1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Da wäre ich mir nicht mal so sicher. VET hatte sich frische options gespart und hätte auch so sicherlich schneller gekonnt. Das kann man so nicht endgültig beurteilen.

@leo Reicht langsam mal, oder? Musst du hier jeden anfahren, der nicht deiner Meinung ist? Immer dieses übertriebene Aufblähen und in jedem Thread dann fünftausend mal posten, dass der/die/das unfair, schlecht, oder benachteiligt wird. Es gibt mehrere Sichtweisen, das hast du gefälligst zu akzeptieren und nicht dauernd irgendwelche Revancheaktion zu fahren, weil ALO letztes Jahr mal heftig kritisiert wurde. Sind alles keine Kinder von Traurigkeit und wir sind hier nun mal in einem deutschen Forum, da ist es wohl normal, dass von den vielen Sichtweisen einige Pro VET argumentieren. Kannst ja gerne mal ein spanisches Forum aufsuchen, dir scheinen es dir ja eh angetan zu haben (solltest du überhaupt einen fehlerfreien spanischen Satz schreiben/sprechen können)...

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde nicht, dass es "Racing" von Vettel war. Webber wurde vom Team dazu verordnet langsamer zu machen um die Reifen nicht kaputt zu machen und Vettel wurde gesagt, dass er hinter Webber bleiben soll, der jetzt nämlich langsamer fährt. Das Vettel diese Situation ausnutzt und plötzlich Vollgas gibt und an ihm vorbeizieht hat nichts mit Racing zu tun, er hat sich über das Team gestellt und gemacht was er will. Denn Webber war ja vorher klar vor Vettel und war durch die Aktion überrascht.

Hätte Vettel diese Aktion gegen Webber im normalen Rennverlauf gemacht, ohne dass vorher dieser "21" Funktspruch kam würde ich absolut zustimmen. Sowas ist Racing, aber nicht wenn beiden gesagt wird, hey Leute, macht jetzt langsamer und kommt gesund ins Ziel. Keine Spielchen mehr auf den letzten Kilometern. Deswegen bleib ich dabei, dass es absolut unfair von Vettel war. Eine Entschuldigung war richtig, aber er hat die sicher nicht ernst gemeint. Vettel wollte gewinnen und hat nicht aufs Team gehört. Das hat er nun davon, einen Sieg mehr und viele Sympathiepunkte weniger.

zu Rosberg. An seiner Stelle hätte ich nach dem Aussteigen den Helm irgendwo hingefeuert. Der hatte sicher eine Wut in sich. Ich beim zuschauen war schon sauer, aber er? puh.. da gings bestimmt wild im Kopf zu, was er gerne mit manchen Verantwortlichen machen wollte.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Rosberg sagte ja noch das er sich das merken wird per Funk. Also mal sehen ob wir nochmal auf diese Szene zurückkommen.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ausgrechnet du mir was von Toleranz erzählen willst.
    Ich lache mich tot :LOL:

Aber so sind einige.Wäre die Szene bei einem anderen passiert, hätte man sich über 100 Seiten darüber echauffiert.

Was für Argumente pro Vettel denn bitte?Er hat es doch selbst eingesehen,obwohl er sich auch in gewisser Weise rausgeredet hat.

Mich kotzt dieses scheinheilige Getue von einigen eben maßlos an. Noch gestern sich über unfairen Sport aufgeregen und heute dann wieder alles ganz anders sehen.
    Und in 2 Wochen bei einem anderen Fahrer erinnert man sich wieder an "Fairness".

Außerdem muss du mir über Toleranz nichts sagen, denn sonst würdest du über mich nicht so einen Mist erzählen.
    Auch wenn ich 100 Beiträge dazu schreibe, hast DU das eben auch zu akzeptieren.
    Ich verbiete hier keinem das Schreiben. Also komm mal runter :rolleyes:

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

leo hat immer noch nicht aufgehört. was ne überraschung

6. Ceraton

Ceraton Guest

AW: AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vettel kritisierst Du weil er überholte und Rosberg bzw. das Team weil er nicht überholte?

7. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

na klar, Den gibts nicht erst seit gestern.
    Durch die Daten die der Komandostand hat Telemetrie/TV Bilder
    wird der Fahrer heute aber zuviel von der Box gelenkt,
    spar Sprit , du musst jetzt 10 Qualirundenhinlegen um vor dem Fahrer X zu
    bleiben, etc. Flügel OK.....

erinnert mich irgendwie an die Spotter in der Nascar.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich kritisiere das Mercedes Team. Rosberg hat auf das team gehört. Respekt an Rosberg, Vettel hat nicht aufs Team gehört und Webber überholt, der schneller konnte aber vom Team gesagt bekommen hat, dass er nun langsamer machen soll, da er genug vorsprung auf Mercedes hat. Vettel und Webber haben die Anweisung" Multi 21" bekommen, was heißt, dass Vettel auf 2 bleiben soll und Webber auf 1. Dass Vettel dann Webber überholt obwohl er gesagt bekommt, dass Webber absichtlich langsamer macht war einfach unfair. Anders kann man es ja nicht sagen. Dass Webber danach sauer war konnte ich richtig gut verstehen.

Hamilton konnte nicht mehr schneller, da er wenig Sprit hatte. Warum Rosberg dann gesagt bekommt, ,,du bleibst jetzt auf 4" war unbegreiflich. Sowohl die Aktion von Vettel als auch der Funkspruch von Mercedes waren unterste Schublade!

9. mhsfm

mhsfm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Zum Thema Vettel-Webber:
    Es geht hier eigentlich gar nicht um die Frage, ob man es gut findet, dass das Team beide angewiesen hat, auf ihren Positionen zu bleiben und nicht miteinander zu racen. Fakt ist, dass sich Vettel nicht an diese Anweisung gehalten hat.

Das ist so ähnlich, als würde im Fußball eine Mannschaft bei einer Verletzung den Ball ins Aus schießen und der Gegner mit dem nächsten Angriff ein Tor erzielen, anstatt den Ball zurückzugeben...

Vettels Racer-Instinkt in allen Ehren, aber moralisch war das einfach nicht in Ordnung!

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Im Endeffekt hätte RedBull wissen müssen, wie Vettel reagiert. Es ist ja nicht das erste mal, dass er eine klare Ansage vom Team nicht befolgt.