1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Interessant auch, sky mit 11 Mitarbeitern vor ort, RTL hingegen mit 31. Sky hat 2 Kameras dabei (Komm.-Box, Tanja Bauer). Bei RTL sollen es 4 sein.

2. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

und trotzdem gibt es manche Leute die überrascht sind, wenn man ihnen sagt, dass RTL das 3. FT gar nicht live zeigt, sondern das Training schon längst ueber die Bühne gegangen sind.

RTL ist sowieso so ein Verein. Bei SKY hat man im 3. FT deutlich gesehen, wie Vettel ausgerollt ist. Bei RTL kommt man aus der Werbung mit einem Vettel der bereits steht. Waßer sagt dazu: Dass wir nicht sehen konnten wie er ausrollt lag nicht an uns, das war der Schnitt der internationalen Bildregie auf den wir keinen Einfluss haben.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wette klar dagegen!

Wenn, dann wird kommentiert, dass die Meinungen auseinander gehen, positiv wie negativ.

Zumal von Seiten Sky auf der Pinnwand noch "nie" eine Meinung einer anderen Redaktion gepostet wurde. Außerdem ist den Usern sicherlich egal, was andere Redaktionen schreiben.

Es wird dort immer nur auf Reaktionen eingegangen, die dort auch von den Usern gepostet wurden.

Persönlich finde ich dieses ganze Thema eh total überbewertet :winken:

4. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ORF zeigt ab Malaysia das FP2 in voller länge. :D

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Sportbild Sonderheft, ja Springer, aber dort haben erklären sie die Zusammensetzung der Reifen, die optimale Reifentemperatur für die einzelnen Mischungen und und. Und auch wird nochmal aufgezeigt, wer alles beim Boxenstopp für was ist. Dazu einen Statistikbereich, dazu alle Rennstrecken im Überblick (2-seitig). Ich bin zufrieden mit dem Sportbild Sonderheft.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich fand beide ganz gut :winken:

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das kicker habe ich auch. Hab mir jetzt noch Motorsport aktuell und Motorsport Magazin abonniert. Das erstere als Heft un ePaper und das andere nur als Heft. Wollte übers Jahr mal gesehen mal ausprobieren, wie die beiden Hefte sind. Wenns mir nach einem Jahr nicht gefällt, kann ich es ja wieder abbestellen.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Fand es schade, dass es beide nicht als E-Paper bzw. für das iPad gab... habe fast zwei Wochen gebaucht um beide Print-Ausgaben zu bekommen...

Kicker-Sonderheft gab es letztes Jahr noch für das iPad, in diesem nicht mehr...

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir auch in diesem Jahr wie in den letzten Jahren das Kicker Sonderheft und den Formel 1 Grand Prix Guide von Kai Ebel gekauft, wo man die Startaufstellungen und die Top 10 Ergebnisse eintragen kann. Die beiden Hefte sind mittlerweile eine Tradition bei mir geworden.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die beiden gibt es auf dem iPad im Zeitungskiosk. Musst du mal gucken. Beide beide sind bei iTunes vorhanden. Hab beide auf auf dem iPad als Test. Motorsport aktuell bekomme ich für 86€ als Heft und ePaper. Fürs ePaper muss ich noch freigeschaltet werden. Motorsport Magazin bekomm ich ab April als Heft zugeschickt. Hätte ich auch als ePaper bekommen.

Das Kicker F1 gibt es auch in diesem Jahr als ePaper. Kostet 4,49€ musst du über den Store mal suchen oder bei Kicker.de gucken. Formel1 mal im Apple store eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013