1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ja, den Pitlane hätte ich auch lieber im Vollbild. Oder zumindestens im deutlich größeren Fenster als aktuell. Die Informationen rundherum sind auch nicht wirklich etwas besonderes. Meistens sind es Sachen, die man beim Schauen des Supersignals ohnehin mitbekommt. Darauf könnte ich persönlich verzichten. Der zusätzliche Boxenfunk ist jedoch eine tolle Sache, aber der benötigt ja nicht viel Platz im Bild. ;) Auch wäre es noch super, wenn die FOM während des Qualifyings oder des Rennens auch ein oder zwei Interviews machen würde gelegentlich. Beispielsweise mit einem Fahrer, der kürzlich ausgeschieden ist. Das könnte man auch prima im Boxengassenkanal senden.

Will aber nicht groß meckern. Bin froh, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit überhaupt mal wieder einen Boxengassenkanal gibt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sky Italia bietet sehr viel in HD an. Das Mosaico oder die Race Control z.B. Natürlich ist das einzigste was in nHD gesendet wird das Supersignal. Alle Cockpits gibt es wahlweise in SD oder skalierten HD.
    Pitlane, Live Timing, Race Tracker gibt es nur in SD. Dadurch das aber viele Feeds in HD Auflösung gesendet werden erkennt man auch viel.

3. DannyD

DannyD Guest

Bestimmt. Es wird dann sicher mehr Fußball in HD geben.;):)

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

E-Mails von mir und Marc Surer;

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Formel 1: Schumi weg – Quoten runter? – Quotenmeter.de
    Juhu, die Quote ist runter gegangen. Jetzt kann auch endlich Sky in diese Zahlen hinein interpretieren, dass ihr Übertragung Mist ist.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die Nachberichte bei RTL wurden von 2,10 Mio. gesehen, Das Rennen bei sky 230.000 und wie viele haben wohl die Nachberichte von RTL gesehen, die vorher auf sky das Rennen geguckt haben? Ich würde sagen fast alle 230.000 Zuschauer sind zu RTL gegangen. Das ist ein Armutszeugnis und nicht verwunderlich für diese low-budget Übertragung von sky.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die Quote ist überall runtergegangen, auch bei RTL. Wie sich die Quoten entwickeln sehen wir erst bei den normalen 14:00 Uhr Rennen.

RTL hat mal eben 600.000 Zuschauer zum Vorjahr verloren. Sky 30.000 Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  8. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin aus dem verregneten Allersberg :)

mein letzter Resturlaubstag. Trübes Wetter und wenn ich mir hier alle
    und auch meine Postings durchlese - reichlich trübe.

Ich denke wirklich, wir können hier schreiben was wir wollen, es wird
    SKY nicht interessieren. Deren Big Point ist einfach die Bundesliga und
    Champ. Leage. Und dort bin ich mit der Berichterstattung zufrieden.

Eins würde mich interessieren, hätte Sky die Fussballrechte nicht erworben,
    meint ihr ehrlich, dass dann die F 1 Berichterstattung das Format eines
    Bundesligaspieltages sagen wir mal Samstag, erreicht hätte ??

Gruß

Klaus

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, leider weiss das kein Mensch (man müsste alle Betreffenden unter Eid befragen), denn die Qutenmessung der AGF/GFK ist ein Witz. Das sich gerade Sky auf dies Zahlen bezieht und die Kritik auf Facebook etc. ignoriert spricht Bände.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Mit Sicherheit würde sky mehr in die F1 Übertragung investieren, wenn es die Bundesliga nicht verlängert für sich bekommen hatte. Die Manpower wäre hochkarätig aus dem Fussballlager verstärkt worden, die Sendezentrale in Unterhaching wäre leidenschaftlich und gewissenhaft am Rad dabei. Schließlich wäre die F1 das einzig übrig gebliebene sportliche Steckenpferd neben der CL. Leider ist das alles nur hypothetisch. Denn wenn sky nicht die F1 von sich aus abgeben soll/darf. Wird alles getan um auch noch den letzten erdenklichen sky F1 Zuschauer irgendwann gänzlich zu vergraulen. Bis man dann eben einfach sagt, wir mussten die F1 aufgeben, weil ...