1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich weiß auch noch nicht, ob er mich komplett begeistern kann. Trotzdem war sein Einstand besser als erwartet, aber natürlich ist da noch Luft nach oben.
    Ich von gespannt, wie sich die beiden im Laufe der Saison aufeinander einspielen.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mir gefällt der Stil von Roos auch nicht. Selbst wenn ich mir mal bei youtube alte Rennen von Eurosport oder DF1 anschaue dann gefällt mir dort der junge Schulz trotzdem besser auch wenn er dort noch nicht rund geschliffen war.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf BR alpha gibt es momentan eine Bibliothek der Sachgeschichten zum Thema Rennwagen. Dort wird ein Formel 1-Fahrzeug ausführlich erklärt.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nein habe ich nicht, warum diese Unterstellung also?

Aber stell dir vor, ich habe den Beitrag selbst und eigenmächtig live geschrieben. Solltest du ihn allerdings woanders im Wortlaut wiederfinden, kann du mir das gut und gerne mitteilen. Schönen Sonntag;):cool:

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  5. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Fazit :

Glückwunsch an Kimi ! ein Super Rennen. Ehrlich gesagt, meine Vettelfahne
    roll ich wieder nu mal ein, aber ist ja erst das erste Rennen.

Vielleicht stehe ich da alleine da, aber das ganze " künstliche Überholen"
    nervt mich schon. Wenn ich da an die legendären Hill vs Schummacher
    Schlachten denke.... aber gut.

Meine Meinung, die zuerst sehr abfällig über den neuen Kommentator
    war, möchte ich etwas revedieren. Es gibt nur einen Schultz , aber so ganz
    schlecht war der Neue nun auch nicht.

Gab Schultz nicht auch manchmal nur ständig die gleichen Sprüche von
    sich ?! liegt wohl im Auge des Betrachters...

Klaus

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So, das erste Rennen ist Geschichte... Meine Meinung zu:
    Roos / Surer: Also, ich fand den Einstand von Roos gelungen. Ab und zu (gerade gegen Rennende) musste Marc Surer ihm die F1 Welt schon noch erklären. Aber was das Inhaltliche betrifft, wird er im laufe der Zeit noch viel von Surer lernen können, was er von Schlaftablette Sven Heidfeld sicher nicht konnte.
    Was mir fehlt ist einfach diese gelebete Emotion eines Jacques Schulz. Aber so ist es eben, dass jeder seinen Stil hat, wie auch beim Fußball. Da scheiden sich ja auch die Geister. Und ab und zu hat er die Stimme dann schon erhoben.
    Was ohne den sehr dominaten Schulz jetzt mehr zur Geltung kommt ist einfach noch mehr die fachliche Kompetenz von Marc Surer, was ich durchaus positiv werte.

Werbung: Wenn das alles war, dann ist es für mich kein Problem.
    Pitlane Kanal: Hat mir gut gefallen. Das leichte Update im Vergleich zum Vorjahr finde ich gelungen.

Zum Sportlichen: Die Red Bull Dominanz ist ausgeblieben. Das A und O in diesem Jahr sind wieder mal die Reifen, mit denen Kimi am besten umgegangen ist, wobei der Supersoft den Namen Reifen nicht verdient. 7 Sieber in 7 Rennen werden wir aber nicht mehr erleben, weil die Teams die neuen Reifen wohl eher verstehen werden wie leztes Jahr.
    Ferrari und Lotus könnten Red Bull auf dauer gefählich bleiben. Mercedes wieder mal mit technischen Problemen und fehlendem Rennspeed... Kennt man irgendwo her?
    McLaren leider nicht bei der Musik, aber die Jungs werden schon wissen was sie tun müssen.
    Sutil mit starkem Comeback, dem Hulk hätt ich heute auch einiges zugetraut.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein tust du nicht. Seh ich genauso. Nur ist es halt schwierig die richtige Balance zu finden: Wenn die Rennen todlangweilig sind wie früher oft der Fall, hat sich auch jeder darüber beschwert und Reformen gefordert. Jetzt sind die Reformen da, die Rennen spannend und es wird überholt - und wieder passt es einigen nicht. Sehr schwer also hier die richtige Mischung zu finden.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  9. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte... könnte man interpretieren als "Laaaangweeeeiiiilllig!" o. "Mir fehlt Jaques, da war hier mehr Stimmung in der Kabine." :D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leider war es wirklich so. Schade. :(
    Meinetwegen kann das Laufband dauerhaft weg. Diese Platzierungsblöcke finde ich persönlich übersichtlicher und dadurch auch informativer, weil man den Dateninput einfacher aufnehmen kann als ständig daran zu denken auf das Laufband zu schauen - mit der Zeit sieht man das im Sichtfeld schon gar nicht mehr - so jedenfalls bei mir.