1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

@DannyD Ein Aufwärtstrend auf jeden Fall. Das sehe ich auch so. Bin halt gespannt, wie sich das im Laufe der Saison entwickelt. Hoffe natürlich, dass es Mercedes gelingt mitzuhalten.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Würde ich nicht sagen. Ich glaube eher, dass die Meckerei im Vorfeld bereits zu einigen Umdenken im Hause Sky geführt hat. Z.B. den Spot nicht in der Rennphase zu zeigen und auch das FOM-Bild größer zu machen. Mein Entwurf mit FOM vs. Werbung von 5:3 wurde ja als Schwachsinn abgetan, das Verhältnis war im Rennen dann tatsächlich nur noch 7:3. Hätte man es wirklich bei 5:3 belassen, wäre meine Vision zu 90% so eingetreten.

3. _ml

_ml Guest

Der sollte laut Angebot im Rennen kommen!
    Die Frage ist..ob der nicht für dort auch gebucht werden kann.

4. DannyD

DannyD Guest

1; Ja, gekünstelt und oft leider völlig übertrieben.

2; Ein langweiliges Rennen ist und bleibt ein langweiliges Rennen, da brauche ich dann auch keinen Pausen-Clown (das meine ich nicht persönlich) der mir das schmackhaft machen will.

- Und nochmal zu Schulz; er war zu recht der Mister F1 bei sky, hatte ein extrem gutes Statistikwissen und Zahlenwerk "an Bord" und konnte von mehreren hunderten Live Rennen Erfahrung profitieren. Ein guter Fachmann, ganz sicher.
    Bei seinen "Fans" beliebt, aber das waren bei weitem nicht alle.
    Ich verstehe aber deine Gewichtung, dir sind Tratsch und Klatsch ebenso wichtig, wie Information und Fachwissen. Das ist für dich dann gelebte Emotion. Für mich waren diese Art Emotionen oftmals zu überzogen und daher eher unglaubwürdig.
    Meine Meinung ist wie deine, subjektiv. Aber wir werden beide mit dem Gebotenen leben müssen. Lieber Erwin54.:)

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frage bei Mercedes ist ob sie das Entwicklungstempo von Red Bull, Ferrari, Lotus (und McLaren) mitgehen können. Letztes Jahr hatten sie die ersten 6 Rennen ein Auto das ums Podium mitfuhr und ab dann ging's Schritt für Schritt Richtung Keller.
    Von der Basis her würde ich das Auto ist ein bisschen Besser sehen als Melbourne im Vorjahr. (MSC Starplatz 4 und an P3 liegend Ausgeschieden)

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wehret den Anfängen! Bin aufs nächste Rennen gespannt... muss demnächst aufs Logo gucken oder hinhören obs nun Werbe RTL oder Werbe-Pay-SKY ist... zK.

7. DannyD

DannyD Guest

Mercedes ist mir persönlich vollkommen egal, mir ging es nur um die rein sachliche Feststellung, dass man diese Saison eben viel besser anfängt als in den vergangenen Perioden.
    Dort war man ja teilweise zur Lachnummer der Boxengasse verkommen, wenn man sich an die unzähligen peinlichen Erklärungsversuche, von Unvermögen und Ratlosigkeit, durch "Haben-den-Speed"-Haug erinnert.

Diesmal scheint man mit McLaren in Punkto Gurken-Auto getauscht zu haben, aber warten wirs ab. McLaren hat aber sicher mehr Kompetenz in Sachen F1, als sie Neuzeit-Mercedes je haben wird. Die werden schnell zurückkommen.

8. DannyD

DannyD Guest

Warum sollte ein Imperium wie Mercedes nicht das Entwicklungstempo der von dir genannten Teams mitgehen können? ich denke sie können, wenn sie denn wollen.
    Voriges Jahr ging es in den Keller, weil man das Reifen-Mord Problem in den Rennen von Anfang an nicht verstanden hat und somit in jedem Entwicklungsschritt mit-schleppte und sogar noch potenzierte.

Heuer fällt halt auf, dass sie was gefunden haben oder zumindest verstanden haben, was diese massiven Probleme verursacht hat.

Probleme mit den Reifen... hatten aber heute alle. Die SuperSoft waren der Brüller schlechthin.;)

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach so, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man die letzten 3 Jahre nicht wollte.

10. DannyD

DannyD Guest

Und ja offensichtlich nicht konnte, weil man den Stein der Weisen nicht fand. Das man nicht wollte interpretierst du falsch, das habe ich damit nicht sagen wollen.
    Diesmal scheint man sein größtes Problem abgelegt zu haben und kann sich ganz normal über Pirelli ärgern, wie alle anderen auch. Das ist doch schon ein großer Fortschritt. Oder? Für Mercedes geht es doch erst mal darum von Anfang an konkurrenzfähig mitzufahren (im Rennen). Für mich sieht das jetzt schon mal so aus.