1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich schalte nur noch eine halbe Stunde vor dem Rennen ein. Ursula Hoffmann muss dringend weg.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Finde ich gar nicht mal. Sie sollte eher ins Fahrerlager und dort moderieren. ;) Dorthin wo Formel1-Moderatoren schließlich hingehören.

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ging mir ebenfalls so, pünktlich halb 7 habe ich meinen Fernseher eingeschalten u. dann Sky geguckt. Die Frau ist genau wie T. Bauer eine Zumutung. Auch die Nachberichte sind zum Vergessen gewesen. Eigentlich kann man froh u. unglücklich gleichzeitig sein. Froh das es RTL, als "Alternative" gibt. Unglücklich bin ich, das Sky es nicht schafft eine vernünftige Berichterstattung vor u. nach dem Rennen zu liefern. Schon "lustig", das Sky die F1 mit "Es gibt keine Alternative" bewirbt, ich würde sagen: oh doch, es gibt zum Glück Alternativen, leider in Form von RTL :eek:

4. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn man vernünftiges Personal für die F1, aus den eigenen Reihen nehmen will, dann sollte man (erneut) Simon Südel u. Sandra Baumgartner mal eine Chance geben. Interessant wäre aber auch Sebastian Hellmann, als F1 Moderator, er war ja bis 1999 bei RTL u. war dort auch in die F1-Berichterstattung eingebunden.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Fragen, die Tanja Bauer stellt, sind nicht immer glücklich gewählt. Aber ihr kann man wenigstens noch beim Reden zuhören.

6. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Seit wievielen Jahren fragt sie nun immer "Wie fühlen sie sich..."? Sorry, aber dass ist echt ein Witz. So blöde Fragen stellt ja nicht mal K. Ebel.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wahre Worte, die Alte gebe ich mir schon längst nicht mehr. Die Sandra Baumgartner könnte ich als "Interimslösung" akzeptieren, aber langfristig muß da ein Gesicht mal endlich hin.

Bspw. kann man Natascha Berg (welche ja schon mal bei premiere war) oder auch die ex vom Surer, die Christina (Rennfahrerin), oder gar Maren Braun , nehmen. Alles ist besser als das bisher Dargebotende. Aber schmeisst die Ursel von Board. Bei der sträuben sich die Nackenhaare zu Berge. Gruselig.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Bei irgendetwas muß ja sky besser sein als RTL....;)

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

--[​IMG][​IMG]

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also mein Fazit zur Nachberichterstattung kommt gleich. Da heute morgen bei den Aufnahmen zur Vorberichterstattung auf RTL SD und Sky Sport HD1 das Bild stockte, habe ich den Receiver neugestartet und nach dem Rennen jetzt erstmal beide Nachberichte verglichen. Mehr dazu gleich. Jetzt habe ich beide Sender nochmal programmiert, und hab den TV laufen und werde die Aufnahmen checken. Ich warte da auf jeden Fall bis 15:10, dann sind beide Aufnahmen da durch und dann gibt es beides kompakt, wenn die Aufnahmen funktionieren, ansonsten gibt es nur die Nachberichterstattung von RTL und die Übertragung von sky im Detail und ein Fazit dazu.

Aber: das Rennen fand ich klasse, Roos und Marc passt eigentlich ganz gut. Hatte gleichzeitig den Pitlane Channel nebenher laufen. Zwischendurch heftiges Rauschen auf der Option, aber wenn Teamradio war, war es wieder klar. Nur das Sendelogo gehört da einfach raus bei den Optionen.