1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

genau so ist es. Gutes Beispiel. Gab es ja beim Donezk Spiel in der Champions League.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  2. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da Teamradio das große Thema heute ist, und gerade die Indycar läuft

Top Ten Things You Don't Want To Hear Over Your Team Radio During A Race presented by Graham Rahal
    Thursday, March 21, 2013

10. "Are you in the red car or the green car?"

9. "I love you"

8. "Do you have your glasses?"

7. "Why aren't you answering my texts?"

6. "You're listening to 90.3 FM, Rio's number one for samba"

5. "How long was I asleep?"

4. "We just got a new sponsor -- Carnival Cruises!"

3. "What do you want?"

2. "Who's a good race car driver? You are -- yes, you are!"

1. "Dude, you're going the wrong way"

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, mich langweilt die letzten Jahre die ganze Formel 1 größtenteils.

Jede kleine Abwechslung tut dem Rennzirkus ganz gut.

Vettel hat sich nun entschuldigt, ich finde das im Nachhinein überflüssig und wenig glaubwürdig.

Dieses Taktieren im Motorsport wird aus meiner Sicht total übertrieben.
    Racing verkommt teilweise zum Schachspiel.
    Die Fahrer sind nur noch die Marionetten von Strategen in der Boxengasse.
    Kaum noch Spielraum eigene Ding zu machen.
    Daher hat Vettel zumindest einigen Zusehern ein Gefallen getan.
    Ja, ich fand das gut. Dietrich Mateschitz vielleicht weniger.

Ich weiß, diese meine Meinung ist sicherlich sehr kontrovers.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bullshit - Vettel hat m.E. keinen Grund, sich zu entschuldigen. Die beiden Racer Lauda und Surer haben den einzig richtigen Kommentar gegeben:
    Das war o.k., ich hätte es genauso gemacht, und deswegen ist Vettel 3x world champion.
    Vettel will gewinnen, Horner will seine Punkte möglichst gefahrlos ins Ziel retten, das sind unterschiedliche Prioritäten.
    Wenn demnächst alle Fahrer so reagieren wie Nico Rosberg, dann können sie irgendwann Maschinen in die Autos setzen, die auf die Befehle der Regie hören.
    Vettel hatte neue, weiche Reifen aufgezogen und objektiv die schnellere Pace, wie kann man ihm verübeln, daß er diesen Vorteil nutzt?

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

sein Vorteil waren nicht die neuen Reifen, sondern dass dem Webber gesagt wurde, ok ihr beide fahrt das jetzt in euren Positionen zuende. Vettel war das egal und hat sich übers Team gestellt. Vettel dafür noch zu bejubeln ist ein Witz und zeigt, dass einige nix von Fairplay und Teamwork halten.

Wenn du das auch noch hammer findest, dann ist das schön.... fair war es aber nicht. Er hat Webber und das Team betrogen um Erster zu werden.

Wenn man nur so gewinnen kann dann muss er sich danach nicht beschweren, wenn es kritische Stimmen gibt.

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Ich bin da auf jeden Fall bei Dir ;)

Habe ja schon geschrieben, daß mir das Rennen als neutraler Beobachter sehr gut gefallen hat, war seit langem ein Rennen was ich auch mal bis zum Schluß geguckt habe.

Bin mit Sicherheit nicht der F1 Kenner, aber das ganze taktieren geht mir einfach auf den Zeiger, heute hat sich mal einer nicht dran gehalten, na und :confused:

Weiter so :winken:

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Webber hat sich doch nach Kräften gewehrt - und hatte keine Chance.
    Wollen wir Rennen sehen oder von der Box bestimmte Einläufe?

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich vorher gesagt habe, wenn sowas im normalen Rennverlauf passiert wäre, wäre das ein geiler Move gewesen, aber nicht wenn das Team sagt, ok das reicht, baut keinen Mist. Webber wird langsamer weil er genug vorsprung auf Mercedes hat. Vettel kommt aber immer näher und überholt in dann 20 cm. an der Boxenmauer.

Sowas war billig von Vettel.

Webber ist ja in den letzten Runden nicht wegen Motorproblemen langsamer geworden, sondern weil er sich das leisten konnte und hinter ihm nur sein Teamkollege war. Dass dieser Teamkollege ihm aber ein Messer in den Rücken rammt war traurig. Natürlich hat sich Webber am ende noch gewährt, dass lag aber daran, dass er auf einer anderen Einstellung gefahren ist und bis das wieder umgestellt wurde war Vettel vorbei. Webber wurde überrascht, dass Vettel von rechts an der wand ankam und nicht aufs Team gehört hat.

ABER ich gebe dir recht, dass diese Teambefehle absoluter mist sind. Sowohl bei Redbull, als auch bei Mercedes. Die hätten bis zum ende FAIR ! um die Plätze kämpfen sollen. Dass einige Runden vor schluss gesagt wird, ok ihr bleibt so, finde ich auch nicht gut, aber wir haben schon oft gesehen, dass es auch bei Teamkollegen zu Unfällen kommt wenn sie sich überholen wollen. Vorallem bei Vettel^^ und das wollte das Team nicht riskieren, vorallem da die Konkurrenz in diesem Jahr sehr gut ist und jeder Punkt für Fahrer und Team wertvoll ist.

Beide wussten aber wie der Hase läuft und die haben ja sogar Codewörter für genau diese Situationen " Multi 21". Ist also nicht so, als ob Vettel das noch nie gehört hätte.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich meine aber das Webber Vettel fast in die Mauer drängt. Bin jetzt aber nicht 100% sure.

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

glaub auch, dass er ihn dort reindrängt damit er abbremst und zurückfällt, Vettel wollte aber unbedingt vorbei und genau das wollte das Team ja mit dem Boxenfunkbefehl vermeiden. Da sieht man was passiert, wenn sich einer an die Befehle des Teams hält und der andere macht, was er will.