1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ohne Exklusivität sicherlich nicht. Der Big Player ist RTL, bis der nicht weg ist oder es im Pay-TV exklusive Rennen gibt wäre jeder Euro vergeudet, da er keine Neukunden bringt.

... die wenigsten abonnieren Sky "nur" wegen der F1, eben weil es sie im Free-TV gibt.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Solange es RTL im Free TV gibt, wird bei der F1 nicht übertriebenmäßig Geld ausgegeben und das ist auch verständlich.
    Die Frage ist ob RTL bei der nächsten Periode noch so viel für die F1 ausgeben will. Ich denke zu so einem radikalen Modell wie in GB oder IT wird es nicht kommen, könnte mir aber vorstellen, dass die Trainings eclusiv sind und RTL die Asienrennen nur noch on tape um 14 Uhr zeigt.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Eine Regelung wie aktuell in England mit einigen Exklusiv-Rennen halte ich für perfekt.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Muss sky auch nicht. Es gibt einige Wünsche, die sich ohne Mehrkosten umsetzen lassen, wie kein Rahmen mehr bei den Vorberichten, keinen Newsbreak, einen vollwertigen Cockpitkanal statt sky Racer.

Diese Sachen wurden seit Anfang 2012 bemängelt, interessiert sie aber scheinbar nicht. Wenn man dann erneut fragt, bekommt man die Antwort das die Quoten was anderes sagen oder das sich das nicht so schnell umsetzen lässt, wenn man dies in einem Jahr nicht schafft dann weiss ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das wäre mal was. Vielleicht hätten wir dann auch Sky f1 HD :love:

Aber bis 2015 müssen wir mit der Diät leben. :(

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Da ist natürlich auch was dran.

Oder a) sky müsste sich einen Freetv Sender suchen der die Free tv Rechte erwirbt, welcher in seinem Programm die F1 viel weiter eingeschränkt sendet, als eben RTL es tut b) sky erwirbt selbst die Free-Tv Rechte, verwendet sie aber selber nicht oder/und gibt sie dann an Dritte weiter.

7. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bedeutet eigentlich: "Ich habe nun wirklich nicht die Zeit und die Lust mir deinen Aufsatz durchzulesen der sowohl sprachlich, grammatikalisch als auch inhaltlich dem Niveau eines 13-jährigen Hauptschülers entspricht. Damit du trotzdem Ruhe gibst und mich nicht weiter nervst tue ich einfach mal so als ob ich deinen Standpunkt teilen würde. Keep racing, Marc."

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du meinst strikte Trennkost, alles selber zusammen suchen , der eine mehr, der andere weniger, aber sicher nicht alles schön in einem Menü bei sky!:(

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hey hey, kein Bashing hier.:mad: :wüt:

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Außer RTL fällt mir kein Sender ein, der sich die Free-TV Rechte leisten kann oder zudem diese passen.