Rennen im Quali entschieden. Dieses Jahr kann sich ein Vettel nicht mehr darauf verlassen. Heute hat er zwar gewonnen und war in der Quali 1. im Rennen musste er sich aber von 3 oder 4 nach vorne kämpfen und am ende das Team betrügen.

Auch sind die Teams dieses Jahr viel näher dran. Damals war Vettel oder Alonso oft 20 Sekunden vor dem zweiten. Heute waren die ersten 4 sehr sehr nah dran.

ich finde aber, dass die DRS Zone etwas verkürzt werden sollte. Auf manchen Strecken ist sie zu lang! z.b in Australien.

Wenn man die Zone verkürzt, kommt der hintermann zwar immernoch ran, muss aber auf den letzten 20m z.b. trotzdem Kämpfen um vorbei zu kommen.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Könnte man machen, aber sie letzten 3 Jahren waren spannend. Es fängt aber schon wieder an. Es bleibt auch spanend, auch wenn die Teams irgendwann gelernt haben, wie die Reifen funktionieren. 2010-2012. Webber hat es noch nie geschafft über eine Saison konstant gut zu Fähren.

Massa wieder auf sehr gutem Weg mit guter Pace.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich aber gar nicht so, dass im jedem Rennen was passiert, letztes Jahr bin ich ein paar Mal während nem Rennen eingepennt.

Und was bitte haben Reifen, die nicht lange halten, noch mit Rennen fahren zu tun?